Faulheit, Antribslosigkeit, Depression..?!?!

  • Seite 3 von 4
07.02.2014 15:51
avatar  IBI
#11
IB
IBI

hallo zusammen,

kurz: etwa 70% der Betroffenen haben eine andere Krankheit als Grundlage (Depression, Demenz, ADHS, Alkohlsucht, Autismus, ZWANG und andere) und etwa 30 % haben keinerlei Basiskrankheiten und gleichzeitig eine Chaoswohnung.

Aus meiner Sicht ist das die optische Ausprägung von unverarbeitenden Themen, so wie andere Alkoholiker werden, weil sie etwas nicht aushalten, oder Spielsüchtig oder sonst etwas...so ist unsere Ausprägung im optischen zu suchen bzw. der Wunsch nach reichlich Material....

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:26 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 19:28)
#12
Ra



@AllesZuviel, @Auto, @NormalLife

gegen Depression hätte ich da ein tolles Video gefunden, da half zumindest ein aussergewöhnliches Rezept. @Messie, kannst du das Video guckbar machen und wie findest du den Ratschlag im Video? hattest du es mal persönlich ähnlich dieser Situation (ohne dass vor dem Gucken des Videos zuviel des Inhaltes verraten wird)?



 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 00:20
#13
No

Ich habe mir zu dem Thema noch Mal ein paar Gedanken gemacht. Ich habe meine "Trigger" noch nicht gefunden, aber habe ein paar Bekannte die auch psychische Störungen haben aber eindeutig keine messies sind. Eine hat Depressionen und ads und is das genaue Gegenteil, sie ist sehr ordentlich. Ein andere hat Asperger und ist auch sehr ordentlich. Ein andere hat borderline und phasenweise unordentliche Züge. Kann man das messiesein aufgeben ohne zu wissen was der Grund dafür ist? Kann man allein durch eisernen Willen den Weg raus finden oder schiebt man es nur etwas weiter nach hinten und am Ende kommt es doch wieder raus? Ich "lebe" nun schon so viele Jahre damit und weiß nicht ob ich es überhaupt einmal los werde..?! Ob es bei mir wirkliche Gründe gibt oder es Faulheit ist kann ich nicht sagen. Ich würde meinen Kindheit und auch meine derzeitige Verfassung nicht als glücklich, aber auch nicht als traumatisch bezeichnen. Wie seht ihr das? Kann man auch ohne wirkliche Aufklärung oder ohne offensichtliche Gründe messie werden bzw da raus finden? Und wie sieht es mit Hilfe aus? Versucht ihr es lieber alleine oder mit Hilfe (egal ob körperlich, sprich jemanden der aktiv Ordnung schafft oder hilft sie zu halten oder mentale Unterstützung)? Hoffe das hat man jetzt verstanden... Etwas umständlich ':)

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 14:09
avatar  Wolfram
#14
Wo

Hi,

wenn Du nicht einmal tlw. Ursachen findest und nicht danach suchst, dann wird das Messieproblem durch Aufräumen nur unterdrückt. Unterdrücken heißt, es ist immer noch im Unterbewusstsein vorhanden, Du hast keine Kontrolle mehr über den nächsten Chaos Ausbruch.
Auch die sog. Faulheit hat seine Gründe, z.B. Überlastung. Es steht nicht als Alleinstehendes Merkmal da.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 13:39
avatar  Elsa
#15
El

Hallo!
Wie habt ihr eure Antriebslosigkeit in den Griff bekommen? Habt ihr Tipps?

LG!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!