Hallo Freunde

  • Seite 2 von 2
06.03.2018 18:49
avatar  Wolfram
#6
Wo

jetzt habe ich auch etwas verstanden.
die Jüngeren sammeln, weil sie später im Leben das noch gebrauchen könnten.
die älteren haben gesammelt und wissen nicht, was sie jetzt wegwerfen könnten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 20:26 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 20:27)
#7
Fl

Also ich habe einen Kleiderschrank, und ein Küchen Regal und ein Bücherregal. Letzteres ist voll mit Büchern und Zeitschriften, der Kleiderschrank und das KüchenRegal sind zu 85% leer. Ich wasche nicht so oft, weil ich die Kleidung auch teilweise nicht wieder finden kann.
Ich Versuche schon den Motten und fruchtfliegen Herr zu werden, aber die stellen sich da intelligenter an als ich.
Den Boden frei zu kriegen ist mit das größte Problem


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 07:26
#8
avatar

Hallo@Fleddermaus

Das hört sich nicht gut an. Gegen die Motten und Fliegen wirst du wahrscheinlich so schnell ankommen. Da hilft wohl nur ein Kammerjäger. Ich hatte das gleiche Problem. Jetzt nach meinem Rückfall stellten sich auch bald wieder die Fliegen ein. Aber die werden schon wieder weniger. Mit Tatkräftiger Hilfe meiner Betreuerin, eine ihre Kolleginnen und einer Nachbarin, sind wir dem was da wieder anfing, wieder Herr geworden.Hast du nicht jemanden, dem du vertraust und Hilfe bekommen kannst?

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 10:12 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 10:13)
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Liebe @Fleddermaus

Fruchtfliegen haben ein kurzes Leben. Sobald ihre Nahrung (gärende Früchte, Tomaten & Co) weg ist, verschwinden sie ganz schnell.
Lebensmittelmotten sind schon schwerer in den Griff zu bekommen. Normalerweise fliegen und paaren sie sich zwischen Mai und Oktober. Die übrige Zeit endeckt man eher mal zufällig Maden in der Müslitüte oder so. Wenn sie jetzt schon fliegen, dann weil sie das Schlaraffenland gefunden haben. Alle Getreide und Trockenfrüchte entweder wegwerfen oder genau kontrollieren, in Schnappbügelgläser füllen und vorsichtshalber im Kühlschrank aufbewahren. Dann alle Küchenschränke mit Essigreiniger auswaschen. Trotzdem können sich noch Maden in unzugänglichen Ritzen verpuppt haben, die dann ab Mai herumschwirren. Nicht verzweifeln, wenn sie kein Futter mehr finden, dann erledigt sich das Problem von alleine. Es ist eine Menge Arbeit, also am besten Hilfe engagieren!

Viel Erfolg,
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!