Wo bekomme ich Hilfe?

25.03.2018 19:01
#1
Fu

Hallo..

Ich weiß nicht genau wie das ganze hier bzw. in Foren abläuft also bitte verzeiht eine schlechte vormulierung.

Also.. Ich bin mit 17 Jahren aus einem Kinderheim in eine eigene Wohnung gezogen und anfangs lief es wirklich gut doch die Unordnung die anfangs nur dem eines normalen "Teenager-Zimmers" gleichte wurde nach und nach zu einer komplett vermüllten Wohnung die mich selbst anwiedert und ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin nun 22 Jahre alt und habe die fristlose Kündigung. Ich weiß weder wo ich hin soll/kann noch wie ich das "Horter-Problem" löse.. Ich öffne auch schon lange keine Post mehr da nur immer mehr Rechnungen kommen und soziale Kontakte habe ich auch gänzlich abgebrochen. Sei es freundschaftlich oder familiär. Ich sitze nun also seit Jahren alleine zuhause in meinem Müll.
Es hört sich sicher doof an aber ich räume nicht nur nicht auf weil ich keinen Antrieb habe sobdern auch weil ich Angst habe man sieht mich mit zig Mülltüten und outet mich möglich als "Müllhorter".
Zu dem habe ich inzwischen generell Angst vor sozialen Kontakten und ich weiß nicht wieso..
Ich schreibe das nun weil heute der Vermieter und der Hausmeister einfach in die Wohnung sind (Meine Haustür ist zur Zeit kaputt) und mich ca. eine Stunde lang fertig gemacht haben, beleidigten und mich sogar bedrohten.
Ich habe ihnen auch gesagt dass sie die Wohnung verlassen sollen und ich rechtlich gesehen bis die Kündigung vom Gericht genehmigt ist das hausrecht habe aber das interessierte beide nicht.

Ich kann wirklich nicht mehr.. Ich bitte einfach nur um Hilfe wie ich jetzt mit den verschiedenen Situationen umgehen soll.. Ich weiß es ist sicher viel zu spät aber ich möchte meine Zukunft nicht Obdachtlos, einsam und verwalost enden.. Ich will das wirklich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 19:43 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 19:44)
avatar  ratlos
#2
ra

Hallo,
und "willkomme im Boot"

Als erstes würde ich Dir raten, Dich morgen an eine psychosoziale Beratungsstelle zu wenden. In vielen Gebieten ist das Caritas (oder Diakonie, oder...). Die können das Problem nicht lösen, aber z.B. mit Adressen unterstützen.
Außerdem würde ich an Deiner Stelle morgen eine Mitgliedschaft im Mieterverein anstreben und schnellstmöglich um einen Termin bitten (falls Du die maximal 100 Euro Beitrag aufbringen kannst). Denn so einfach geht das rechtlich nicht mit der fristlosen Kündigung. Das erstmal nur als Anregungen auf die Schnelle.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 19:53
avatar  Wolfram
#3
Wo

hallo Fujitora,

herzlich willkommen hier.

Müll ist dazu da, weggeworfen zu werden. Andere machen das auch.
Vermieterbesichtigung muß 24 Std. vorher angemeldet werden.
Was hat der Hausmeister da zu suchen, ist da etwas defekt gewesen?
Warum wurde Dir gekündigt?
irretiert hat mich "Haustür". Ist das eine Wohnung oder ein Haus?
Wenn nur viel rumliegt, ist das kein Kündigungsgrund. Und warum ist die kündigung fristlos? Die muß zumindest schriftlich vorliegen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 22:04
#4
avatar

Hallo Fujitora,

ich sehe das genau so wie die anderen. Du mußte unbedingt vor allem zu so einem sozialen Dienst. Habe ich genau so gemacht. Ich bin seit zwei Jahren im betreuten wohnen bei der AWO. Die haben mir sehr geholfen. Ein Mieterverein ist auch gut, wenn du das Geld dafür aufbringen kannst. Jedenfalls dürfen die nicht so ohne weiteres in deine Wohnung.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 00:51
#5
avatar

Herzlich willkommen hier,

ich schließe den anderen hier an.
Hol dir Hilfe!
Niemand muss wegen solcher Probleme auf der Straße sitzen. Auch du nicht.
In welchem Bundesland wohnst du denn?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!