Zitat von Diogenes

  • Seite 1 von 2
24.03.2018 01:56
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben!

Ich hab ein Zitat gefunden von Diogenes, es ist ca. 1700 Jahre alt:

Er [Diogenes von Sinope] zündete bei Tage ein Licht an und sagte: "Ich suche einen Menschen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes_Laertios

Versteht Ihr wie das gemeint ist? So soll er ausgesehen haben:


Diogenes Laertius [Public domain], von Unbekannt, vom Wikimedia Commons

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 17:52
avatar  Henni
#2
He

@messi
sucht nicht jeder einen (den )menschen ?
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 18:50
#3
avatar
Moderator

@Messie

oweia, war da einer verschüttet im Chaos, den er nicht mehr sehen konnte?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 01:16 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 01:17)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Henni

Liebe Henni!

Zitat von Henni im Beitrag #2
sucht nicht jeder einen (den )menschen ?


Ja stimmt, wir sind alle auf der Suche nach Menschen die zu uns passen, mit denen wir einen Ausgleich haben, die uns Nähe geben, Sicherheit und Geborgenheit. Beim einen etwas mehr, beim andere etwas weniger. Doch manchmal denke ich das Männer zu sehr die Sachen suchen und Frauen suchen den Menschen. Da fällt mir etwas ein, weiss nicht wer das gesagt haben soll: Da kommt ein Mann angerannt total ausser Puste und verschwitzt und sieht einen Menschen unter einem Baum sitzen, und frägt hast du meine Frau gesehen, der Mensche unter dem Baum antwortet, gehe dich selbst suchen.

Ja liebe Henni, wir suchen die Menschen, da suchen wir die Gefühle und Vertrautheit, das Leben besteht aus den Verbindungen die wir haben, davon habe ich hier in meinem Dorf niemand, garniemand obwohl ich hier schon seit über 3 Jahren lebe. Ich schreibe mit euch so gerne, ich schreiben auch jeden Tag per Whatsapp, ich telefoniere und das sind für mich die Verbindungen. Freitags fröhne ich meinem Hobby und bin im Schachverein bei dem ich Mitglied bin im Nachbardorf, ich sag immer Altherrenverein weil ich mit meinen 49 Jahren alter oft am Spielabend der Jüngste bin. Ja wir suchen Menschen.




Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #3
oweia, war da einer verschüttet im Chaos, den er nicht mehr sehen konnte?


Danke ich lächle wieder, das hast du mir gegeben mit diesem Satz. Mich hatte es verschüttet als mir ein Bücherberg umfiel an Weihnachten 2010 und ich lag unter einem Bücherberg verschüttet im Chaos, es war der Beginn an mir etwas zu ändern, zuerst hab ich ja alles verschenkt, drei Tage und es war vorbei damit, die Änderung an mir wird mein Leben lang gehen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 09:42
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Messie

komisch, dass die Alten gerne Schach spielen. Ich dachte, das machen mehr die Jüngeren, weil die noch das Denken lernen müssen. Im Alter wird das Denken dann gewohnheitsmäßig angewandt. Schach spielen ist aber nicht denken anwenden sondern denken lernen.
Wie immer, meine Sicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!