Start ins neue Leben

  • Seite 3 von 4
06.03.2018 08:25 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 09:15)
#11
Ra

@Gescheiterte, klingt toll von der Umsetzung ...ich finde dass es schon nach einiges an positiver Umsetzung klingt :-)

in Wien war übrigens in den letzten Tagen eher kälteres Wetter, teils auch Schnee und jetzt grad höre ich den Regen gegen die Fensterscheibe (ich guckte vorhin grad raus: es schneit tatsächlich auch heute). dabei dachte ich grad an diese Community und wolte fragen: motiviert euch (oder auch dich) bei Job-freien Tagen eher bei Schlechtwetter mehr im Raum umzusetzen, zB Müll im allgemeinen Müllraum mit Dach darüber zu entsorgen, als zB Flaschen ausserhalb des Raumes im nähesten Müll wegzuwerfen (bei mir wäre zB Glas und Plastik wäre zur Entsorgung nicht im Müllraum vorhanden, sondern nur ausserhalb beim öffentlichen Bereich. hingegen Papier, Metall, Bio und Restmüll wären im Raum als Tonnen für die Trennung schon vorhanden)?

zwar wäre bei mir an der 2. Stiege der öffentliche Müll, also nicht allzuweit entfernt, auch wäre dort eine Kleidersammelbox vorhanden, dennoch wäre diese befüllt (und ich sehe sie aus einem der Fenster als befüllt) würde ich durchaus die Organisation kontaktieren und den Standort der befüllten Box zur Abholung rückmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 21:58
#12
avatar

Leider haben sich die Ereignisse überschlagen.

Durch die neue Arbeit hab ich nicht viel geschafft aber etwas und heute war der Brief vom Jugendamt im Haus.
Sie sind heute verständigt worden und waren gleich da, ich war allerdings nicht im Haus.
Morgen wollen sie wieder kommen aber da bin ich auch nicht da.
Ich hab die ganze Woche so eine doffe doppelschicht so das ich wirklich keine Zeit hab.
Nächste Woche Donnerstag hab ich Zeit am Nachmittag und ich bin echt gespannt ob sie sich solang hinhalten lassen wenn ich Ihnen meinen Schichtplan zeige.

Ich hoffe einfach das beste ansonsten hab ich keine Ahnung wie ich mein scheitern Familie, Freunde usw erklären soll wenn es zum Kindesentzug kommt.
Ich würde gerade einfach gern mit jemanden reden der mich versteht aber nicht verurteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 05:32
#13
avatar

Da gibt es ja nun wirklich nichts zu verurteilen!
Also ich würde dir gerne zuhören ... wenn du magst?

Ich habe auch Ideen was du unternehmen könntest! 💞

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 07:40
#14
avatar

Hallo @Gescheiterte,

Wenn du denen deinen Schichtplan vorlegst, wird das wohl gehen. Du musst aber unbedingt da anrufen und das klären. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie deine Kinder wegnehmen. Meistens versuchen sie zuerst einen Weg zu helfen. A ber das weiß ich nicht so ganz genau. Als mein Sohn noch so klein war, hatte ich auch mal so eine Situation, da wurde mir eine Familienhelferin zur Seite gestellt. Aber das ist schön lange her, denn mein Sohn ist heute 34.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 13:32
#15
avatar

Ich hab mit ihr heute Telefoniert und sie war zwar nicht so begeistert das sie solang warten muss aber sie zeigte Verständnis für meine berufliche Situation.
Schichtplan leg ich vor, das hab ich ihr vorgeschlagen und sie meinte nur das es nicht zwingend notwendig ist aber gut wäre.

Die Situation ist für den moment entschärft.
Ich werde mit ihr auch reden ob es vielleicht Hilfe gibt von ihrer Seite aus zb. mit wöchentlichen Hausbesuchen.
Meint ihr das wäre gut wenn ich sie direkt Frage?

Einen Termin bei der Caritas hab ich auch gemacht da ich ja nun weiß wie ich arbeiten muss.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!