Weird Flex

  • Seite 1 von 2
02.04.2019 21:23
avatar  Despair
#1
De

Hi,
vorab wollte ich sagen, dass ich nicht mit dem Messi-Syndrom diagnostiziert wurde und erst 17 Jahre alt bin. Dennoch treffen viele Symptome sehr auf mich zu und ich hab mich mit noch keiner 'Gruppe' von Leuten so verbunden gefühlt.
Ich sammle viel und gerne, fast täglich kommt was neues hinzu und das meiste ist bastelkram. - ich bastle nicht einmal richtig aktiv aber ich finde es schön so was zu besitzen. Der Gedanke für jede Situation etwas parat zu haben beruhigt mich sehr.
Ich habe nur ein Zimmer aber es ist voller Kram, voller Dinge, die nicht zu 100% mir gehören oder überhaupt in mein Zimmer gehören.
Es fällt mir unglaublich schwer aufzuräumen, ich kann oft zwischen wichtig und unwichtig nicht unterscheiden und kann keine Routine einhalten. Trotz allem mache ich Schritte um mein Zimmer aufzuräumen, irgendwie sie sind sehr klein, ich schaffe es oft nicht mehr als eine Kategorie von Sachen am Tag aufzuräumen. Mein Ziel dabei ist weniger das ausmisten, als mehr Projekte zu erledigen und jedem Gegenstand seinen Platz zu geben.
Mein konkretes Problem ist mein Umfeld, ich bekomme keine Unterstützung, es wird belächelt wenn ich sage das ich ein ernstes Problem habe, das der Grund für mein dreckiges Zimmer nicht Faulheit ist sondern was völlig anderes.
Ich fühle mich sehr allein gelassen und als würden die kleinen aber dennoch guten Schritte die ich mache keine Anerkennung bekommen.
Ich weiß nicht wirklich weiter, ich will das hobby basteln unbedingt weiter führen, aber ich kann nicht basteln mit einem dreckigen Schreibtisch und die Dinge auf meinem Schreibtisch kann ich nicht ein sortieren solange sie keinen Platz haben. Das alles nagt an meinen Nerven, wenn man nicht noch die alltäglichen Probleme einer Schülerin dazu hängt und meine langjährigen psychischen Probleme, die alle nie diagnostiziert wurden.
Bestimmt empfinden mich viele als falsch hier in diesem Forum aber ich würde mich trotzdem über Zuspruch freuen oder Anerkennung oder irgendjemand der versteht was ich durchmache.
Tut mir sehr leid.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 00:18
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo @Despair und herzlich willkommen im Forum! =)

Ganz unabhängig davon, ob du nun Messie bist oder nicht, bin ich der Meinung, dass du hier absolut NICHT fehl am Platze bist.
Du nimmst dein Problem sehr ernst und wendest dich hilfesuchend an Menschen, denen es ähnlich ergeht wie dir.
Wenn du einen guten Hausarzt (oder eine gute Hausärztin) hast, sprich dort doch einmal deine aktuelle Gefühlslage an und beschreibe die Symptome, die du bemerkt hast.
Und was das Chaos in deinem Zimmer betrifft: Schau dich in aller Ruhe hier im Forum um. Viele Beiträge hier sind sehr hilfreich und motivierend. Du findest sicher einige gute Vorgehensweisen, die du selbst auch umsetzen kannst.

Liebe Grüße
Jamie


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 11:41 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 11:42)
avatar  Robert
#3
avatar

Guten Tag Despair oder WiredFlex, wie der Name ist,

sehr herzlich willkommen hier an Board.

am besten du gehst zu deinem Hausarzt, hoffe du hast einen, und der leitet dich dann weiter zu Facharzt oder wie auch immer.und da wird das dann diagnostiziert.

Oooohhh in deinem Beitrag fand mich ja wieder, hatte auch nur zeitwiese eine 15 qm Bude, die war aber gerappelt voll, mein lieber Scholli..Als mein Partner damals kam, der fand das richtig gut.

Wie viel Platz hast du denn, ? Kannst du dir z. B. ne Glasvitrine kaufen und darein was platzieren, denke aber auch an die Deckenstatik, oder bist du im EG.? Denke wenn du so einen Punkt hast, wo alles schöööön präsentiert wird, ist das feine Sache. Schön meint auch sauber.

Nehme an du hast Schule, dann Hausaufgaben machen, kenne es, wo 30 war, wurde ich fertig mit der Umschulung plus 3 Stunden Weg, hin und zurück, da hab schon bereits im Zug Mäcci gefuttert....

Bastelschablonen hab noch 1 Ordner voll, den gebe ich ab zu dir, wenn du magst.

Alles parat zu haben ist sehr schön, erspart das suchen....

Du kannst hier nun fragen, wer was weiß antwortet, zu dem was wichtig ist und was nicht. In dem Alter wusste ich das auch nicht. Bin jetzt 58.

sehr schöne Start, Tag, Gesundheit, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 01:16
avatar  skurril
#4
avatar

Hi Despair!
Sympathische Beschreibung & Einstellung...
Willkommen hier, es gibt vielfaeltige Loesungen.
Auch ich sammel/te zum Basteln...
Naja es ist im chaotischen Flow..
Bleib kreativ :-)

Alles Gute &
Finde die Hilfe die Du wuenschst..

PS ich erkenne mich in Vielem wieder.. neu..
LG

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 09:49
avatar  Robert
#5
avatar

Guten Tag hier,

oh ja mit 17 Jahre, man oh man, war ich im Praktikum im Krankenhaus, da hatte den Realer schon fetig, aber das wahre hab erst viel später gefunden und das beste eh, Immobilienmakler, das war das allerschlaueste was der Robert machen konnte. Nur bin ich überfragt was ich nun alle 3 Jahre lernen soll, Lernpflicht, Denke es sollte schon aus dem Bereich sein....So gäb es ja Unmengen zu lernen, aber das ist wohl nicht damit gemeint? Na mal bei der IHK schlau machen.

Lernpflicht finde ich gar nicht gut, weil ich das eh vorhatte, noch was draufzusetzen aus dem Bereich, aber nun muss es eben passieren, bis 08, 2021, neee finde ich absolut sch.....der Mensch hat einen freien Willen und dann kommt da irgendwer daher und meint wem was aufzuknallen, nur wer zahlt das jedes Mal ?????? bis ich aufm Mond bin, da brauch das dann nicht mehr.....

Genauso sch.... mit dem Organspenden, da sollte auch jeder selbst entscheiden, so werden wir entmündigt, bekloppt sag ich nur.

sehr schöne Tag noch, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!