Zielsetzung Aufgaben ;-)

  • Seite 2 von 8
14.02.2014 13:35
avatar  IBI
#6
IB
IBI

hallo cats, hallo sonea,

ja, wir machen liebend gerne alles andere als das war wir uns konkret vorgenommen haben.

und dieses NICHTMACHEN bzw. WASANDERSMACHEN (ich wandle jedes Kochrezept ab) gehört zu unseren kernthemen.

insofern stimme ich sonea zu, ankenne dich für das was du anderes gemacht hast und setze dich nicht für das nichtgemachte herab. vielleicht ist es gut, wahrzunehmen, dass du anderes und dein nichtmachen-programm gut funktioniert hat. gehe mal davon aus, dass das für dich eine unbewusste schutzfunktion und überlebenstechnik ist, um mit deinen schmerzlichen gefühlen (wie auch immer genau sie heissen) nicht auseinander setzen zu müssen.
ich jedenfalls bin dabei das immer mehr bewusst wahrzunehmen und festzustellen, welches muster mich wieder leitet, bin doch deutlich weniger streng zu mir als vor einigen Monaten und jahren.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 14:34
#7
ra

Danke! Ihr seid wirklich total herzlich zu mir und so kann ich versuchen, das ein bisschen positiver zu sehen!

Ja ich neige eben dazu, das Dinge die mir unangenehm sind, durch was schöneres (Aufgabe) zu ersetzen (bin ja wenigstens froh, nicht mehr so scheintot zu sein und das baut auch die Ängste ein bisschen ab).
Gänzlich unnötig war es nicht, aber ich will halt so gerne lernen das zu tun, was ich mir ursprünglich vorgenommen habe.

Danke auch für das Kompliment mit dem handwerklichen Geschick, das freut mich immer sehr!

Es ist schön, hier freundlich angenommen zu sein und das hilft!

Lg, Cat


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 16:29
#8
ra

Man glaubt es kaum, ich habe angefangen das Werkzeug in sämtlichen Schubladen in der Wohnung zusammenzusuchen (ich musste mich heftigst beherrschen nicht den Fehler zu machen, andere Sachen gleich auszumisten bzw. sortieren zu wollen - sonst hätte ich mich verzettelt), jetzt hab´ich das Zeug im Schlafzimmer (das ist gut, das mag ich nicht!).
Erste Bilder vom Chaos gibt es gleich in der Bildergalerie - seufz - also ran an den Speck!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 17:46
#9
Al

Oha, gratuliere, dass dir das gelungen ist - nur eine Sache zusammenzukramen und alles andere zu ignorieren.
Ich verzettel mich leider auch viel zu gerne, beginne tausend Baustellen und werde so nirgendwo fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 19:07 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 19:07)
#10
ra

Danke!
Habe fertig für heute!
Glücklich bin, stolz bin und Rückenschmerzen habe ;-).
Aber das war´s wert.
Hat dann ca. 2 Stunden benötigt.
Morgen trage ich das Zeug dann in den Keller!
Puh, nach einem Jahr ist das Zeug dann endlich sortiert und weg.

Ich fühlte mich während des mistens wie Aschenputtel, die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen (Schrauben usw. zu sortieren ist eine echte Strafarbeit).

Irgendwie frage ich mich, wie das immer wieder passieren kann, aber eigentlich weiß ich es ja.

Lg, cat


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!