Bin Neu.Mein Papa ist Messie

  • Seite 2 von 3
08.03.2018 11:57
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Liebe @TochterEinesMessies

einen alten Baum verpflanzt man nicht, schon gleich gar nicht gegen seinen Willen. Für euren Vater ist alles ok bis auf die Beziehung zu euch Kindern. Eure Einstellung ist nicht die allein richtige. Lasst euren Vater seinen Weg gehen, auch wenn es bedeutet, dass er in Konflikt mit den Behörden kommen kann. Es ist sein Leben.

Ja, es ist schwer zuzuschauen. Aber mal dir einfach mal aus eines deiner Geschwister hätte eine andere Vorstellung wie ein Leben zu laufen hat und würde einfach bei dir alles umkrempeln. Würdest du ihn tun lassen oder rauswerfen?

Ich stimme völlig mit @Wolfram überein, dass nur einer von euch beiden zu der Gruppe gehen kann. Andernfalls wäre es ja eher so, als wolltest du dir Verstärkung holen, um deinen Vater mundtot zu machen.

Du hast bestimmt die besten Absichten. Vielleicht könnt ihr noch einen Kompromiss finden, mit dem ihr alle leben könnt?
Schöne Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 14:00
#7
To

Danke euch. Ich will ja nur dass er zur Selbsthilfegruppe geht. Würde auch draußen bleiben. Wie er mag. Hauptsache er redet mit jemandem. Ich bin schon etwas ruhiger geworden. War auch der Schock. Ich werde am Ball bleiben und ihn nicht hängen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 14:18
avatar  Wolfram
#8
Wo

hat er denn schon zugesagt, zur SHG gehen zu wollen? Wir hatten auch mal jemanden, die sagten, die sind vom Psychologen geschickt worden. Kein Wunder, wenn die nur 1x dabei waren. Dein Vater muß selbst ein Interesse daran haben, etwas ändern zu wollen. Warum mußt Du ihn da hinbringen? Holst Du ihn dann nach 1 1/2 - 2 Std. wieder ab?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 18:09
#9
avatar

Wenn er das selbst nicht will, dann will er eben nicht.

Man kann den Wohnsitz eines Erwachsenen nicht einfach gegen seinen Wunsch bestimmen oder gar sein Haus verkaufen.
Eventuell macht ihr euch Sorgen, weil auf diese Art euer Erbe langsam zerbröselt.
Das ist auch wirklich richtig ärgerlich!

Bloß sind künftigen Erben auch da die Hände gebunden.
Und wenn jemand alles verkauft und dann im Casino verschleudert - fies für die Erben, vor dem Gesetz ist das aber rechtens.
Wenn der Vater ein Einsehen hat, könnt ihr vielleicht Wasserschäden verhindern. Und den netten Entrümpler könnt bestellen, wenn er mal nicht mehr da ist. So etwas ist schwer auszuhalten und du hast da mein Mitgefühl - aber die Faktenlage ist nun mal so.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 19:36
#10
To

Würde ich das Erben. Würde ich sofort das Erbe ablehnen. Das weiß er auch. Jedenfalls fuhren wir zum dem Treffen. 30 minuten Fahrt. Und dann keiner da😣. Sau ärgerlich. Aber egal. Ich war froh dass er einfach eingestiegen ist. Auf der Rückfahrt haben wir richtig gut geredet. Es ist ihm zwar peinlich wenn ich sein Haus betrete aber ich darf ihm helfen. Es ist ok. Wir starten mit der Küche. Er selbst möchte die Möbel am Wochenende abbauen und dann putzen wir das Zimmer und stellen was neues hin. Also läuft! Ich bin zufrieden und beide motiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!