Wie oft saugt Ihr Staub ? - Wie oft wischt Ihr ?

  • Seite 4 von 5
18.03.2018 17:16
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

@Messie @Wolfram @ratlos @Zipserin

Liebe @Moonlight

den Wischmop habe ich nach der Farbe ausgesucht. Es ist zwar absolute Billigware, aber mir macht das Wischen mehr Spaß, wenn mein Werkzeug bunt ist.
Zum Saugen habe ich einen Roboter. Das hat den Vorteil, dass ich für ihn aufräumen muss, damit er seine Arbeit machen kann 😉

Pelzkäfer sind übrigens sehr spezifisch in ihrem Appetit. Da solltest du direkt schauen, was sie an Futter bei dir finden, damit sie sich nicht ausbreiten....

Frohes Putzen! 💥
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 01:56
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

@ Kräuterfau,
das mit dem spezifischen Geschmack hört sich ja sehr interessant an.
Hast Du mit Ihnen oder ihrem Geschmack schon Erfahrungen gesammelt ?
Ich würde mich sehr über mehr Informationen freuen.
Da das hier ein Messie Forum ist wundert mich es sowieso, dass niemand über diese zerstörerischen Tierchen schreibt...
Ist wohl so peinlich wie Fusspilz...

LG
Moonlight


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 02:13
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

@ alle Leser !!!
Vielen Dank für die schon sehr differenzierten Antworten.
Eigentlich würde ich denken das viele Menschen nicht so oft saugen, besonders als Messies.
Da habe ich mich wohl grundlegend getäuscht. Solche Antworten hätte ich von meinen spiessigen Nachbarn erwartet.
NUR NICHT HIER.
Also habt Ihr alle VIEL ELAN- VIEL- PLATZ auf dem BODEN...
Ihre seit doch gar keine Messies !!!

@Draculara @Wolfram @ratlos
Ihr habt mich verstanden DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 20:29
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

Liebe @Moonlight

beruflich habe ich viel mit historischen Gegenständen zu tun. Da heißt es aufpassen, was bei neu hereingekommenen Gegenständen für Kleinlebewesen mitkommen, denn sie erzählen die Lebensgeschichte des Gegenstandes. Z.B. ob Schimmel ein Thema war, feuchte Aufbewahrung. Und natürlich soll sich dieses Zeug nicht im Bestand verbreiten.

Bei guter Sauberkeit, regelmäßigen Kontrollen und gutem Klima sollte das alles kein Problem sein.
Pelzkäfer hätte ich im Haushalt weniger erwartet, als Lebensmittelmotten, Kleidermotten, Speck- und Brotkäfer.
Lebensmittelmotten habe ich mir mal mit Müsli vom Bioladen eingefangen. War sehr bio gewissermaßen 😉


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 14:54
avatar  Bella
#20
Be

also bei mir hängt die Lust ob ich im Haushalt was tue sehr stark von den richtigen Geräten ab. Diese müssen sozusagen wirklich eine echte Arbeitserleichterung sein und irgendwo auch Spaß machen, dann kann ich mich viel leichter motivieren. Früher hatte ich zb nur einen normalen Staubsauger und den klassischen Wischmop, der den Schmutz im Grunde nur "verwaltet", und nicht wirklich saubere Böden hinterlässt. Mittlerweile habe ich mir zb den Aeg Ergorapido Akkustaubsauger angeschafft, der sich inzwischen zu einem meiner liebsten Helfer gemausert hat. Dieser Sauger ist einfach unglaulich praktisch, da er sehr leicht ist und eben kabellos ist. Für einen Akkusauger hat er eine wirklich gute Saugleistung. Ein Handsauger ist auch noch mit am Gerät dran, so dass man dann eben auch mal eben Polstermöbel, Schuladen, Ecken, Schränke etc kurz mit absaugen kann. Das ist eine enorme Arbeitserleichterung, es geht schnell und einfach und man muss nicht jedesmal den "richtigen" Staubsauger holen, mit dem Kabel hantieren und das Teil hinter sich her ziehen....Mit dem Akkusauger sauge ich einmal täglich die Räume, in denen eben mehr Schmutz und Krümel anfallen als in anderen Räumen. Und einmal pro Woche sauge ich dann alles gründlich mit dem normalen Staubsauger durch.

Zusäzlich habe ich mir noch einen Saugroboter angeschafft. Anfangs habe ich ihn noch etwas belächelt und eher als nettes Spielzeug betrachtet, doch mittlerweile ist er eine echte Hilfe geworden. Er fährt halt alleine durch die Räume und das täglich. Da er sich an vielen Stellen zwangsläufig etwas länger "aufhält" und viele Stellen mehrmals absaugt, ist der Behälter nach einiger Zeit voll, selbst dann, wenn ich vorher schon gesaugt hatte. Seitdem ich diese Kombis nutze, habe ich auf jeden Fall viel weniger Staub und Haare auf den Böden als früher, was einfach daran liegt, dass es durch das tägliche Saugen eben immer sauber aussieht, wofür ich mit dem normalen Staubsauger eben keine (tägliche) Motivation hätte.

Zum Wischen nehme ich den Philips Aquatrio Pro FC7080/01 Nass-/Trockensauger, der ist genial weil man damit normal saugen, wischen und trocknen kann, und zwar in einem Arbeitsgang. Eine enorme Erleichterung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!