Zielsetzung Aufgaben ;-)

  • Seite 3 von 8
14.02.2014 19:10
avatar  IBI
#11
IB
IBI

hi cats,

war das eine aufgabe aus der vorhabenliste oder eine davon abweichende aufgabe, die vielleicht später auf deiner liste gelandet wäre und jetzt vorab abgehakt werden kann?

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 19:32)
#12
ra

Liebe Sonja,

Das war meine erste Ursprungsaufgabe, das komplette Werkzeug aus der ganzen Wohnung zusammensuchen (auch aus den Untiefen der Schubladen) und eines der wichtigsten Ziele dabei eben endlich wieder einen freien Küchentisch/Kommode (das klappt dann morgen beim Runtertragen) zu haben.
Und dann das Werkzeug zu sortieren, im übrigen könnte ich Ikea für das nächste Jahr mit Imbusschlüsseln verschiedenster Größenordnung ausstatten (jetzt allerdings nicht mehr) usw ;-).
Genau das blöde Phänomen ist aufgetreten, man findet nix´mehr, also meint man dies nicht mehr zu besitzen und kauft nach....heul.

Und das Werkzeug das ich ständig in der Wohnung haben will (Hammer, Schrauben usw.) hat jetzt seinen Platz im Schrankzimmer/Gästezimmer gefunden.

Mein nächstes Ziel wäre hoffentlich dann alle Schubladen und Schränke (außer Kleiderschrank, der muss extra) durchzuforsten, wegzuschmeissen und zu versuchen die Dinge da hin zu räumen, wo sie hingehören.

Das fange ich aber erst nächste Woche an und ich denke das dauert ein paar Tage.

Ich werde hier dann immer die aktuellsten Aufgaben einstellen und Fotos vom ordentlichen Schrankzimmer gibt es dann wenn das Werkzeug (dort lagert es jetzt zwischen) dann in den Keller geräumt ist.
Stichwort Keller.....der soll auch irgendwann mal drankommen zwecks Begehbarkeit - seufz.

Wünsche mir wirklich das zu schaffen!

Lg, cat


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 19:57
avatar  IBI
#13
IB
IBI

>war deine erste ursprungsaufgabe<

d.h. du hast heute eine aufgabe erledigt, die du vor Wochen oder Tagen erledigen wolltest?

und in der Zwischenzeit hast du dich an aufgaben begeben, die nicht auf deiner aufgabenliste gestanden haben?


ich frage gerade so penetrant, um dieses muster "aufgaben planen und nicht machen" oder "aufgaben ungeplant machen" zu enttarnen, wenn es das ist.
nicht um dich zu nerven.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 20:09
#14
ra

Finde ich total in Ordnung von dir und auch wichtig!

Aber ich glaube, wir haben gerade ein kleines Missverständnis ;-), ich schrieb ja im ersten Post das ich eben mit jener Aufgabe des Werkzeugs beginnen will (gestern hätte ich es sollen) und heute bin ich sie dann gottseidank angegangen (also einen Tag später).
Abgelenkt habe ich mich gestern tatsächlich (indem ich die eigentliche Aufgabe nicht erledigte) damit ein Schlüsselschränkchen zu "bauen".
Also bin ich tatsächlich der Aufgabe für einen Tag aus dem Weg gegangen und habe die unliebsame Aufgabe damit verdrängt :-( .

Das ist schon typisch für mich (leider), aber wie gesagt für hier als Tagebuch war das Werkzeug die eigentlich erste Aufgabe.

Ich kämpfe da teilweise wirklich hart mit mir - seufz.

Ganz liebe Grüße und danke für´s Nachfragen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 20:29
avatar  IBI
#15
IB
IBI

sorry,

ich habe nicht jedes wort deiner ersten langen zeilen gelesen, also ist mir das entgangen.

doch wenn dein plan Termin heute hat, und du machst heute etwas anderes als auf dem plan und kannst dann morgen das machen, was du heute vorhattest, dann finde ich das eine superlösung, weil sie zeitnah funktioniert.

und für das kannst du dir gratulieren.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!