MLM?

  • Seite 2 von 3
05.04.2018 21:27
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

@Wolfram @Messie

Lieber Wolfram,

obwohl ich auch hier schreibe und aktiv bin, habe ich noch nie eine derartige Mail bekommen. Wird also nicht am Forum liegen.

Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 19:35
#7
avatar
Moderator

@Wolfram

wenn du z. B. bei Conrad oder einer anderen Plattform mal was bestellt hast, kommen diese Werbemails (Spam) immer wieder in Form von Newslettern. Aber auch Partnerforen wie Parship oder ähnliches melden sich z. B. mit "unser Date" obwohl ich die betreffende Person gar nicht kenne und auch gar nicht auf diesen Sexhotlines oder was das ist gelistet bin. Meine Mailadresse wird wahrscheinlich von Plattformen wie Amazon, Ebay, wo ich mal Kunde war, an Dritte, Vierte und Fünfte weiter gegeben. Dann kommen diese Spammails an meine Emailadresse, die ich bei Youtube usw. angegeben hab. Es liegt aber nicht an diesem Forum, weil hier meine Emailadresse nicht angezeigt wird. Ich bin aber auch bei estories, eine Plattform für Autoren, und kann die Mails von überall her kriegen. Mich wundert gar nichts mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 21:29
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram @Kräuterfrau @Draculara @Tomato @Barbara Bruchhäuser @Rainbow-Cloud @Hatifa

Danke Wolfram!

Ja was soll man den Menschen sagen wenn sie so naiv sind und ihr gesamtes Privatleben in Sozialen Netzwerken mit Klarnamen also Realnamen jedem erzählen der Lesen kann? Jedem seine Privaten Bilder zeigen? Selbst Schuld kann ich da nur sagen und dann sich wundern und ärgern hinterher wenn Ihr Daten auch noch weitergegeben werden? Die Leute lösen das doch selbst aus oder? Dann müssen sie sich auch klar dessen sein was sie tun. Ich bin mir dessen Bewusst das ich das hier tue, ich habe mich auch nie bei niemand beschwert das ich hier das Impressum habe mit meiner Adresse, das ich aus meinem innersten was in mir vorgeht hier euch sage. Ich gebe jedoch auch keine Daten weiter, keine Emailadressen oder sonstwas. Hier kann sich sowieso jeder mit einer Anonymen Kostenlosen Email anmelden. Also Willkommen hier bei uns.

Doch zurück zum Thema: MLM, die versuchen in die Privatspähre der Menschen einzudringen? Man soll seine Bekannten, Verwandten, Freunde etc. zu Kunden machen? Man soll diese Zwischenmenschlichen Beziehungen kommerziell ausschlachten? Hm, ich würde mir echt schäbig vorkommen und ausserdem leben wir im Zeitalter des Internets und jeder kann sich alles mögliche Online zu sich nach Hause bestellen. Also wozu müssen das noch weis Gott wieviele Menschen auch noch daran mitverdienen? Soweit ich weiss sind vom Endpreis oft 50 bis 70 % Provisionen die an die sogenannte Upline verteilt werden. Wunder das es in immer mehr Ländern unter Strafe gesetzt wird? Wie war das mit Schneeball Systemen?

Herzlichst bei Istanbul
Emin

P.S. Ich bin in der Wohnung meiner Mutter hier, es ist seltsam denn ich sitze im Wohnzimmer gerade und die Sachen hier sind genau die Sachen die ich mit 12 oder auch mit 17 um mich herum hatte. Exakt alles an der Selben Stelle, exakt bis ins Detail so wie ich es noch kenne. Die Tasse aus der ich trinke wie mit 12, das gleiche Radio, die selben Bezüge auf den Sofas hat sie anfertigen lassen, die Decke mit der ich mich hier auf dem Sofa zugedeckt habe von damals, egal wo ich hinschaue hier, ich bin zurückgeworfen worden irgendwie in meine Jugendzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 21:52
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara

Hallo Wolfram!

Ich bin mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit darauf gekommen warum du soviel Spam bekommst, schau mal bei dir auf deiner Webseite was du da angegeben hast im Impressum! Da steht ein Link mit Wolfram und dieser ist verknüpft mit deiner Emailadresse, diese wiederrum wird ausgelesen automatisch, schau mal wie ich das gelöst habe mit meinem Impressum hier im Forum. Es ist ein Bild die Emailadresse und das genau aus dem Grund das es von Software die das machen kann nicht ausgelesen wird. Also Grundsätzlich bedenkt das sich Leute alles mögliche Einfallen lassen nur um an eure Daten ranzukommen, denn Daten bedeuten Geld, Geld was man damit verdienen kann. Selbst mit Emailadressen wird gehandelt, Email Adressen haben Geld wert wenn diese aktiv genutzt werden.

Also Beispiel, ein Spammer versendet jeden Tag eine Million Emails (Nicht aussergewöhnlich) in denen etwas zum Kauf feilgeboten wird. 0,3 % kaufen da. Das sind über 3000 Bestellungen. Merkt ihr wo der Hase langläuft?

Vielleicht mal das hier durchlesen ---> https://de.wikihow.com/Spam-verhindern

Herzlichst bei Istanbul
Emin

P.S. Ich bin in der Wohnung meiner Mutter hier, es ist seltsam denn ich sitze im Wohnzimmer gerade und die Sachen hier sind genau die Sachen die ich mit 12 oder auch mit 17 um mich herum hatte. Exakt alles an der Selben Stelle, exakt bis ins Detail so wie ich es noch kenne. Die Tasse aus der ich trinke wie mit 12, das gleiche Radio, die selben Bezüge auf den Sofas hat sie anfertigen lassen, die Decke mit der ich mich hier auf dem Sofa zugedeckt habe von damals, egal wo ich hinschaue hier, ich bin zurückgeworfen worden irgendwie in meine Jugendzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 19:23
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Draculara

an meinen Aktivitäten liegt es nicht, da ich diese Emailadresse nur hier, in unseren Emails und auf der Webseite verwendet habe.

@Messie

danke, das mit der Grafik ist ganz gut. Nur kann dann nicht direkt geklickt werden. Ich hatte auch auf das Betreff wert gelegt, damit ich weiß, woher die Mail kommt. Mal sehen, was ich mache. Der jetzige Spam wird ja dadurch nicht weniger.
Ich kann die auch gleich im Block löschen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!