Umzug

  • Seite 22 von 56
26.04.2018 17:04
avatar  Tomato
#106
To

Ach Mensch, ihr habt ja schon recht... Ich bin froh, dass ich den täglichen Haushalt schaffe und regelmäßig meinen Müll in den Keller bringe. So häuft sich nichts neues mehr an - zumindest das beruhigt mich.

Die Arbeit zieht mich einfach so sehr runter. Ich gehe jeden Tag mit Bauchschmerzen hin und wenn ich heim komme, dann habe ich auf nichts mehr Lust außer rum liegen, Fernsehen, lesen und mit Freunden schreiben. Und in Selbstmitleid versinken. Was mich ziemlich ankotzt. Ich tue mir selbst leid und ärgere mich, dass ich den Hintern nicht hoch bekomme.

Heute habe ich es anders gemacht. Ich bin von der Arbeit heim, habe mich mit einem leichten Mahl an meinem Küchentisch gesetzt und einen maßstabgetreuen Plan der neuen Wohnung zu zeichnen. Danach habe ich ein Paket gepackt und es zum Paketshop gebracht. Auf dem Weg habe ich gleich noch neue Mülltüten gekauft. Dann habe ich die Küche nach meiner Zeichenaktion aufgeräumt, Spülmaschine aus und wieder ein geräumt, das Katzenklo gemacht und die Wohnung gestaubsaugt. Und nun bin ich müde und schreibe schon wieder hier, anstatt in die Rumpelkammer zu gehen *grummel* aber ich bin müde und kaputt, mein Knie tut weh und ich mag mich hinlegen. Aber ich weiß: Ich muss jetzt was machen!!!

Der Makler war übrigens noch nicht da, aber er hat sich inklusive potentieller Mieter für den 06.05. angekündigt. Das ist nicht mehr viel Zeit und ich möchte es bis dahin ordentlich haben... spätestens am 13.05. MUSS alles weg geräumt sein, weil dann nämlich der Sperrmüll kommt und ich überall dran kommen muss, um es raus zu stellen!

Hilfe, wo ist die Motivation von vor 2 Wochen? Da lief es doch super! Aber nun... die scheiß Arbeit zieht mich einfach zu sehr runter und wirkt sich negativ auf echt alle Bereiche aus:

- ich streite mit meiner absolut tollen Freundin, obwohl es keinen wirklichen Grund gibt
- ich fresse nur noch Mist und habe 3 kg zugenommen
- ich gehe Geld aus, das ich nicht habe
- ich pflege mich nicht so wie ich sollte
- ich lasse die Wohnung schleifen

I NEED TO GET MY ASS UP!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 19:23
avatar  ( gelöscht )
#107
Gast
( gelöscht )

Hi, @Tomato

vielleicht würde dir ein Ritual helfen? Du schnappst dir eine Mülltüte, legst gedanklich deinen ganzen Arbeitsstress hinein. Oder schmeißt ihn rein. Dann stopfst du die Tüte in den Müll. Damit wird dein Kopf frei.
Danach atmest du mehrmals tief ein und aus. Dabei konzentrierst du dich auf die schöne Seite des Lebens. Deine Freundin, deine künftige Wohnung, deine schon ziemlich aufgeräumte jetzige Wohnung, irgendwas, was du dir als Belohnung für Rumpelkammerausmisten ausdenkst. Und dann legst du los. Wenigstens für eine kleine Weile. Darfst auch mal vor Wut heulen. Das ist ok.

Berichtr bitte, wie es geklappt hat 😊👍💚
Die zuversichtliche Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 20:14
avatar  Tomato
#108
To

Ich habe jetzt was in der Rumpelkammer gemacht. Etwa die Hälfte der Kartons habe ich durch geschaut und alles in gelb/grau/blau verpackt, was weg soll. Dann habe ich noch eine kleine Anzahl an Sachen mit Erinnerungswert, die ich behalten will. Die habe ich erstmal auf meine Kommode gelegt, möchte sie aber später schon mal in einen Karton für den Umzug geben. Die leeren Kartons habe ich klein gemacht und ordentlich in den Kleiderschrank gestapelt. Ich würde sagen, dass ich etwa 1/3 des noch zu erledigenden Krams geschafft habe. Nun bin ich noch müder als vorhin, das Knie macht nicht mehr mit und ich habe Hunger. Werde nun eine Pause machen, etwas essen und mich hinlegen. Wenn ich später keine Lust mehr haben sollte weiter zu machen, dann ist das auch ok, denn ich habe seit 14 Uhr an meiner Wohnung gearbeitet. Ich bin halbwegs zufrieden. Wenn ich tatsächlich 1/3 geschafft habe, dann schaffe ich morgen ein weiteres Drittel und Samstag das letzte Drittel. Hoffe ich! Und meine Freundin hat mir schon zugesichert, dass wir das Zeug nächste Woche gemeinsam zum Entsorger bringen. Das wäre toll. Dann wäre eigentlich alles, was hier aus der Wohnung soll, weg. Nur Sperrmüll wäre noch da, weil der eben erst am 13.05. kommt.

Boah Leute, was ich alles so angesammelt habe.... Ich bin froh, dass das Zeug weg kommt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 23:29
avatar  ( gelöscht )
#109
Gast
( gelöscht )

Wahnsinn! Das ist der Hammer! Herzlichen Glückwunsch, @Tomato !!!
🌼🌻🌹🍀🌺🌞💒
Hoffentlich hast du dir auch eine wunderbare Belohnung ausgedacht! Du hast sie verdient 👍😊🎂☕!!!

Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 07:33
avatar  Tomato
#110
To

Guten Morgen @Kräuterfrau

Danke für dein Lob. Ich bin auch froh, dass ich gestern so viel geschafft habe. Auf dem Weg zur Arbeit will ich jetzt noch das alte Katzenstreu weg werden und schauen, ob ich nicht noch einen Beutel Restmüll aus der Rumpelkammer in die Tonne bekomme. Das wäre eine riesige Erleichterung, direkt morgens noch nen Beutel los zu werden.

Wenn ich um 9 Uhr auf der Arbeit bin, kann ich um 12 Uhr gehen. Dann habe ich den ganzen Nachmittag Zeit, um ein weiteres Drittel zu schaffen! Und morgen bin ich auch bis abends zuhause, bevor meine Freundin und ich mit meinen Eltern essen gehen. Ich habe mir das vorgenommen und ich will es schaffen. Es ist so nah, das Ziel! Vielleicht klappt es so tatsächlich, die Wohnung müllfrei zu bekommen bis der Makler kommt!

Alles Liebe
TOMATO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!