Spülmaschine Ja oder Nein ?

  • Seite 1 von 3
11.03.2018 01:07
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Habt Ihr alle eine Spülmaschine ?
Meine ist gerade kaputt gegangen,
überlege mir eine Neue zu kaufen weil ich viel koche und damit die Küche immer ordentlich aussieht.
Wegen unangemeldeter Besuche.
Gleich nach dem Essen zu Spülen ist für mich keine Alternative,
dann verdaue ich nämlich erstmal...

Was sagt Ihr ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 01:16
#2
avatar

Alsooo ...

Eine Spülmaschine ist selbstverständlich unentbehrlich.
Sie hilft beim Ordnung halten, reinigt gründlicher, schont die Umwelt, spart Wasser und Energie. Nicht nur Strom, sondern das Allerwichtigste ist - das Teil spart die menschliche Energie, die dann für etwas anderes eingesetzt werden kann. Und sei es fürs Vergnügen! Das Geschirr kann ich waschen lassen, aber es gibt keine Maschine, die für mich schläft, spazieren geht, ein gutes Buch liest!.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 06:39
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Liebe @Moonlight

diese Frage gabe es schon in einem anderen Thread.
So lange die Kinder zuhause waren, da hatte ich eine.
Jetzt für mich alleine? Die Arbeitsutensilien spüle ich direkt nach Benutzung. Teller, Gabel, Schüssel/Topf meist direkt nach dem Essen. Wenn nicht, dann werden sie unter Wasser gesetzt, damit nichts festklebt. Dann spüle ich sie am nächsten Morgen, während das Wasser für meinen Tee kocht.
Meine Küche ist eher minimalistisch: 5qm, kein Spüler, kein Herd.
Natürlich mache ich auch mal was Warmes. Dafür habe ich die Wahl zwischen Einplattenkocher, Reiskocher, Thermomix.

Ja, anderer Leute Küchen sind sehr spannend!
Schönen Sonntag,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 17:40
#4
avatar
Moderator

Für mehr als 2 Personen mag sich das ja lohnen. Wenn man öfter Besuch kriegt, auch. Aber nur für uns 2? Und wenn die Spülmaschine mal kaputt ist, dann muss gleich wieder alles gewienert werden, damit ein Handwerker kommen kann... Zu viel Stress für unsereins. Wenn wir Kinder hätten, würde ich sagen da lohnt eine Maschine. Aber für 2 Leute? Schnell Wasser machen und spülen. Meine Eltern haben auch keine Spülmaschine gehabt, Papa spült auch mit der Hand. Vom Verbrauch her auch nicht viel besser und das Geschirr riecht unangenehm in der Spülmaschine, auch wenn es sauber ist. Manchmal ist noch ein Rest Dreck dran, also so gründlich ist das Teil auch nicht. Unter dem Gitter ist auch manchmal Dreck, der nicht abgeht. Eklig.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 21:38 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 22:32)
avatar  Fraggle
#5
avatar

Hallo,

ich lebe allein und habe trotzdem eine Bosch Spülmaschine. Ich habe sie vor Jahren gebraucht geschenkt bekommen und ein Verwandter hat sie mir in die Küche eingebaut. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie verrichtet seit dem problem- und klaglos ihren Dienst. Wenn sie voll ist, starte ich sie. So ist die Küche immer aufgeräumt. Nur ungern würde ich auf sie verzichten. Vorhin hat sie wieder ihren Job gemacht. Wasserenthärter brauche ich nicht, da wir hier sehr weiches Wasser haben.
Also auf die obige Frage ein klares JAAAA !

PS: Bei mir riecht das gespülte Geschirr nicht unangenehm, es riecht nach gar nix und so sollte es auch sein. Und sauber wird auch alles.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!