Traumatisiert?

  • Seite 2 von 5
24.03.2018 18:47
avatar  Hatifa
#6
avatar
Moderator

Lieber @Messie ,
Du hast so viel Trauriges erlebt! Das kann auch nicht in den Kleidern steckenbleiben.
In unserer Familie war es wohl eher die Mutter, die in gewisser Weise traumatisiert wurde und dies dann weitergegeben hat. Sie bekam von der eigenen Mutter immer wieder gesagt, wenn sie einen Wunsch hatte, den diese erfüllen sollte: "Du bist unehelich geboren, ich hab für dich kein Geld!" Daß sich so etwas tief in eine Kinderseele gräbt, ist erwiesen. Und inzwischen auch, daß man so etwas immer an die eigenen Nachkommen weitergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 21:21
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni

Danke lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Na, vielleicht doch ein Trauma, nämlich meiner Angst, lebendig begraben zu werden.
Ist Dir Dein Vater als Reinkarnierter wieder erschienen?


Hmm, ich glaube das liegt an deinem Bunkererlebniss 1945, du hattest im Bunker in Berlin wenn ich mich richtig entsinnen kann und es nicht verwechsle die Angst das ein Volltreffen kommt und alles einstürzt. Falls dir das zu Nahe geht und ich es nicht schreiben sollte dann können wir das auch wieder rausnehmen.

Deine Frage mit der Reinkarnation: Sehr gute Frage, ich kam noch nicht mal drauf all die Jahre, ich kanns nicht wissen, ich glaube wir werden nicht sofort wiedergeboren, klar wenn das stimmt, das erfahren wir wohl erst in der anderen Welt. Doch das hat Zeit, kümmern wir uns lieber um die lebenden. Kümmern wir uns einfach um das hier und Jetzt, diesen Augenblick, was anderes haben wir doch nicht. Erinnerungen? Ja nicht greifbar, Zukunft? Hm auch noch nicht greifbar, also lass uns Bitte in der Gegenwart sein.

Beste Grüsse aus dem Moment der in drei Sekunden auch wieder ein neuer Moment ist,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 21:33
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Messie

nein, das hat mehr mit meinem Opa zu tun und dass ich mich mit dem Todeszeitpunkt beschäftige. Gibt es heute 22,00 in Arte eine Sendung drüber.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 21:45
#9
avatar

@Messie

Das ist ja wirklich hart, was du schon hinter dir hast. Als Kleinkind so etwas zu erleben. Man weiß gar nicht so richtig, was man dazu sagen soll. Kein Wunder das du das nicht mehr aus dem Kopf bekommst. Ich kann auch nicht mehr dazu sagen, bin tief erschüttert.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 23:34 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 01:20)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Carmen

Liebe Carmen!

Zitat von Carmen im Beitrag #3
Sonst wären wir alle nicht hier.


Danke lieb von dir. Doch ich mache das nicht, unser Schöpfer setzt mich als sein Werkzeig ein, dafür bin ich sehr Dankbar.




Liebe Germaine!

Zitat von Germaine im Beitrag #4
Mein Sohn hat seine Kindheit mit 6 Jahren verloren, als sein Vater ihn nach unserer Trennung in einem fremden Land entführt hat und bei lieblosen Verwandten zurückgelassen hat. Nach 2 Jahren habe ich ihn zurückgeholt. Er wurde aber von meinem neuen Mann nicht geliebt und schlecht behandelt. Heute ist mein Sohn Messi und ich weiss nicht, wie er geholfen werden kann.


