Hallo liebe Forumsmitglieder

  • Seite 2 von 7
09.03.2018 08:28
#6
Ra

@Moonlight, die Situation mit viele Kartons kenne ich von meiner ex-Mitbewohnerin. Möbel stehen noch bei mir und sie argumentiert, bei ihr keinen Platz mehr zu haben. ich hingegen meinte: das wäre doch dann so, das ich einen Kelleer +die Hälfte verrechnet bekomme und den dennoch nicht nutzen kann, bloss weil du über Monate deine Gegenstände bei mir lagerst? (ich einigte mich, sie zahlt von der Miete den Kellerpreis und die Hälfte dazu, das wären ca. 4,5qm an Raumpreis)

auf Onlineplattformen verschenken manche Kartons, Bananenschachteln, etc. oder wären es auch kleinere Gegenstände, könnten vielleicht auch Plastiktüten oder Stofftragetaschen genutzt werden (wenn auch nicht übereinandergestapelt werden), welche mein Vorschlag?

@Miss Hazel, @Messie, euch wollte ich hier auch nennen, falls ihr informiert werden mögt, dass es neuere Beiträge gäbe und ihr vielleicht mitlesen oder Tipps geben wolt? :-)

ich hatte übrigens bei meinen berichteten Kartons um 6 minimiert, den Inhalt zu andere gepackt, wobei die Kartons schon knapp nicht mehr vom Boden hebbar waren, so schwer mit Inhalt befüllt waren sie dann. dafür 6 riesige Kartons weniger und dabei waren manche auch mit Plastik und Papierschachteln von Eier beräumt oder auch mit Stypophor. nimmt Platz ein und ich fragte: da ist ausser diesen nichts drin, magst die dennoch mitnehmen? (sie beliess diese dann für den Müllraum)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 16:52
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Hallo, @Moonlight

da du einen Mülleimer für 25 Euro kaufst, hast du doch sicher auch genug Geld, um dem Umzugsunternehmen die Kartons zu bezahlen. Dann hast du erstmal Ruhe. Und wenn deine Kartons dann leer sind, verkaufst du sie bei ebay. So ist der Schaden minimiert. Wo ist das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 00:39
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Mein letzter Mülleimer war 30 Jahre alt und ich musste ihn bei "Besuch" immer zusammenbasteln.
Ich fand nach so langer Zeit war es gut einen neuen zu kaufen.
Hätte mir auch was Schöneres vorstellen können...
Da sind wir beim Thema Qualität und Optik. Er steht ja in der Küche immer direkt neben mir...
Aldi ist schon O.K. ich habe ja keinen von Wesco gekauft.
Trotzdem ist der Tipp, die Kartons zu kaufen sehr gut, falls sie sich darauf einlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 00:46
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Die Kartons sind richtig voll.
Da kann ich nichts mehr kompaktisieren.
Der Kram muss einfach weg !!!
Dann ist auch Ruhe.
Kram von anderen Leuten hatte ich früher auch schon, hat sich meist von selbst geregelt, weil NIEMAND je was wieder mitgenommen hat.
Also habe ich alles entsorgt, was dann seltsamerweise voll O.K. war.
Also nie auch noch für Andere einlagern !!!
Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 10:41
#10
Mi

Moonlight, mir geht's genauso.
Heute nochmal die Kartons voller gepackt.

MeinEn letzten Umzug hatte ich auch komplett unterschätzt und dann alles unsortiert in Kisten gepackt. Jetzt hab ich den Salat.

Ich denke mir aber, was Bis jetzt nicht eingerichtet ist, hat wohl einfach keinen Platz in der Wohnung bzw ist nicht so wichtig.

Hier steht einfach noch zu viel rum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!