Hilfe - Warum kann nichts einfach mal einfach gehen?!? Menno!!

  • Seite 1 von 3
21.02.2014 11:23 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 11:24)
#1
Mi

Gestern dreimal auf den Daumen gehauen.
Gestern und heute irgendwie Beiträge hier verloren, die dann Stunden später wieder auftauchten.
Jetzt schreibe ich Bewerbungen und im Programm habe ich rechts einen schönen Seitenrand, aber als pdf wird es bis an die Kante geschrieben und flattert, obwohl ich Blocksatz gewählt habe...
Kann ich das mal eben so einfach beheben - NEIN, weil ich kein Windows habe, sondern "dank" meines Mannes hier alles Linux basiert und umsonst läuft. Wenn was ist, kann ich ihn ja fragen, höhöhö - VON WEGEN!

Wie soll ich denn meine Situation ändern, wenn sich hier immer wieder solche Brocken in den Weg legen... Also werde ich das Wochenende um meine Gatten herumtrippeln müssen um eine gute Gelegenheit abzupassen, das das ins reine kommt. Dabei habe ich keine Ahnung wie lange die Jobanzeige schon im Netz ist ... euch um Hilfe zu bitten ging mir auch schon durch den Kopf, aber dann wäre ja meine Anonymität - die mir so wichtig ist - komplett flöten, weil es sich ja unter anderem um meinen Lebenslauf handelt.

Bleibt noch das Wunder oder die Eingebung...Kennt sich hier jemand mit Zoho aus?!

Mann, ich hasse das! Ich hasse das wirklich! Erstmal kommt immer irgendwas dazwischen und dann bin ich in sooo vielen Varianten abhängig von meinem Mann - es ist echt zum k***
Ich will ja raus, aber es ist echt schwer....:(

mit (noch) ratlosen Grüßen,
sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 11:30
#2
Ta

Ich fühle mit Dir, MissSissiVoss, am PC/am Läppi brauche ich auch externe Hilfe, wenn was nicht hinhaut......Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 11:34
#3
Mi

Danke Mauseohr,

die Idee, die mir eben noch gekommen ist, hat auch nicht funktioniert. Dafür hab ich noch eine Absage in meiner Mailbox gefunden.... :(((

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 11:38
#4
Ta

Ich fühle mit Dir, MissSissiVoss, am PC/am Läppi brauche ich auch externe Hilfe, wenn was nicht hinhaut.................oh ne Absage,Du Ärmste......ick knuddel dir....
und schick Dir (virtuell)'ne Tafel schokolade rum,hihihi....Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 11:55
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

ich bin kein PC-Genie, und mit Linux kenne ich mich gar nicht aus. Aber ein bisschen was weiß ich, und ich bin gern behilflich, wenn ich kann. Dass der Lebenslauf nicht mehr anonym wäre, kann ich als Einwand sehr gut nachvollziehen. Man könnte aber den eigenen Namen und den der Firma mit "Max Mustermann" oder so ersetzen. Das sind ja keine Informationen, die man braucht, um den Lebenslauf zu optimieren.

Ich benutze Open Office, das ist dem Windows Office Paket sehr ähnlich, auch von der Benutzeroberfläche, aber kostenfrei. Schnelle Googlesuche ergab, dass es auch eine Linux-Version davon gibt.
Man muss sich nur angewöhnen, seine Dokumente in einem Format zu speichern, das von Windows erkannt wird. OpenOffice erkennt nämlich Windows-Dateiformate, aber nicht umgekehrt (Windows will es der kostenfreien Konkurrenz natürlich so schwer wie möglich machen, sich bei der Allgemeinheit durchzusetzen).
Warum du jetzt ein .pdf wählst, ist mir nicht ganz klar. Ich bin bisher immer mit .doc ausgekommen. Vielleicht nutzt dir ein online-pdf-converter etwas? Zum Beispiel http://online2pdf.com/de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!