Leckere Fertiggerichte für den Backofen

  • Seite 1 von 2
11.03.2018 00:59
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Ideen für halbwegs leckere Fertiggerichte für den Backofen.
Ich koche normalerweise immer aber jetzt nimmt mir das zuviel Zeit ( Besonders der Abwasch)

Freue mich auf Eure Anregungen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 06:42
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Moonlight

Backofengemüse
Kartoffeln und Gemüse grob in Stücke schneiden, Öl und Gewürzsalz drauf, ab in den Backofen damit.
Kann ich Berge von essen! Im Bioladen entdeckte ich neulich eine Barbecuesoße im Tütchen speziell für diesen Zweck. Hammerlecker!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 01:28
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Moonlight @Kräuterfrau @Henni @Barbara Bruchhäuser @Zipserin @Draculara @Rainbow-Cloud @Ordnung und vor allem für @Fraggle

Liebe Moonlight!

Das bekommst in grad mal in ein paar Minuten hin, auch wenn kein Fertiggericht:

Bei den Paprikaschoten die Deckelchen einschneiden und mit drehenden Bewegungen rausziehen.
Kerngehäuse rausnehmen.
Die Schoten mit Schafskäse füllen.
Paprikaschoten in die gefettete Auflaufform geben.
Klein geschnittene Tomaten und Zwiebel dazulegen. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen.
Da drauf dann Oregano und Thymian streuen und mit Öl leicht begiessen, dann ca. 20 Minuten bei ca. 200 Grad im Ofen backen.
Wer mag kann auch Koblauch dazutun und wenns auf dem Teller ist ein winzig bissl Olivenöl draufschütten.

Ist ein Türkisches Gericht, probiers mal aus es schmeckt hervorglänzend, hab ich von meiner Schwester.

Guten Apetit!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 08:55 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 02:12)
#4
Ra



@Messie, mal als Frage von mir als geschmacklich anders-empfindender Person ...warum lese ich öfters dass das Würzen während der Vorbereitung der Speisen schon umgesetzt werde? denn würden mehrere Leute mitessen, mögen diese vlt weniger Gewürze oder andere und wären diese bei eigenen Teller eher umsetzbar, finde ich.

ich hörte auch: Wasser im Topf wäre auch ganz ohne Salz zum Kochen zu bringen, andere meinen: unbedingt zuvor Salz rein, dann werde das Wasser schneller erhitzt. ich nutze null Salz (hätte auch nur eine Hybridform (Brathuhngewürz) hier und auch rote Linsen, gelbe Spaghetti, weissen Reis, etc. bekäme ich durchaus innerhalb von 30 Minuten essbar bin, ganz ohne Salz für schnellere Kochzeit.


@Moonlight, aus minimalistischer Sicht denke ich ..wären da meine Ideen vielleicht interessant (wenn auch geschmacklich für manche eher neu)?

ich mische meist oben-erwähte Speise, manchmal auch nur Spaghetti und rote Linsen oder nur die roten Linsen mit Reis, etc. ich finde die Konsistenz und das Gefühl der Linsen sind speziell-positiv auf mich wirkend und die Farbänderung von rot in gelb, finde ich spannend. ungekocht = rot, erhitzt und essbar = gelb.

manchmal werden es bei mir auch Kartoffeln (wobei ich seit Monaten kein Öl nutze, nur Wasser und gucken, was sich darin interessant beschmecken könnte. Tomaten würde ich nicht erhitzen, sondern mit einer Gabel halbiert essen. ich hörte von einem Muffin, einer Pizza, etc. in einer Tasse machbar:



@Messie, könntest du das Video direkt-guckbar machen? beinhaltet übrigens 4 Tassen-Rezepte, wobei ich auch hörte, Eier könnten fluffig darin in einer Tasse zubereitet werden oder auch dass manche Umsetzungen doch eher in der Tasse klebend teils verkohlt wirkten. mein Tipp wäre: nicht allzueng den Inhalt für längere Minuten in der Mikrowelle belassen, auch auf die Temperatur achten und dass es nicht vom Inhalt in der Mikrowelle verteilt kleben würde, wobei einem Decken würde ich persönlich auch nicht auf eine Tasse probieren wollen, wegen der gestauten Hitze.

wobei "Mikrowelle" ist glaube ich nicht ein "Backofen", oder? lasst mich wissen, falls meine Ideen-Richtung nicht ganz zum Thread passen würde ...ich wäre auch über PN erreichbar, falls ihr mit tippen wollt? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 22:13
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

@messie
Lieber Messie, das ist genau die Sorte von Essen, die ich liebe und normalerweise Koche.
Nur zur Zeit bin ich selbst dafür zu faul.
Ich danke Dir trotzdem ganz doll und werde Dein Rezept ausprobieren, sobald ich endlich die Umzugskartons ausgepackt habe.
Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!