Oh mein Gott, da ist ja auch das totale Chaos innerlich vorprogrammiert bei deinem Sohn. Ich glaube das wenn jemand verständnissvoll Ihm diese Ursachen klarmachen kann und er sich dessen Bewusst wird das es sein Unterbewusstsein ist welches hier die treibende Kraft ist für sein jetztiges Leben dann kann, ich muss aus rechtlichen Gründen es nur mit kann ausdrücken, ich darf keine Heilungsversprechen geben, also kann sein Seelischer Heilungsprozess beginnen. Da allerdings du als seine Mutter auch wiederrum in seinem Unterbewusstsein auch ein Täter bist der diese Situation zugelassen hat, auch wenn es nicht so ist, bist du warscheinlich nicht die richtige Person die mit deinem Sohn dies vorsichtig, sehr sehr vorsichtig in sein Bewusstsein holen kann damit er dieses vielleicht sogar Traumatischen Erlebenisse endlich beginnen kann zu verarbeiten.

Du hast meiner Meinung nach ganz klar hier in wenigen Sätzen zusammengefasst was die Ursachen sind, ihm ist das nicht klar weshalb er sich denke ich in seine Fantasiewelt flüchtet, weshalb er nicht wirklich in der Realität lebt. Vielleicht kannst du uns noch mehr dazu schreiben, du bist hier anonym und niemand wird erfahren wer dein Sohn ist oder wer du bist. Es ist ein sehr ans Herz gehendes Thema was mich schon bei unserer lieben Henni ---> @Henni sehr nachdenklich gemacht hat wo es auch ein ähnlicher Fall ist mit der Mutter Sohn Beziehung wie sie in ihren Beiträgen geschrieben hat hier bei uns im Forum.

Ich hoffe das es eine Lösung geben wird, ich hoffe das euer beiden Leiden wenn schon nicht gleich gelöst werden kann doch zumindest langsam im Laufe der Zeit sich verringert immer weiter bis der Punkt erreicht ist wo Ihr beide euch auf Augenhöhe begegnen könnt als Mensch, als du seine Mutter die du sein möchtest und er als dein Sohn der er sein sollte denn zwischen den Zeilen bei dir lese ich das du die leidende Bist.





@ratlos

Liebe ratlos!

Zitat von ratlos im Beitrag #5
Ich hoffe, Du hast Dir in Deinem erwachsenen Leben Hilfe geholt?


Ja diese hole ich mir hier auch in genau dieser Sekunde, indem ich hier offen wie seit Jahren schon alles mir von der Seele schreibe, indem ich am ersten Januar 2011 hier unser Forum gegründet habe. Es dient zu auch meiner Selbstheilung und da ich hier auch anderen Menschen hoffe ich Mut machen kann, Ihnen meinen Rat geben kann, Ihnen Private Nachrichten beantworten kann, ja den Sozialen Aspekt hier verwirklichen kann helfe ich mir und den Menschen da draussen. Dies tun wir alle die wir hier schreiben. Wir lassen keinen Allein. Jeder der möchte kann zu uns kommen, egal wie kaputt sein Leben ist, egal wie er innerlich am Boden zerstört liegt, egal wie alt er ist, egal ob er arm oder reich ist, egal wo er sich auf der Welt befindent, egal alles, er der sich hier uns anschliesst dem wird geholfen, seine Fragen zum Leben werden bedient hier.

Ich habe ja erst Jahrelang nicht wirklich erkannt was die Ursache war für mein Chaotisches dasein, ich bin nunmal ein Chaot, ich bin nunmal vergesslich, ich bin nunmal ein Messie, ich bin aber auch lernfähig, entwicklungsfähig was wir alle hier sind. Solange wir miteinander kommunizieren, solange wird dies hier auch seinen Sinn haben, es wird uns helfen auch unseren Ursachen bewusst zu werden da wir hier interaktiv sind, uns austauschen können, unsere Intelligenz, unsere Erfahrungswerte und vieles mehr bündeln können. Daraus können wir Synergien erschaffen um uns einander zu helfen worum es hier ja auch geht. Doch danke für deine Frage, du warst es nun was mir dies alles bewusst gemacht hat, verstehst du die Pointe grad? Genau das ist es was ich hier in meinen Zeilen versuche rüberzubringen.




@Barbara Bruchhäuser

Danke für dein Mitgefühl, das hilft mir damit mich nicht allein zu fühlen.


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!