Hallo Freunde

  • Seite 1 von 2
05.03.2018 22:47
#1
Fl

Hallo Freunde, da sieht man wieder wie viele Facetten diese ganze Sache haben kann. Niemand würde denken dass ich, als aufstrebendes, hübsches, 25 Jahre junges Mädel ein Messie bin, und trotzdem. Ich war es schon immer, und habe mir wieder und wieder und wieder vorgenommen etwas zu ändern, mich zu ändern. Aber ohne Erfolg, der Mahlstrom meiner Wohnung saugt mich immer wieder ein, sodass ich völlig davon überwältigt werde.
Ich habe schon mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, trotzdem konnten wir noch keine Lösung finden.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.
LG Fleddermaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 00:01
#2
avatar

Hallo @Fleddermaus

ich finde deinen Nick super!
Deine Therapeutin ist wahrscheinlich auf andere Themen spezialisiert?

Was stört dich in deiner Wohnung am meisten?
Was fällt dir am schwersten?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 07:12 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 07:13)
#3
avatar

Hallo@Fleddermaus,

Schön das du zu uns gefunden hast. Hier werden dir mit Sicherheit einige Tipps geben. Was hast du denn genau für ein Problem? Es wäre nett, wenn du etwas mehr über dich erzählen würdest.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 08:36
#4
Fl

Also am meisten stört mich die Unordnung, das ich nichts wieder finden kann. Und ich habe leider auch ein Hygiene Problem, also Ungeziefer und ich kann durch die Unordnung auch nicht feststellen woher.
Bei mir ist halt alles ein großer Haufen, Kleidung, Briefe, Essen, Einfach alles. Dazu kommt noch das ich einen Hund und Hamster habe, und ich durch die Unordnung gar nicht mehr die Haare und das Streu aufsaugen kann, es ist einfach überall.
Ich habe nur einen kleinen Gang zum bewegen in meiner Wohnung. Dabei ist meine Wohnung nur 26qm.
Ich schmeiße irgendwie nichts weg, selbst Müll und abgelaufenes Essen.
Dazu kommen jede Menge Sachen die 'ich ja noch Mal gebrauchen könnte'.
Versuche etwas zu ändern werden meistens durch die Masse an Dingen im Keim erstickt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 15:54
#5
Mi

Ich habe selbst mal auf 27 m2 gewohnt, Küche, schlafzimmer, Wohnzimmer, alles in einem Raum. So viel aufgeräumt wie damals habe ich noch nie und es war immer chaotisch. Und ich hatte keine Haustiere.

Am wichtigsten ist wahrscheinlich, das Ungeziefer zu beseitigen. Also erstmal den Müll rausschaffen und die Wohnung in so einen Zustand zu bringen, dass du regelmäßig saugen kannst.

Was ist mit deinen Schränken? Sind die voll?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!