Selbsthilfegruppen

21.02.2018 14:52
avatar  idefix
#1
id

Wo gibt es in Österreich Selbsthilfegruppen für Angehörige von Messies


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 12:27
#2
Ra

in wien kenne ich die gedruckte Version, als auch die online-Ausgabe des Selbsthilfegruppen-Verzeichnis auf https://www.wig.or.at/Selbsthilfegruppen...chnis.50.0.html

und auch im Forum hier gäbe es zB diese Threads:
messieforum.de/t713f9-Gruende-die-Selbsthilfegruppe.html

messieforum.de/f9-Selbsthilfe-Professionelle-Hilfe-im-Alltag.html


irgendwo fand ich hier im Forum auch ähnliche Threads aus unterschiedlicheren Regionen, über das Gründen eigener Selbsthilfegruppen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 06:29 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 06:34)
avatar  Vic79
#3
Vi

Hallo,

ich weiß nicht wo du genau zuhause bist, aber die gibt es eher nicht. Was der Sache am nähesten kommt sind Gruppen "für Angehörige psychisch kranker Menschen".
Würde dir zu einem Psychologen raten, mit dem du dieses Thema besprechen kannst. Der wird dir zwar auf die Person bezogen nicht helfen können, aber dir damit umzugehen.

lg Vic


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 04:25
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

Hallo liebe Leser und Liebe Mitglieder,

gründet einfach selbst eine doch ich rate dazu eine die Unabhängig ist und keinem Verein angehöhrt oder so....

Wie? Am besten in den Regionalzeitungen kostenlos Artikel schreiben lassen, machen die gerne und Raum? Lässt sich finden, ich rate auch hier von irgendwelchen Vereinen unabhängig zu sein, macht euer Ding oder ach schreiben wir eben hier weiter schliesslich sind wir die grösste Selbsthilfe Gruppe im Deutschen Sprachraum.

Nur Mut! Den Mutigen das Glück!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!