Hallo liebe Forumsmitglieder

  • Seite 1 von 7
07.03.2018 21:55
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Nachdem ich einige Wochen lang hier mitgelesen habe schreibe ich jetzt auch mal was zu meiner momentanen Situation :
Das Haus in dem ich meine Wohnung habe wurde energetisch saniert. Alle Mieter mussten raus und ich habe jetzt fast ein Jahr in einer Ersatzwohnung gewohnt.
Das war ein sehr schönes Jahr, die Wohnung war viel grösser als meine und da wir nicht so viele Sachen mitnehmen sollten habe ich dort total spartanisch gelebt : 2 Kaffeetassen, 2 Teller, 1 Topf, 1 Pfanne,
sehr wenig Klamotten als fast gar nichts.
Die restlichen Sachen wurden eingelagert. Dadurch war diese Wohnung so schön leer und luftig.
Jetzt bin ich seit einigen Wochen wieder in der sanierten Wohnung und muss die Umzugskartons ausräumen. Die wenigen Kartons( aus der Ersatzwohnung) habe ich sofort ausgeräumt, weil das alles nötige drin war.
ABER es warten jetzt noch 42 Kartons auf Ausräumung !!!
Als ich ausziehen musste, ging alles sehr schnell. Ich habe zwar da schon vieles entsorgt aber eben nicht alles.
Jeden Tag nehme ich mir vor es endlich anzugehen aber ich kann mich einfach nicht aufraffen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass 1 Umzugskarton pro qm Wohnfläche normal wäre. Meine Wohnungist 50 qm gross, ich hatte aber 62 Kartons... Obwohl ich schon viel ausgemistet hatte.
Die Sachen in den Kartons sind z.T. auch verstaubt, weil ich beim Umzug keine Zeit mehr zum entstauben hatte.
Es ist nicht so, dass ich was Spezielles sammle, ich habe nur einfach von allem etwas zuviel. Ich kaufe auch nichts neues mehr sondern versuche Vorräte z.B. Duschgel aufzubrauchen.
Also mir ist klar, dass noch vieles weg muss. Ich möchte die Wohnung leerer haben mehr zum Leben und weniger als Lager. Ich glaube es putzt sich dann auch einfacher.
Da hier immer noch gebaut wird, gibt es z.Zt. nur 2 Müllcontainer die immer voll sind, es passt kaum der normale Hausmüll hinein.
Ich lebe hier in einer totalen Spiesser - Gegend, der Schritt wird beobachtet.
Jetzt will bald die Umzugsfirma ihre Kartons wiederhaben, so dass ich echt was tun muss. Aber ich bin so antriebsbehindert.
So, das ist erstmal der Stand der Dinge.
Ich habe noch 2 Fragen an Euch:
Habt Ihr alle eine Spülmaschine ? Meine ist kaputt und ich überlege eine neue zu kaufen, damit die Küche immer ordentlich aussieht...( Falls Jemand kommt )
aber auch weil ich normalerweise viel und gerne koche .
Das ich jetzt einfach nicht zum Kochen komme, gibt es Fertiggerichte für den Backofen ( Keine Pizza ) die einigermaßen schmecken ?

Viele liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 22:17
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo, @Moonlight

die einfachen Dinge voraus: Du kannst der Umzugsfirma die Kartons einfach bezahlen. Das sollte nicht mehr als ca. 2,50 € kosten pro Stück.
Nein, ich habe keinen Spüler, nicht mal einen Herd, nur einen Ein-Platten-Kocher und einen Reiskocher. Allerdings koche ich nicht gerne, esse lieber roh. Mein Geschirr spüle ich während der Zubereitung zwischendurch, allerspätestens am kommenden Morgen während das Teewasser kocht.
Neugierige Spießer? Das ist in erster Linie deren Problem, deines nur, wenn du es dazu machst. Jeder darf Müll entsorgen so viel er will. Wenn die Tonne voll ist, dann kaufe zusätzliche Müllsäcke von der Stadt oder fahre direkt zur Kippe. Das Problem ist doch nur ein vorübergehendes.
Klasse, dass du weißt, was du erreichen willst. Du hast ein klares Ziel und wirst es schaffen!
Interessant übrigens die Zahl 1Kiste pro qm.

Frohes Entsorgen wünscht
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 22:03
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Liebe@Kräuterfrau,

vielen Dank nochmals für die netten Worte.
Heute hat mich die Umzugsfirma angerufen, wegen der Kartons... Als wenn ich das schon geahnt hätte.
Jetzt habe ich noch mehr Druck, sehr schlecht. Ich probiere einige Kartons zu kaufen. Das war ein guter Tipp von Dir !
Heute habe ich nichts geschafft, ausser mir einen neuen Mülleimer zu kaufen, gibt den gerade bei Aldi Nord -Edelstahl für 25,- EUR.
Sieht gut aus, schlicht und praktisch.

Ansonsten wächst meine Verzweiflung...
Hätte auch gedacht, aus dem Forum mehr Resonanz kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 22:32
#4
Mi

Liebe Moonlight,deine Geschichte ähnelt meiner. Die kannst du in meinem Thread nachlesen.

Kurz zusammengefasst: ich bin oft umgezogen, war und bin viel Ausland und hatte durch die ständig wechselnden Provisorien mein Basislager in meinem Elternhaus. Dort habe ich nach und nach das ganze Dachgeschoss gefüllt, 3 Zimmer. Das meiste in Kartons und Taschen, unsortiert und verstaubt.

Vor kurzem bin ich auf Drängen meiner Eltern in eine gute Wohnung gezogen, in der ich auf Dauer bleiben will.
Zack, da saß ich mit meinen Kartons und mich hat die pure Verzweiflung gepackt.

Es ist machbar. Tu es in kleinen Schritten und nutze die Energie, wenn du sie hast, um auszumisten und einzurichten.

Eine Spülmaschine habe ich, nutze ich aber ksum, da sich das für mich alleine nicht lohnt.

Melde dich bei Fragen einfach. Bis dahin alles Gute für dich!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 23:01
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Liebe Miss Hazel,

dann bist Du ja in einer ähnlichen Situation, wie ich :
Bei mir ging alles wegen dem schnellem Umzug ziemlich verstaubt und unsortiert in die Kartons, das rächt sich jetzt.

Bloß bei mir nervt die Umzugsfirma wegen der Kartons, die sie unbedingt gleich wieder haben wollen.
Es ist gerade alles viel zuviel für mich und ich weiss nicht wohin mit dem Kram.

Ich stehe hier so unter sozialer Kontrolle ( Ach was, Ihre Nachbarn sind aber schon lange fertig mit dem Auspacken...)

Vielen Dank für Deine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!