Brauche Rat

  • Seite 3 von 4
10.04.2018 15:21
avatar  Tomato
#11
To

Tipp für die Badewanne: Leer räumen, wenn was drin ist, dann ein wenig Allzweckreiniger rein geben, voll laufen lassen, einwirken lassen. Nach ein paar Stunden die Wanne ablaufen lassen und mit einem Geschirrschwamm schrubben, schrubben, schrubben! Wenn dann noch was übrig sein sollte, kaufst du dir einen Schmutzradierer (1 Euro bei Rossmann für 2 Stück) und wienerst damit!

Tipp für die Toilette: Es gibt so Toilettenschaum. Den kannst du auch unter den Rand sprühen. Einwirken lassen, am besten deutlich länger als auf der Packung steht, denn die Angabe darauf ist ja für quasi sauberere Toiletten, und dann alles mit einer Klobürste schrubben. Am besten mit einer, die so ein extra Teil dran hat, mit dem man auch unter den Rand kommt. Und für ins Wasser gibt es bei DM oder Rossmann so Toiletten. Die gibst du unten in den Abfluss, lässt einwirken und schrubbst dann.

Tipp für den Kühlschrank: alte Flaschen und Gläser entleeren und zum Altglas bringen. Alles eklige Essen, sofern vorhanden, raus und in den Restmüll. Dann den Kühlschrank mit einem Scheuerschwamm schrubben. Das mache ich immer mit Essigwasser, weil ich keine Chemikalien im Kühlschrank will.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 16:43
avatar  Henni
#12
He

@Somess
in vielen städten gibt es einen (bei uns heisst das ) Bringhof da kannst du hausmüll entsorgen.
es gibt verschiedene öffnungszeiten ...google das mal .
was da drinn ist ist den mitarbeitern da ziemlich egal .also keine säcke die voll sind sortieren
das ist ok wenn du jetzt mal plastikmüll dabei hast.(natürlich keine batterien usw ).
hau dir den kofferraum voll und wech damit.
gutes gelingen wünscht dir henni


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 00:03
#13
ho

Das war sehr schön zu lesen. Diese Power Motivation...
Kann nur Respekt sagen..
Und Du bist kein Messi das nebenbei.. tolle Tage..................


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 11:16
#14
avatar

Wow - bei dir bewegt sich ja richtig was. Super!!
Ich finde es total spannend bei dir mitzulesen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 17:14
#15
avatar
Moderator

Tipp für Toilette und Bad: Küchenrolle mit Essig tränken und dann auf den Toilettenrand legen, auch um den unteren Rand. Ein paar Stunden einweichen lassen, dann die Küchenrolle mit dem Dreck entfernen. Soll super sauber werden angeblich. Für den Rest kochend heißes Wasser rein kippen und dann mehrere Gebissreinigertabs. Auch eine Stunde einweichen lassen und dann mit der Klobürste scheuern, gehen auch hartnäckige Verkrustungen ab.

Badewanne: Am besten war immernoch Ata bzw. Ajax Scheuerpulver, damit hat man mit einem harten Schwamm (Scotchbride) eigentlich alles abgekriegt. Ist der Abfluss verstopft, hilft Backpulver, Salz mischen, rein kippen und dann Essig drüber. Nach ein paar Minuten dann kochend heißes Wasser drüber geben, das erspart den Klempner, machen wir schon 3 Jahre so. Auch wenn so hartnäckige Ränder an der Badewanne sind oder Verkrustungen, dieses Zeug von Lidl (rosa Sprühflasche) ist besser als ein beliebiger Badreiniger, wohl konzentriert, damit kriegt man schon ordentlich was ab. Falls nicht: heißes Wasser, Schwamm und Backpulver wirken auch hier Wunder.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!