Der Neue

  • Seite 1 von 3
23.04.2018 06:48
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen...
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich ein "richtiger" messie bin, denn wie auf den Bildern, die man manchmal so sieht, sieht es hier nicth aus. Wenn man aber aufräumen will und nicht mehr so richtig weiß, wo und wie man anfangen will, sollte man sich wohl doch ein paar Gedanken machen.
Bin gespannt, was ich hier für Anregungen kriege, und freue mich auf einen guten Austausch!
LG
Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 15:30
#2
avatar
Moderator

@Merlin Immanuel

willkommen an Board. Natürlich wünsche ich Dir dass du kein Messie bist. Aber falls doch, findest du sicher ein paar Tipps. Am Anfang kann man noch überschauen dass man vielleicht 3 Tage braucht. Es fängt vielleicht in einer Ecke an oder auf einem Stuhl, bei anderen sind es auch Schränke, auf die Sachen gestellt werden, wie Küchenschränke beispielsweise, die irgendwann überladen sind. Dann stellt man fest, dass man länger brauchen wird, um die besagte Fläche frei zu räumen, und manchmal weiß man auch gar nicht, wohin mit den ganzen Sachen, deshalb stapelt man sie eben auf einem Schrank oder einem Stuhl. Vielleicht hast du von einigen Sachen zu viel, so dass du dich trennen kannst, um Platz zu schaffen? Ich weiß nicht, wie es in deiner Wohnung aussieht, also kann ich nur fragen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 04:55
#3
In

Hi,

zur "richtigen" Selbsteinschätzung half mir der Test von lessmess,

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 07:21
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Danke für eure Beiträge.
Den Test fand ich ganz witzig. Bei der Auswertung finde ich mich wieder in dem Satz: "Vielleicht bist Du einE (Lebens)KünstlerIn, du hast viele Ideen, engagierst dich hier und dort, vielleicht leidest Du unter einer Depression, dem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS). " Einige dieser Dinge werden ja auch angefragt und verweisen auf tiefliegendere Ursachen. Um die kümmere ich mich schon auch, aber grad wünsch ich mir eine Abhilfe für die Unordnung in meiner Wohnung, da ich demnächst Besuch bekomme.
Deine Darstellung ist sehr treffend, @Draculara - "Dann stellt man fest, dass man länger brauchen wird, um die besagte Fläche frei zu räumen, und manchmal weiß man auch gar nicht, wohin mit den ganzen Sachen, deshalb stapelt man sie eben auf einem Schrank oder einem Stuhl." So geht es mir des öfteren - und beim Aufräumen entstehen dann häufig leider auch bloß woanders neue Stapel. ja, Dinge weggeben oder gar -werfen, das wäre eine gute Idee...
Du bist ja auch aus Hannover - gibt es hier wen, der einen bei sowas unterstützen kann?
LG
Merlin Immanuel


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 09:17 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 09:20)
#5
In

ups - auch eine Nachteule?

falls externe Hilfe nötig - die Keywords sind "Messie+ Soziotherapie"

ansonsten schau auf die Uhr und fang irgendwo an, für genau 3 Minuten +/- 10 Sekunden aufzuräumen. Wenn Du meinst, daß genau 3 Minuten vorbei sind, schau nach und wiederhole die Prozedur bis genau drei Minuten vorbei sind,

viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!