Suche dringend einen Rat

  • Seite 5 von 9
23.03.2014 21:34
avatar  Sanny
#21
Sa

Vielen vielen dank euch. Es hilft mir gerade echt enorm. Ich weiss was ich morgen als argumente sagen sollte bzw das auch ich in meiner jetztigen situation positive aspekte vorweisen kann.
Vor allem man ist nicht alleine.
Ich habe grosse probleme mich der aussenwelt zu öffnen sei es familie freunde.
Ich weiss nicht mal genau wie meine eltern reagieren würden wenn ich darüber reden will.
Bei uns wurde nie viel oder teilweise gar nicht über probleme geredet.
Sind ja eine "heile" familie


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 21:44)
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

"Heil" sind wir alle.

allerdings auf unterschiedlichste Weise.

Was ist schon "normal"? Ich habe mich mal mit einem Arzt (in einer Gaststätte, ok) unterhalten, was denn für ein Ergebnis als Diagnose herauskommen würde, würde man eine Blutprobe eines Eingeborenen aus dem noch nicht erforschten Urwald (die man in Ruhe läßt, um ihrer Auffassung von Kultur [was ich richtig finde] keinen großen Schock zu versetzten, durch Poliesterkleidung, Strom, Kabelfernsehen, Internet und Kühlschränken) und einem Durchschnittsmenschen der sogenannten "zivilisierten Welt". Er meinte, der "Durchschnittsmensch" sei als "gesund" zu betrachten, während der Mensch, von dem das andere Blut stammte, wohl dringend der ärztlichen Hilfe bedürfe.

Soviel dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 21:45
avatar  Bella
#23
Be

ich würde es auch so machen- tue einfach so als wenn du nicht da bist- oder sage den Termin kurzfristig ab und fertig. Du hast das Hausrecht in der Wohnung. Dann würde ich einen Ersatztermin anbieten. Wenn die dir blöde kommen, weise sie darauf hin, dass du ein Mitspracherecht bei so einer Terminvergabe hast- und wenn es an dem Tag nicht geht, dann geht es halt nicht.(Erkrankung, kein frei bekommen etc). Die wissen eh, dass das gelogen ist, aber darauf kommt es nicht an. Du willst ja den Termin verschieben und dir nichts nachsagen lassen. Der Vertreter darf die Tür weder aufbrechen, noch sich anderweitig Zutritt verschaffen. So gewinnst du erstmal Zeit. Einen Zwangstermin müsste er schon mit einem Anwalt durchsetzen, und das geht nicht von jetzt auf gleich. Den nächsten Termin solltest du dann aber einhalten und auch nicht schon in einer Woche anbieten, sondern zb frühstens in 2 Wochen oder wie du denkst, dass es machbar ist. Und ganz wichtig, mache an dem Tag des neuen Termins dann Fotos, auf denen man das Datum erkennen kann. Sonst sagen die hinterher noch, deine Wohnung sieht gaaaaanz schlimm aus, schlimmer als sie in Wahrheit ist- und setzen dich dann unter Druck, damit du von alleine ausziehst. So kannst du dann nachweisen, dass die Wohnung am Tage der Besichtigung okay war.

Ich würde das auf jeden Fall verschieben, bevor ich jemanden in meine Wohnung lassen würde, wenn diese in einem völlig desolaten Zustand ist. Dann lieber verschieben und fertig. Und nicht darüber nachdenken, was die anderen denken.

Am besten wäre es ausserdem, wenn du einen Zeugen bei der Besichtigung dabei hast. Diesen kannst du dir auch beim örtlichen Mieterverein "besorgen", wenn du Mitglied bist, bzw kannst du auch kurzfristig Mitglied werden. Vorteil, es kostet dich als Mitglied nicht so viel (ich meine 50-100 Euro), du hast einen Zeugen und der Vertreter hält sich mit dummen Sprüchen zurück. Du kannst dem Mieterverein auch den Grund für die Besichtigung nennen, die haben sehr oft mit solchen Fällen zu tun. Mit einer kompetenten Person an deiner Seite fühlst du dich evt sicherer und du bist auch rechtlich auf der sicheren Seite, falls sie dir später mit Kündigung drohen oder dich regelmässig mit Kontrollbesuchen belästigen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 21:48
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

Bella war zu schnell ...
hinter
> sogenannten "zivilisierten Welt"
fe_lt das Wort "vergleichen".


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 21:59
avatar  Sanny
#25
Sa

Ok aber ich habe ja den 1. Termin bereits verschoben. Ich dachte eine woche reicht locker ..... Tat es nicht. Und wir waren wirklich nicht untätig. Und es war sowohl körperlich als auch physisch hölle.
Im moment range ich mit mir denn verdränge ich schiebe es weiter raus oder stelle mich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!