Zielsetzung Aufgaben ;-)

  • Seite 1 von 8
12.02.2014 17:26 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 17:34)
#1
ra

Ich hoffe, auch wenn nicht wirklich klar ist, ob nun Messie oder nicht, das ich hier posten darf was ich für die nächste Zeit so vorhabe/Ziele umsetze ?!
Quasi als Tagebuch mit Motivationsschub und Tips von außen ;-).

Da ich ja neben dem Chaos noch andere Baustellen habe, will ich mich somit Stück für Stück auch selbst motivieren und ich denke durch´s Aufschreiben und formulieren fällt´s mir etwas leichter durch die tägliche Erinnerung und es wird mir bewusster warum etwas klappt oder wieso ich scheitere.

Also für morgen habe ich mir fest vorgenommen unser sämtliches Werkzeug zu sortieren und ordentlich in einer Kommode zu verräumen und die Dinge die ich seltener benötige gemeinsam mit meinem Mann in den Keller zu befördern (letzteres am WE), denn unser Werkzeug schwirrt in der kompletten Wohnung offen herum und liegt auf Tischen, Kommoden und beginnt bereits in den Untiefen irgendwelcher Schubladen zu verschwinden...

Geschätzter Zeitaufwand ca. 2 Stunden (hoffentlich verrechne ich mich da nicht ).
Das wäre mal (neben Haushalt) das Programm für morgen, hoffe mich aufzuraffen (das will ich seit einem Jahr endlich mal ordentlich verräumen - seufz).

So das wär´s für´s Erste, werde berichten und denke erstmal positiv - jawoll!
Heute war ich ja bis auf ein bisschen Haushaltskram echt eher nixig...grumel

PS.: Ist es auch möglich z.B. durch picr.de Bilder in den Thread zu laden ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 22:53
avatar  Sonea
#2
avatar

Hallo cats,

Na klar kannst du hier auch deine persönlichen Zielsetzungen dokumentieren.
Ich denke, dass ist ein bisschen so, wie wenn man einer Freundin erzählt, was man sich vorgenommen hat, um seine Eigenmotivation zu steigern. Mit dem Unterschied dass du hier sicherlich nicht rechtfertigen musst, wenn etwas nicht erledigt wurde.
Zur Auflistung, bzw. zum Aufzeigen deiner positiv Erfolge bestimmt auch nicht schlecht!
Viel Erfolg beim Suchen und Sortieren!
Grüße, Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 09:38
#3
ra

Danke für die liebe Art des Entgegenkommens und motivierens !!!

Ich bin auch gespannt auf heute !

Lg, cat


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 12:42
#4
ra

Thema verfehlt...setzten 6....
Gestern hab´ich das nicht mehr hinbekommen (nur kleines Haushaltsprogramm), war enttäuscht, aber eben heute auf ein neues!

Dafür habe ich mir gestern ein multifunktionales Schlüsselbrett gebaut, aus allem was da war - brauchte ich auch, war also nicht vollkommen untätig ;-).

In der Bildergalerie werde ich zukünftig die kleinen Fortschritte posten, der Schlüsselschrank ist schon dabei ;-).



 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 13:07
avatar  Sonea
#5
avatar

Hallo Cats,

Sei bitte nicht enttäuscht! Du hast gestern vielleicht nicht konkret das getan was du dir für diesen Tag vorgenommen hast, aber du warst tätig und hast dir ein tolles Schlüsselbrett gebaut. Du scheinst handwerklich sehr begabt zu sein und deine Schlüssel wie auch anderes wichtige wird nicht mehr verloren gehen. Sei nicht so streng mit dir!
Ich würde eher sagen: " Thema flexibel umgewandelt und kreative umgesetzt! - Note 1, aufstehen und weiter machen!

Grüße Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!