Termin-Messie - nicht schon wieder :(((((

  • Seite 1 von 3
18.02.2014 08:31
#1
Mi

Ich bin ein Termin-Messie :(

Ich war noch nie gut mit Terminen und habe Schwierigkeiten längere Zeiträume zu überblicken. Zwei Wochen geht grade noch und meine eigenen Termine leidlich. Aber mit den Kindern kamen so viele Termine dazu - und dann eben auch längere Abstände...es ist echt schlimm.

Das kommt bei mir in Wellen vor. Gewöhnlich vergesse ich dann mal hier einen Termin, dann dort einen und beim dritten mal, bin ich dann wieder für ein bis ein halbes Jahr auf der Reihe. Zusätzlich habe ich dann gerne mal das Problem mit den Uhrzeiten. Ich höre 15:30 und merken tu ich mir 5:30 und dann tauche ich dort um halb sechs auf. Und obwohl ich dieses spezielle Problem schon seit 25 Jahren analysiert habe und immer wieder dagegen angehe, in dem ich bei der Terminvergabe dann versuche beide Uhrzeiten zu sagen (wenn ich dran denke), tappe ich immer wieder in die Fall,,, :(

Jetzt habe ich diese blöde ausgesprochen hartnäckige Phase ausgerechnet nur bei EINEM Arzt. Allein in diesem Jahr bin ich da einmal mit dem falschen Kind hingegangen (neuer Termin), gar nicht hingegangen (neuer Termin), zwei Stunden zu spät aufgetaucht, obwohl ich wirklich, wirklich, wirklich versucht habe mir die richtige Uhrzeit zu merken und der Dame am Telefon noch erzählt habe, wie ich die Nachmittagstermine an dem Tag staffele - aber sie dachte wahrscheinlich nur, dass ich ihr ein Ohr abkaue...). Naja, nach letzterem gab es wieder einen neuen Termin.
Und mein Sohn sagt mir heute morgen, wir hätten den Termin gestern vergessen. Ich habe ihn vergessen, und kann mich aber nicht wirklich daran erinnern, das es der Montag war - und eingetragen habe ich, ich unsäglich blöde Kuh, das auch nicht!!!!
ich kann es echt nicht glauben!!!!
ich bin sooo enttäuscht von mir, dass ich immer wieder die gleichen Fehler mache und einfach keine zuverlässigen Weg gefunden habe, das zu handhaben!!! ich fühl mich so lebensunfähig. und schäme mich furchtbar!

Ich möchte nach anmerken, dass ich nicht immer wieder nach der gleichen Methode versage, sondern wirklich versucht habe, konstruktiv an diesem Problem zu arbeiten. Egal ob Handy oder klassischer Terminkalender. Mit beidem habe ich versagt!
Und warum, warum, warum muss es jetzt immer beim gleichen Arzt sein?!?

mit absolut gefrusteten und ratlosen Grüßen,
Sissi
:..-(

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 08:54
#2
Mi

Zwischenbericht (jaaa, 20 Minuten kann viel passieren)

Ich habe beim Arzt angerufen und mein Sohn hatte glücklicherweise nicht recht!
Der Termin ist heute! Und der Anruf erklärte mir auch, warum ich in meinem Kalender einfach nur "17:30" stehen hatte. Ich habe wohl doch angefangen, den Termin aufzuschreiben und habe mich durch irgendwas ablenken lassen.

Gott sein dank, hat mein Sohn das heute morgen gesagt! ...sonst hätte ich den Termin ganz ehrlich schon wieder vergessen. War überhaupt nicht mehr in meinem inneren Kalender!

Trotzdem, bleibt das Problem!
Es wird mich wieder einholen ... Wie macht ihr das?!?

LG Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 09:24
#3
Ta

Liebe MissSissiVoss , ich reiche Dir die Hand,denn gelegentlich passiert mir das auch.Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 14:00
avatar  Sonea
#4
avatar

Hi Sissi,

ich fühle mit dir! Mir passiert es auch immer wieder, dass ich die doofen Termine versemmel.
Momentan bin ich ja krankgeschrieben, da kommt zusätzlich noch die Verwirrung mit den Tagen dazu. Apropo... ist heut Dienstag oder Mittwoch??? ;-)
Momentan versuche ich den Kalender im Handy zu nutzen und Termine gleichzeitig aufzuschreiben und z.B. nicht zu übersehen an die Eingangstür zu kleben. Leider werde ich da auch schnell blind für und bei den Handyterminen ist es mir schon so gegangen, dass ich die Erinnerung einen Tag früher eingestellt habe, dann leider aber auch einen Tag zu früh beim Termin war :-(
Leider habe ich bisher auch noch keine Lösung für diese allgemeine Verrafftheit gefunden. Vorgenommen habe ich mir, statt im Alltagsstress (wo man sich gern ablenken lässt), die Termine Abends in aller Ruhe nochmal durchzugehen. In der Hoffnung es merkt sich dann besser!
Mach dich aber nicht nieder dafür, auch wenn´s kurz peinlich ist beim Arzt, versuch es irgendwie mit Humor zu nehmen!
Liebe Grüße
Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:15 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 20:16)
#5
Mi

Danke Sonea! Das Handy habe ich auch schon mal benutzt. Am Anfang funktioniert es immer super, aber irgendwann ging das auch schief und zwar in so vielen Varianten, dass ich jetzt wieder auf einen normalen Kalender umgestiegen bin. Wie heißt es so schön: Es gibt kein "idiotensicher" - Idioten sind zu erfinderisch!

Jetzt zu meinem Termin-Update. Da ja der Arzttermin nicht zum vierten mal verbummelt war, war ich sehr erleichter. Also bin ich zu einem anderen Termin in die Schule gegangen, den ich schon seit einer Woche im Auge behalten und den Arzttermin drumrum gelegt habe und mehrfach im Terminkalender gelesen habe.

Ich steh also am vermeindlich Eckpunkt und warte. Keiner kommt. Ich schaue noch mal nach, ob ich mir einen anderen Treffpunkt aufgeschrieben habe und da sehe ich - der Termin war eine halbe Stunde FRÜHER!
Also wieder verpasst! Und eben habe ich eine Mail von gestern gefunden, in der sie den Termin absagen wollte, wenn es mir passt, Und dann steht sie da - und ich tauche noch nicht einmal auf!!!
*Ich dumme Nuss*

Aber ich bin ratlos! Diesen Termin hatte ich aufgeschrieben - frühzeitig wieder in meine Gedächtnis gerufen - mehrfach (anscheinend nur oberflächlich) gelesen und trotzdem ging es schief!!!
Ehrlich gesagt, fühle ich mich so, als hätte ich den Termin aus versehen mit "Fred and George Weasleys magische Scherztinte" aufgeschrieben. Die zeigt dann was ganz anderes, als eigentlich eingetragen.

Ach, menno ... ich bin echt ratlos!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!