Messie & Lernen?

  • Seite 1 von 3
22.03.2018 02:55 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 02:56)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Barbara Bruchäuser @Wolfram @Henni @Anneli @Fraggle

Hallo Ihr lieben!

Ich sehe da eine Verbindung vor allem für uns Messies:

Es gibt Dinge, die wir lernen müssen, bevor wir sie tun können.
Und wir lernen sie, indem wir sie tun.


Das ist von Aristoteles und etwa 1700 Jahre alt ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles

Beste Grüsse aus Deutschland
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 08:51
avatar  Robert
#2
avatar

@Messie

Lieber Messie,

Denke alle haben gelernt Ordnung zu machen, wenn auch manchmal spezielle Dinge zu entsorgen sind,

Und wenn man was nicht weiß kann man hier fragen oder das Internet bemühen.

Sehr schoene Sonntag, 3. Advent, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2018 15:20
#3
avatar
Moderator

Es gibt Dinge, die ich nie gelernt habe. Zum Beispiel Sachen zusammen legen und ordentlich im Schrank übereinander stapeln. Während ich auf die Leiter steige, fällt das doofe Zeug auseinander und ich müsste es in der Luft wieder zusammen legen. Mache ich nicht, ich schmeiße es dann einfach rein und gut is. Wenn die Schränke zu sind, sieht man kein Chaos. Dumm nur, dass man es in Regalen sieht, darum hasse ich Regale, da sieht man das Chaos. Am besten sind immer Schränke, die man zu machen kann, wenn dann sich Besuch ankündigt, schmeißt man einfach alles rein und macht die Türen zu. Ungemein praktisch, solche Schränke. Es gibt auch praktische Kleiderschränke, da zieht man Schubladen auf, in denen man Hosen über Bügel hängen kann, und darüber kann man die Sachen dann auf die Kleiderstange hängen. Solche hätte ich gerne, weil ich ja auch so klein bin. Aber so lange keine Stange runter bricht, bleibt alles beim Alten. Wir haben auch schon welche angeschraubt, die runter gefallen waren.

Am Liebsten hätten wir noch einen Keller angemietet, um das ganze Zeug irgendwie unterzubringen. Aber das kostet nur noch Unmengen wegen der Miete. Und dann nimmt man sich vor, das alles zu dezimieren, schafft es nicht und verliert immer mehr den Überblick. Kündigt sich ein Handwerker an, fährt man mehrmals raus, um Zeug einzulagern, und bringt man es dann zurück? Oder liegt es da vor sich hin? Oder schafft man das Kram aus dem Keller raus, damit man dort was einlagern kann? Ich spiel immernoch mit dem Gedanken, einen zusätzlichen Raum anzumieten. Nur wie gesagt, die Miete...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 01:59 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 01:59)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator



@Draculara @Kräuterfrau @bessie @DarkAngel @Maria23 @Sabine H. @Der lange Weg @Papierfalter @Ordnungscoach_Berlin @LebenIstSchön @WeißNichtRecht98 @Eden

Zitat von Draculara im Beitrag #3
Nur wie gesagt, die Miete...


Liebe Draculara! Wir leben hier auch zur Miete, jeden Monat mit Nebenkosten knapp über 1000 Euronen....

Doch wegen lernen, was hälst du davon?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 12:11
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Messie

der 1. Satz ist richtig, der 2. Satz scheint das Gegenteil zu sein. Es müßte heißen:
Und wir lernen dazu, indem wir sie tun.

tagungsthema: Wege entstehen, in dem wir sie gehen, oder so ähnlich.

Einstein? Raum entsteht durch das Vorhandensein von Materie. Darum endet das Universum dort, wo keine Materie mehr vorhanden ist.

Auf Messen habe ich gesehen, wie ein Rohbau hergestellt werden kann und weitere Theorie. Erst bei Taten habe ich gemerkt, was ich alles noch nicht wußte.

@Ornung

Internet gab es früher nicht, konnte ich damals nicht fragen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!