Was bedeutet denn Messie sein wirklich ?

  • Seite 6 von 7
17.02.2014 13:24
#26
Ta

"Die Freude,die wir geben,kehrt ins eigene Herz zurück . " Dieser Spruch hilft mir auch,daran zu glauben, dass nix, um was ich
mich bemühe, umsonst getan ist und dass um dieser Freude willen man sich und anderen immer wieder vergeben sollte, wenn man
Verletzungen erlitten hat. ich zweifle nicht daran, dass der weg von der Erkenntnis zur Tat manchmal lang und steinig sein kann.
Manchmal gelingt es vielleicht auch nie, dorthin zu kommen. Gleichzeitig ist für mich dieser scheinbar altmodische Spruch wahr :
der Mensch sieht, was vor Augen ist, ER(Gott) aber sieht das Herz an.
Deswegen kann ich niemanden verurteilen,weil er so anders lebt als ich.

Was bedeutet denn Messie sein wirklich ? Vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit diesem Forum sind nun Messies für mich Leute, die in
einer gewissen Starre verharren und keine Einsicht zeigen, dass sie was ändern müssen und auch können.
Sie sind so, weil ihnen die Liebe zu sich und anderen verloren gegangen ist und sie diese auch nicht mehr vermissen.
Der Müll ist der Ersatz dafür wie ein Schutzpanzer.
Schutzpanzer als solche brauchen wir durchaus, aber anders.............das zu lernen,ist unter Umständen mühsam und schmerzhaft.
Meine Erfahrung zeigt mir aber, es dauert nicht ewig und wenn es vorbei ist,ist man freier und fühlt sich wohler,auch leistungsfähiger,mutiger................
Ich könnte laut jubeln.................die Angst hat wirklich abgenommen und der Wunsch nach mehr Ordnung rückt immer mehr in den Vordergrund.
Heute morgen war ich sooo müde, aber ich habe mich nicht drin fallen gelassen,sondern stattdessen mich damit beruhigt, das geht vorüber, der Termin
ist trotzdem wichtig,marsch. Gut,nee ? Ich kann was und ich kann es selber herausfinden, wie es geht...........ha,det is jut...........Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 13:47
#27
ra

Das stimmt, auch wenn ich schon viel "Mist" fressen musste....muss ich zugeben, das mir auch viel Gutes wiederfahren ist.
Soweit mir möglich, versuche ich dies auch wieder zurückzugeben.
Selbst scheitern bedeutet wenigstens es versucht zu haben.
Wobei ich natürlich zugeben muss, das es umso schwerer fällt wieder aufzustehen, wenn dies zu oft hintereinander passiert ist.

Das mit der Starre kann ich bestätigen, sich aus dieser Stück für Stück zu lösen, tut natürlich auch meiner Seele gut und meiner Angsterkrankung.
An der Einsicht mangelt es momentan weniger, eher noch an der Vollendung, aber ich bewege mich ;-).

Das mit der Selbstliebe kann ich auch nur bestätigen, die Liebe zu anderen ist mir zwar nicht gänzlich abhanden gekommen, aber da ich nicht wusste wie richtig und zielgerichtet (dosiert) mit ihr umgehen, habe ich einfach als Resultat dessen (schlechte Erfahrungen) vermieden in Situationen zu geraten, in denen ich dies entscheiden müsste.
Bin also all´diesem aus dem Weg gegangen, da ich noch kein ausgeglichenes Maß dafür gefunden hatte.

Dieses Chaos das ich hatte, habe ich lange Zeit gar nicht bemerkt, erst als ich aufwachte wurde es mir bewußt und störte mich.

Schutzpanzer gibt es leider genug, auch wenn man sich mit gewissen Schutzpanzern selbst schadet ( z.B. Übergewicht usw.).
Den richtigen Schutz zu finden, der es eben möglich macht, sich selbst nicht zu schaden, aber offener für andere zu sein - ist in meinen Augen die hohe Kunst (auch ein Therapieziel).

Es freut mich rießig für dich, das deine Angst abgenommen hat (ich weiß, wie sich diese Angst anfühlt) und das du mehr Kraft hast für dich und deine Ziele.
Ich jubele einfach mal mit, wenn ich darf!

Ja, ich finde das gut, das du mit dir und der Situation so gekonnt umgehen konntest!!!

Fühl dich gedrückt (wenn ich darf ? ), Lg, cat


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 14:34
#28
Ta

Cat, Du kannst mir glauben, das war und ist kein Spaziergang.Von der Depression blieben lange Zeit Angst und Schmerz zusammen übrig,
das kann einen mächtig ausbremsen.
Ich habe mehr Glück als Verstand, dass ich immer noch verheiratet bin trotz all dem Chaos.
Mit dazu beigetragen hat hier im Forum Kayla, als sie mir klar gemacht hat, was denn da alles auf meinen Schultern lastet.
Das haben mir zwar auch Bekannte und Eltern gesagt, aber irgendwie ist das immer alles nicht so bei mir angekommen.
Erst hier habe ich es langsam besser gelernt, meine Probleme aus mehr Abstand und anderen Blickwinkel anzusehen
Daneben hattte ich ja noch den Alltag mit seinen Anforderungen und täglichen Pflichten..........das wichtigste war,
dass ich mich frei gemacht habe vom Urteil der Umwelt.
Dazu die Einsicht : wenn ich positiv aus der Wäsche gucke, haben auch die andern was davon. Und so gehts langsam weiter......Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 14:03
#29
Ra

@raining cats, dachte mal zu fragen ...wie es dir aktuell so ginge, ob es Neues gäbe, das du berichten magst oder Fragen welche du mit der Community teilen willst?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 19:48
#30
avatar

Hi,

Messie bedeutet für mich dass man ausgeschlossen ist von der Gesellschaft. Da besucht doch einen jemand nicht mehr.

LG Lorenzo24

Lorenzo24

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!