Prag

  • Seite 5 von 5
24.03.2018 01:39
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Kathrin Nake @Hatifa

Liebe Kathrin,

ich habs mal nachgeschaut, schau auch Bitte mal: https://www.luftlinie.org/Prag/Dresden

Etwas über 100 Kilometer das geht in einer Stunde Autobahn gut rüber....Würdest du mitkommen? Jeder kommt eben von einer anderen Richtung doch alle Wege führen nach Prag.

Herzlichst zu dir nach Dresden,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 08:36
avatar  Hatifa
#22
avatar
Moderator

Wäre eine Idee, aber ich bin kein Reisekaufmann. Muß mal schauen, was da möglich wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 06:32 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 06:35)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Hatifa @Kathrin Nake @Kräuterfrau @Draculara @Henni @Wolfram @Zeitgeister @Waldläuferin @Jennifer @Jacaranda @Anneli @DarkAngel @ratlos @Miss Hazel @Mia @Fraggle




Liebe Hatifa!

Na klar kannst du Reisen organisieren wenn du die Gesetzlichen Vorraussetzungen dafür einhalten tust, ich darf diese dir leider hier nicht aufzählen denn das könnte eventuell als Rechtsberatung im Einzelfall ausgelegt werden was nur Rechtsanwälten vorbehalten ist doch ich kann dir schon einiges dazu schreiben was ich auch gerne mache für dich. Ich selbst habe das auch schon organisiert für meine Schweizer Yogaschüler, es sind nicht meine Dauerschüler doch habe ich zum Beispiel 2015 eine Türkeireise mit Yogis zwischen 27 und 65 durchgeführt und sie waren was mich heute noch freut von meinem Programm begeistert, das empfehele ich dir auch extras anzubieten, einen ich sag mal Aktiv Urlaub bei dem man wirklich mit was nach Hause nimmt und auch in der Reisezeit interessantes erleben tut.




Bei mir war es klar auf der einen Seite der Yogaunterricht, ich hatte Glück das noch eine Yogalehrerin dabei war, ein Tai Chi Lehrer und ich habe Selbstverteidiung und Karate Training angeboten. Ich habe dazu einfach Morgens vor dem Frühstück und Abends vor dem Abendessen jeweils 60 bis 90 Minuten Unterrichtet, selbstverständlich auf Anfängerniveau da alle Neulinge waren mit Kampfsport und nach nur einer Woche konnten alle meine Schüler viele Angriffs und Verteidungs Techniken gut ausführen. Das lag auch am Einzelunterricht nach dem Gruppentraining. Wandern an der Lykischen Küste war sehr schön und Abends haben wir Spiele Gespielt nach dem Essen, also auch wer das Kennt UNO oder auch Brettspiele und auch Rollenspiele. (Nicht das was nun manche denken!)




Der Backkurs hat auch genauso begeistert wie auch die Bazaar Ausflüge oder auch das Fallsschirmspringen und Steilwandklettern....ja man muss sich schon was einfallen lassen denn jeder Tag sollte der Perfekte Urlaubstag sein und was mir wichtig war das wir auch zusammen gegessen haben immer. Achso es war übrigends meist Vegetarisch, ausser am Freitag gabs Fisch zum Essen. Ich hab das nicht mitgegessen, bin ja wie du weisst seit über 30 Jahren Vegetarier.





Also denke an die Vorschriften, denke an das richtige Marketing, denke an so Extras wie ich dir oben beschrieben habe, denke daran das nicht wir alle Millionäre sind, das heist finde den richtigen Preis und begleite deine Reisegruppe auch. Ich habe das vor allem deshalb getan, egal wo wir waren, beim Auswärts essen gehen, auf dem Bazaar, im Hamam (Türkisches Bad), Ausflügen nach Antalya, Inselausflug, Bootsausflug etc. weil ich fliessend Türkisch spreche und auch überall notwendig war. Du kannst unter anderem Tschechisch, also wie ware es damit Studienreisen nach Prag anzubieten für den Anfang? Mach dir dazu eine Rechtssichere Webseite die ansprechend ist und auch die Technishe Buchungsmöglichkeit vorhanden ist und ganz wichtig eine Hotline auf der du möglichst den ganzen Tag erreichbar bist, noch besser sogar bis Abends 20 Uhr oder 21 Uhr. Das schafft Vertrauen und viele arbeiten nunmal Tagsüber und möchten gerne Abends eine Reiseberatung.




Ich könnte dir hier noch aus meinem Erfahrungsschatz viele Weitere Tips geben doch das würde hier den Rahmen sprengen und vielleicht unsere Leser doch etwas langweilen denn das war ja schonmal denke ich einiges an Tipps die ich dir hier gegeben habe. Denke Bitte darüber nach, lies am besten diesen meinen Beitrag nochmals dir durch und hab Selbstvertrauen, werde dir deiner Glaubenssätze bewusst die dir im Wege stehen könnten, verändere diese Glaubenssätze indem du dir klare Bilder erschaffen tust wie das alles aussehen soll, welche Rolle du bei dem allem spielst, das du ja auch die treibende Kraft dessen bist wie der Hauptdarsteller in einem Film, du bist der Drehbuchautor, der Regisseur und du bist die Hatifa die das Zeug dazu hat eine Erfolgreiche Reisekauffrau zu werden, ein Unternehmen aufzubauen was immer weiterwächst, Mitarbeiter einstellen tut, Büro hat, dich die Frau die es anpackt!




Die auch wenn sie Rückschläge erleiden tut oder mal es nicht so läuft dennoch sich nicht von Ihrem Weg abringen lässt, die weitermacht auch wenn es schwierig ist denn du entwickelst jetzt gerade in diesen Sekunden während du meine Zeilen liest den Unternehmergeist den du brauchst und auch das Selbstvertrauen dazu. Also machs einfach, DU kannst das!


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 07:35 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 08:29)
avatar  Hatifa
#24
avatar
Moderator

@Messie
Danke - ich habe schon mal den Film weiter geschickt, ein paar Facebook-Freunden eine PN geschickt und bin gespannt, wie dieser ankommt. Das Schneiden hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich denke, ich werde da jetzt öfter was machen.
Leider kann ich ihn hier nicht öffentlich verlinken, weil er Material enthält, das nicht autorsiert wurde. Ich wollte mich einfach mal ausprobieren und auch, wenn es lange gedauert hat und noch einige Fehler hat (spreche zu schnell und hab Silben abgeschnitten), ich denke, für den Anfang ist er ganz gut geworden.

Zur Erklärung, auf meinem Rechner hat von Mai 2017 bis jetzt ein Projekt geschlummert, bei dem ich sozusagen "Antwort" auf eine ehemalige Kindersendung des DDR-Fernsehens verfilmt habe. Nach vielen Versuchen hab ich dies gestern fertig geschnitten und hochgeladen. Es ist allerdings nicht gelistet, deshalb kann ich es Interessenten nur per PN zuschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!