Leugnen hilft nichts mehr

  • Seite 4 von 7
28.02.2018 22:33
avatar  Capa
#16
Ca

Danke erstmal nochmal an alle.
Kurzer Zwischenstand, ich habe die letzten 3 Tage die 15 Minuten durchgezogen und es war bisher gar nicht soo schlimm. Auch wenn es mir heute schwerer gefallen ist weil es nicht mehr soo viel gibt was man mal eben so "schnell wegräumen" könnte. Ich muss da organisiert und strukturiert heran gehen und freue mich total aufs Wochenende, wenn ich dann endlich mal die Zeit dafür habe.

Wichtig ist mir aber, dass ich auch morgen und übermorgen irgendwie noch die 15 Minuten mache.
Für mich ist das so, wenn ich mir einmal sage "ist ja nicht so schlimm, wenn du heute nichts machst" fürchte ich wieder in die Lethargie zu verfallen. Ich berichte euch, ob mein Weg erfolgreich war :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 11:43
#17
avatar

Wow, Capa, ich freue mich mit dir!

Du kommst da gerade in so eine Art „Arbeitsmodus“ und strukturierst die Aufgaben so wie du sie bewältigen kannst. Super!
Dein Wochenende kannst du auch in kleine Module zerlegen - das planst du ja schon. Setz dir vielleicht eine Untergrenze an Arbeitsschritten fürs das Wochenende. Nicht zu viel, sondern so, dass du es ganz sicher machen wirst. „Mehr“ kannst du ja trotzdem erledigen, wenn du erst mal in Schwung bist.

Halt uns auf dem Laufenden - es macht richtig Freude bei dir zu lesen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:58
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

Ja, @Capa ,

wie @Jennifer schon schrieb: Minigewohnheiten aufbauen bringt langfristig eine Menge. Lieber 5min garantiert, als 1Std. vielleicht. Mehr geht immer, wenn du gut drauf bist.

Frohes Schaffen wünscht
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 23:22
avatar  Capa
#19
Ca

So, die ganze Woche lang die 15 Minuten durchgezogen. Es sieht hier immer noch aus "wie Sau" und jeder Besucher würde wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Aber ich persönlich sehe durchaus Fortschritt.
Für morgen ist der Wecker auf 8.30 gestellt. Dann habe ich morgens noch genug Zeit für einen Kaffee und dann geht es los, so als wenn ich bei der Arbeit wäre. Ich hoffe ich liege morgen früh nicht doch lethargisch im Bett. Aber ich bin eigentlich positiv :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 23:32
#20
avatar

... notfalls machst du halt deine üblichen 15 Minuten.
Und dann Pause.
Und dann wieder 15 Minuten ... vielleicht. Aber die 15 GANZ sicher!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!