Zielsetzung Aufgaben ;-)

  • Seite 5 von 8
17.02.2014 19:34 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 19:35)
#21
ra

So lieb, ich freue mich über deine kreativen Wortspiele, die dazu auch einfach ungeheuer nett sind!
Ja, am Samstag und einen Teil am Sonntag.

Das nächste Projekt muss der Keller sein (das dauert aber ein paar Tage), denn ich musste feststellen, das es sinnlos wäre, diesen noch weiter vollzustopfen (da finde ich sonst im Leben nix´mehr).
Das wollte ich auf jeden Fall diese Woche noch angehen, weil ich sonst nicht wirklich weiterkomme.

Zum Teil werde ich es alleine machen und zum Teil auf meinen Mann hoffen, weil sauschwer.

Mittwoch anfangen wäre gut, so das bis zum WE es möglich wäre, Zeugs runterzutragen (Spermüll versuche ich den von den Nachbarn mitzunutzen für 2 Teile).

Und ich würde mir wünschen, habe aber etwas Angst davor, es hier als Ziel festzusetzen, das ich es schaffen würde ALLEINE die Wohnung zu verlassen, um noch ein paar weitere Fleecedecken zu kaufen um mit dem Verschönerungsprojekt weiterzumachen.

Das Problem dabei ist halt meine Angst und meine Panik, andererseits denke ich, sollte ich mal damit anfangen, denn sonst wird ein neues Leben recht schwer...

Lg, cat


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 20:01
avatar  Sonea
#22
avatar

Ja, die "Kellerprojekte" sind meistens immer sehr zeitintensiv :-) aber du musst ja kein Wettrennen gewinnen, kannst dir also die Zeit lassen, die es eben braucht. Auf jeden Fall spann deinen Mann mit ein, du brauchst dich ja nicht alleine abbuckeln und er hat bestimmt auch seinen Teil zum Sammelsorium beigetragen.
Ich hab leider deinen anderen Threat nicht mitgelesen, weshalb ich nicht weiß warum du nicht alleine aus dem Haus möchtest. Aber egal woher die Ängste rühren, dass du es dir zum Wunsch gemacht hast, diese zu überwinden ist schon Lobenswert.
Hast du die Befürchtung, dass du enttäuscht bist, wenn du deinen Wunsch zum Ziel machst und dieses nicht sofort erreichst? Im Vergleich mit einem Marathonläufer... dieser muss auch viele Schritte machen, bis er ins Ziel gelangt. Selbst wenn er immer wieder stehen bleibt, verschnaufen muss, oder sogar mal ein Schrittchen zurück macht. Wenn die Summe der vorwärts Schritte höher ist als die anderen, kommt er irgendwann an!
Grüße Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:49 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 16:06)
#23
ra

Das muss ich mir auch immer wieder vorsagen, das dies kein Wettlauf gegen mich selbst werden muss ;-).
Oh, am Gerümpel sind wir schon beide schuld (da war keiner von beiden besser)....

Meine Angsterkrankung kam, nachdem mir alles zu viel war (seelisch und im privaten) und jetzt will ich sie wieder hinausbefördern, quasi wie den ganzen Rest - Mietzeit abgewohnt meiner Meinung nach ;-).

Ich muss mir das immer wieder vorsagen, das es doch schon gut ist, einiges erkannt zu haben und auch schon umgesetzt zu haben, aber das ist gar nicht so einfach.

Ja, ich habe die Befürchtung, das ich dann von mir selbst enttäuscht bin, wenn ich es hier als Fixpunkt feststlege und mir meine Angst dann im Weg steht und ich es wieder nicht hinbekomme, hatte auch schon Situationen, da bin ich aus dem Haus - war keine Minute draussen und hatte Panik und bin natürlich blöderweise kehrtwendend wieder zurück in die Wohnung.

Das mit dem Marathonläufer ist ein guter Vergleich!!! Das sollte ich vielleicht mal auf diese Weise üben und dann die Strecke falls möglich Stückchen für Stückchen verlängern (und mit irgendwas belohnungstechnisch koppeln, nur was würde mich so verlocken...?).

Ganz liebe Grüße, cat

PS. Habe mal ein paar Kleinigkeiten in der Bildergalerie eingestellt, sozusagen Dinge die ich die letzten Jahre, Monate und Wochen gemacht hab´(ist aber nur ein Teil) und jetzt auch nix´so besonderes, hat mir aber immer geholfen für eine Zeit die Angst zu vergessen und etwas sinnvolles zu machen und es ist auch mit relativ wenig Geld umzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:27
#24
Mi

Du bist echt richtig kreativ! und wenn ich mir die Schubladen anschaue, arbeitest du sehr sorgfältig. Das mag ich und bewundere ich.
Wie hast du die Schubladen mit den Streifen gemacht? Gemalt, Tapete oder Folie? Habe da auch noch so ein Schätzen stehen.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 21:27)
#25
ra

Danke!

Wenn man genau guckt, sind die Streifen an manchen Stellen unten breiter ;-).
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das ich beim Lackieren (mit Acryllack für drinnen) Streifen am Besten hinbekomme mit Markentesafilm (der klebt etwas besser wie billige, muss nur gründlichst auch an den Kanten aufgeklebt werden).
Weder läuft damit Farbe in die andere hinein (klitzekleine Stellen kann man mit einem zarten Pinsel ausbessern), noch passiert was beim wieder abziehen (mit Kreppband habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht, inzwischen soll es da aber irgendein neues Produkt namens Frogtape geben, teuer aber wohl gut, aber immer auf´s penibelste auf das ankleben achten) und die Breiten kann man nach belieben variieren (es gibt auch breite Rollen Tesafilm, damit ist´s leichter).
Wichtig ist halt die Streifenfarbe Schicht für Schicht dünn aufzutragen und jeweils antrocknen lassen, das geht aber bei Acryllack für drinnen in ner halben Stunde und er riecht kaum.
Ansonsten streiche ich mit Rolle oder auch mit dem Pinsel - ich mag beides.
Nur anschleifen mit feinem Schmirgelpapier ist wichtig als Grundlage!

Wenn du dein Schätzchen bearbeitet hast, will ich es bitte unbedingt auch sehn!!!
Vielleicht hast du ja dann auch ein vorher Foto ;-).
Tolle Keramikknäufe gibt es im Internet, teilweise auch für 1,99,- das Stück, falls du welche brauchst, würde ich dir die Adressen raussuchen.
Oder die alten bemalen, aber sowas kann ich leider nicht ;-(.

Lg,cat

PS.: Falls du auch taubengrau (cremebeige und schwarz vonm gleichen Hersteller kein Problem) mal verwenden willst, mische es dir lieber selbst in ausreichender Menge, die Farbtöne die da so bei den Standardfarben angeboten werden sind gruselig oder eventuell im Baumarkt mischen lassen (keine Ahnung wie teuer das ist).
Ansonsten gibt es gewisse Farbtöne nämlich nur bei so sauteuren Luxusherstellern (Farbtopf für 40,- Euro´s - was ein Schreck).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!