Digitales Horten

  • Seite 4 von 4
02.04.2018 19:31
avatar  Wolfram
#16
Wo

erstmal @Messie

das hat jetzt hier absolut nichts mehr mit digitalem Horten zu tun. Die abrupte Themenänderung kam von Dir.

@Draculara

Ja, so gesehen stimmt das schon. Mein Gedanke war aber anders: Deine Beispiele beziehen sich auf Messies und Nichtmessies. Der Messie will aber zusätzlich noch seine Probleme lösen.

viele Grüße
Wolfram

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 20:33
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator


@Wolfram @Henni @Draculara @Rainbow-Cloud

Zitat von Wolfram im Beitrag #16
das hat jetzt hier absolut nichts mehr mit digitalem Horten zu tun. Die abrupte Themenänderung kam von Dir.


Danke Wolfram, das ist mir nichtmal aufgefallen, liegte das daran das ich wie ich sagte doch ein Chaos in meinem Kopf habe oder einfach nur auf den letzten Beitrag antworte. Doch gut ich habe es erhöhrt, komme ich zum Thema zurück. Sag mir Bitte ob die nur Spass machen oder es ernst meinen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 12:00
avatar  Wolfram
#18
Wo

@Messie

Spass kann ich nicht erkennen, Ernst auch nicht. Am Besten dieses Video wieder von der Festplatte entfernen. Verstanden habe ich davon nichts.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 19:04
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

in dem Artikel hat mir besonders der Satz gefallen 'Ordnung allein ist an sich kein Wert'. Wichtig ist, dass wir die Dinge schaffen, die wir schaffen wollen. Was zugegebenermaßen leichter geht, wenn man weniger Zeit mit Suchen verbringt...

Der Organisationscoach schlägt tatsächlich einen Kompromiss vor, der in mancher Hinsicht den Schrecken vor der Aufräumerei nimmt.

Danke für den Tipp!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 23:36
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Wolfram

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #19
Wichtig ist, dass wir die Dinge schaffen, die wir schaffen wollen.


Wow sehr gut was du sagst. Wir sollten uns nicht danach richten wie es andere gerne sehen wollen sondern wie wir es haben wollen, es schaffen wollen. Da war doch das mit dem Selbstbestimmten Leben. Ja ich denke auch dabei daran das wir unsere Zeit produktiv verbringen sollten. Von nichts kommt nichts hat mir immer ein Lehrer gesagt. Das Ergebniss zählt, es sollte nicht die Mittel heiligen sodass ein Pyrusssieg entsteht. Was wir an Energie investieren sollte das Ziel Wert sein.

Wegen dem Suchen, bei mir hat das suchen so gut wie ganz aufgehört seitdem ich an Persönlichen Sachen fast nichts mehr besitze. Doch wegen Digitalem Horten, ich hab bevor ich diesen Beitrag hier angefangen habe zu schreiben genau deshalb über 300 Fotos hier vom Laptop gelöscht. Ich werde Morgen noch mehr löschen und nur die Fotos aufbewahren die ich brauche, Nostalgie hin oder her, ich baue ja keine Galerie hier auf auf dem Laptop sonst muss ich immer so lange suchen, Ironie des Schicksals mit dem Suchen, je mehr man hat desto mehr kann es einen Zeit kosten seine Sachen zu suche?

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!