Traumatisiert?

  • Seite 5 von 5
29.03.2018 20:12 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 20:13)
avatar  ratlos
#21
ra

Ehrlich gesagt krieg ich schon ne Panikattacke wenn ich Deine Worte nur überfliege
Und was bringt Kaffee abends um 21.00 Uhr oder noch was Schönes machen wenn ich dann nocht nichtmal was gegesssen hab aber fast schon ins Bett muss.

Danke, das ist nett gemeint, aber VIEL zu hoch angesetzt (zumal dabei ja die wirklich wichtigen Sachen noch fehlen wie Geschirr spülen).

(nur als Beispiel: ich hab heute noch NICHTS gemacht. Es ist jetzt 20.15 Uhr. Wenn ich morgen arbeiten müsste dürfte ich nichtmal mehr anfangen weil ich sonst nicht mehr schlafen kann. So ringe ich noch mit mir. Und ich bin ja gerade erst heimgekommen und noch etwas spazieren gewesen).


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 14:01
#22
avatar

Das war einfach ein flink heraus gegriffenes Beispiel, wie man jede Tätigkeit in einzelne Schritte zerlegen kann.
Es ging mir ums Zerlegen in Häppchen, nicht speziell ums Fegen.
Denn wenn‘s zuviel wird, unterbricht man an dieser Stelle und setzt später fort.
Wenn man es so aufgeschrieben sieht, wirkt es wie ein Berg!
Anwenden lässt es sich auf alles. Auch aufs Geschirr. Bloß ohne Besen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 14:25
avatar  Wolfram
#23
Wo

@Jennifer

ich setze später fort. Wann ist später? Erst einen Teller abwaschen und 10 Jahre später den nächsten?
Geschirr mit Besen ist noch besser. So wird man zum Minimalisten. Am besten gleich eine Mülltonne daneben stellen und reinfegen. Was weg ist, braucht nicht mehr abgewaschen werden.

viele Grüße
Wolfram

wenn ich jetzt Schrott geschrieben habe, dann löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 18:28 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 19:38)
avatar  ratlos
#24
ra

Bisschen arg ironisch?

Ich versteh schon was Du meinst. Das würde bei mir aber nicht funktionieren. "Pausen machen" ist ja genau mein größtes Problem. Dann fang ich nicht mehr an. Außerdem komm ich eh vom hundertsten ins tausendste. Meine Konzentration reicht irgendwie nur für 5 Sekunden . Das einzige, was halbwegs funktioniert ist spülen. Weil man das nicht unterbrechen kann. Und jetzt fängt auch noch die Gartensaison an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!