Hallo liebe Forumsmitglieder

  • Seite 3 von 7
11.03.2018 00:54
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Liebe Miss Hazel,
ganz genau, ich will viele meiner Sachen auch gar nicht mehr in der Wohnung haben.
Ich brauche sie nicht mehr und glücklich machen sie mich auch nicht. Sie belasten nur...
Werde probieren alles Scheibchenweise in den Müll zu geben. Bloß das es so lange dauert.
Am liebsten wäre mir eine Hu -Ruck Aktion.

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 09:20 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 09:22)
#12
Mi

Liebe Moonlight,

Wenn man die Dinge dann in der neuen Umgebung sieht, merkt man, dass vieles nicht in die Wohnung oder allgemein nicht mehr ins Leben passt.

Ja, es dauert ewig. Ich bin am Anfang total verzweifelt und ich hab viele Tage an dem Zeug gearbeitet, ohne dass man was bemerkt hätte. Aber auf einmal kommt der Punkt, an dem sich einiges fügt.

Mein Wohnzimmer ust gerade ziemlich leer, was ich angenehm finde und es ist so auch leicht zu putzen. Ich will gar nicht mehr aufstellen, such kein weiteres Bücherregal, deswegen müssen noch einige Bücher weg.
Das Schlafzimmer ist noch zu voll.

Und ich hab bei meinen Eltern mein altes Jugendzimmer, das noch geleert werden muss. Wenigstens machen sie mir keinen Stress.

Vorher bin ich durch die Wohnung gegangen und habe mich daran erfreut. Also sieh das, was du schon geschafft hast und nicht den Berg, der noch vor dir ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 00:51
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Miss Hazel

Liebe Miss Hazel!

Zitat von Miss Hazel im Beitrag #12
Ich will gar nicht mehr aufstellen, such kein weiteres Bücherregal, deswegen müssen noch einige Bücher weg.


Ich habe über 6000 Bücher verschenkt und es nie bereut. Ich hatte vorher Angst das ich das total bereue aber im nachhinein hats mir nichts ausgemacht.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 03:42
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

@ Liebe Miss Hazel,
weil Du ja wirklich ähnliche Probleme wie ich hattest würde ich gerne fragen ob Du Deine Kartons schon ausgepackt hast.
Und falls ja, wie Du Dich dazu motivieren konntest-
Falls nein, wie es Dir geht..
Ich bin hier überhaupt nicht weiter gekommen.
Möglicherweise weil mir diese Wohnung mit all den ätzenden Nachbarn nicht gefällt.
Weil ich am Liebsten mit meinem Kram woanders hin gehen würde-
was natürlich nicht funktioniert .
Ich hab mal den Spruch gehört:

Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.

Und jetzt glaube ich daran, das man wirklich blockiert werden kann.
Wer will denn eine Bude schön machen in der man nicht leben kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 08:05
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Liebe @Moonlight

wie @Miss Hazel betont, es braucht gaaanz viel Geduld. Mache auch weiter, wenn du zuerst lange nichts siehst an Erfolg. Akzeptiere, dass es auch mal Durchhänger gibt. Gönne dir dann eine kleine Pause und mache danach weiter. Einfach machen.

Wir denken immer, dass Normalos das alles locker mit links machen. Das stimmt aber nicht (bin mit einem zusammen). Die schieben auch mal Frust. Aber sie machen trotzdem weiter. Ihr Vorteil: Bei ihnen sind diese Arbeiten nicht mit emotionalen Knoten verbunden. Vielleicht ist es langfristig hilfreich, wenn du tiefer schaust, woher bei dir die Messieneigung kommt. Dann musst du dich eines Tages nicht mehr für jeden Schritt überwinden.

Ich wünsche dir frohes Schaffen!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!