Inneres Kind

23.03.2018 22:35 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 22:35)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben!

Die Identität, die in Therapien als das „Innere Kind“ benannt werden, bilden sich unserem Gehirn feste Verschaltungen, also ich glaub die heissen Synapsenverbindungen, die zum Beispiel unsere Reaktionen auf verschiedene Reize hervorrufen. Wir sind damit meist beschäftigt das wir emotional in bestimmten Arten auf unsere Mitmenschen reagieren und unsere Verhaltensmuster sind in die Struktur unseres Gehirns eingebaut. Schön und gut, klingt schon geschwollen dahergeschrieben. Doch was nun? Ich hab das unten auf Wiki hier grad vorhin gelesen und finde es ist gerade für uns Messies wie ich es auch bin sehr wichtig sich mit seinen Verhaltensmustern auseinanderzusetzten und sich damit derer Bewusst zu werden und am besten auch was daran zu ändern wenn Handlungsbedarf besteht.

Bitte lest euch das durch und schreibt eure Gedanken, eure eigene Verhaltensmuster dazu hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Inneres_Kind

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 11:58
avatar  Wolfram
#2
Wo

danke @Messie

das ist sehr gut geschrieben.
ich habe das Buch: Aussöhnung mit dem inneren Kind.

Für mich hier war interessant
Ablehnende Haltung
Kontraindikation
Effektivität

Aber wie könnte denen noch geholfen werden?

die innere Verbindung wird hier positiv dargestellt. In der Schriftdeutung ist eine zusammenhängende Schrift mit vielen zusammenhängenden Synapsen erklärt. Eine Schrift mit einzelnen Buchstaben wird aber nicht negativ dargestellt, sondern mit Intuition erklärt. Das ist ja auch nicht so schlecht. Nur werden diese es schwieriger haben, sich mit dem inneren Kind auseinander zu setzen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 21:15
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke lieber Wolfram!

Das sage ich nun unter uns beiden Männern auch wenn hier Frauen das mitlesen können:

Sind wir Männer nicht alle ein bisschen ein kleiner heimlicher trotziger Junge?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 21:25
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Messie

ich sage immer, dass ich noch nicht erwachsen geworden bin. Ich bin ein ewiger Junge. Würde auch mit einer Eisenbahn spielen, wenn Platz da wäre und die Bahn nicht durch Umzüge verloren gegangen wäre. Es gibt für mich keinen Zeitpunkt, wo ich sagen könnte, ab jetzt bin ich erwachsen. Als Trotz würde ich das nicht bezeichnen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 01:04
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke dir lieber Wolfram vielmals sogar!

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
ich sage immer, dass ich noch nicht erwachsen geworden bin. Ich bin ein ewiger Junge.


Ja ich auch, ganz genau so wie bei dir.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!