Ich fühle mich erdrückt von Papierbergen

  • Seite 2 von 3
20.09.2014 22:50
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

Liebe yemmi,
ich kann dir aus eingener Erfahrung nur sagen: Es ist fast unmöglich sich von seinen eigenen Büchern zu trennen, ich habe dafür Jahre gebraucht. Bei mir ging es nur indem ich hammerhart fast alle meine rund 6000 Bücher verschenkt habe.
Hab Geduld oder finde dich damit ab und nimm deinen Partner so wie er ist. Meine Frau hat mich niemals gedrängt sonst hätte ich das selbst auch nie entscheiden können.
Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 17:13 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 17:13)
#7
Ra

@yemmi, @Bella,
dass sich Eigenschaften von Freunde auf mich auswirken könnte, dachte ich zwar bereits auch (jedoch überwiegt bei mir dennoch der minimalistische Lebensstil, finde ich) manche hingegen meinen, dass sie gar nicht mit nur so wenigen Gegenstände klarkämen.

wie sieht denn der beschriftete Ordner aktuell im Jahr 2017 aus? gibt es ihn noch oder wurde er erweitert...?

mein Vorschlag wäre, dass du mit ihm "zusammenarbeiten" könntest, zB wenn du ihm vorschlägst was mit den Zeitschriften zu machen, dass du ihm den Vorschlag machen könntest, wenn du grad auch Zeit hättest, ihn dabei zu unterstützen und ob er dich vlt dabei haben mag?


auch wäre meine Idee, ihn zu fragen: mag er nicht eine Box oder so, wo er nur Briefe reintut und zB neben Texte ...könnten die Zeitschrifte, Magazine, etc. mal einzeln durchgesehen werden und dann zeitlich ungestresst entschieden werden: behalten oder nicht? (vielleicht mag er nach einigen Exemplaren selbst ein paar undurchgesehene dennoch in den Müll werfen, oder mag er sie nur vom Datum als Set / komplett haben?)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 03:56
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud @Anneli @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Maria23 @ave @Kathrin Nake @Kiara @DarkAngel @Zauberlachen @Franca @Maria Magdalena

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #7
dass sich Eigenschaften von Freunde auf mich auswirken könnte, dachte ich zwar bereits auch (jedoch überwiegt bei mir dennoch der minimalistische Lebensstil, finde ich) manche hingegen meinen, dass sie gar nicht mit nur so wenigen Gegenstände klarkämen.


Lieber Rainbow-Cloud!

Ich hatte muss ich sagen sogar grosse Angst davor bevor ich meine Wohnung von mehreren Tonnen Papier geräumt habe doch ich muss sagen ich habe zu keiner Sekunde nichts von dem Bereut und auch nichts vermisste jemals, ja es kommt einem nur so vor wenn es weg ist weint keiner darum sondern wundert sich über sich selbst.

Lasst Angst nicht euer Berater werden sagt mir das. Wer hat Angst davor das er am nächsten Tag aufwacht und es ist nur noch das Bett da auf dem man liegt und der Rest der Wohnung ist total leeergeräumt worden während man geschalfen hat, ich hoffe mal das ich mit diesem Beitrag niemand zu diesem Traum verleite oder doch etwa?



http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/38850-rtkl-minimalismus-als-einrichtungsstil

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 11:13
#9
avatar
Moderator

@Messie

also ich habs nicht ganz angeguckt, hab ein bisschen vorgespult - der Dachboden scheint gefährlich zu sein, wenn sich da manchmal Hornissen durchs Fenster rein verirren. Auf den Knien sitzen kommt in meinem Alter und mit der Arthrose nicht mehr infrage. Wir haben zum Glück keine Kinder und können auf normalen Stühlen sitzen. "Nach dem Spielen wird sofort aufgeräumt", ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder dort viel Spaß haben. Wie lange dürfen sie denn spielen? 10 Minuten? habe ich mich gefragt. Dass die Frau immer wieder gegrinst hat, konnte mir auch nicht den Eindruck vermitteln, dass sie wirklich so viel Freude am Leben hat. Sie vermittelt mir eher den Eindruck, dass sie den ganzen Tag putzt.

Dabei soll es ja wirklich Menschen geben, die keine Hobbies haben. Näher erläutern kann und will ich das nicht, man soll ja niemanden beleidigen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 18:43
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

Liebe @Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #9
Dabei soll es ja wirklich Menschen geben, die keine Hobbies haben. Näher erläutern kann und will ich das nicht, man soll ja niemanden beleidigen.


Na gut dann sag ich das für dich, also es gibt Leute deren Hobbies dies sind:

1. Aufräumen bis der Arzt kommt

2. Putzen bis der Arzt kommt.

3. Waschen bis der Arzt kommt.

Was sagt uns das? Das sie ein Problem haben was ungelöst ist und sie dieses Problem kaschieren indem sie die drei Sachen als Hobby haben?

Doch die Rettung naht:

Dieser Roboter kann putzen und aufräumen

http://t3n.de/news/amazon-meldet-patent-roboter-829346/


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!