Suche dringend einen Rat

  • Seite 6 von 9
23.03.2014 22:12 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 22:13)
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

Hier kommt der "HAMMER". Nicht weiterlesen bitte, wenn von empfindlichem Gemüt.

Der Gestank ist "raus"?
Es ist "nur" noch" Chaos, unaufgreräumt, Müllsäcke stapeln sich, Fußboden ist nur partiell sichtbar, und es liegt vieles rum?

Meines Wissens nach gibt es ein Grundreche auf die Unverletzlichkeit der Wohnung. Man berufe sich in allerhächster Not auf Artikel 2 des Grundgesetzes:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Die "Unordnung" in deiner Wohnung verstößt wohl kaum gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz, oder?

Also sei tapfer, hole Dir menschlichen Beistand und stehe das Ding durch. Im Geiste bin ich bei Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 22:15
avatar  ( gelöscht )
#27
Gast
( gelöscht )

Artikel 2, weil er höher zu bewerten ist als Art 13 1, "Die Wohnung ist unverletzlich.". dies gilt auch nur für Eingriffe des Staates.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 22:47
avatar  ( gelöscht )
#28
Gast
( gelöscht )

"Ich weiss nicht mal genau wie meine eltern reagieren würden wenn ich darüber reden will."

Das ist doch schon mal eine gute Gesprächseröffnung. "Mama, Papa...ich habe ein Problem. Es belastet mich sehr, aber ich weiß nicht, wie ich darüber reden soll. Ich weiß nicht, wie ihr reagieren werdet. Ich hab Angst, dass ihr mich fallen lasst, wenn ihr es erfahrt." Steh zu deinen Gefühlen, der Scham, der Schuld, der Enttäuschung, und was da sonst noch alles ist. Wenn sie nicht reden können, dann rede du, und lass sie zuhören.

Wenn bei euch nie viel gesprochen wurde, dann wissen deine Eltern vielleicht selbst nicht, wie sie so ein Gespräch führen sollen, haben es nie gelernt. Das heißt aber nicht, dass sie dich nicht lieb haben, und dir nicht helfen wollen. Das heißt nur, dass sie nicht wissen, wie sie auf dich zugehen sollen. Zeig es ihnen. Sag es ihnen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 23:23
avatar  ( gelöscht )
#29
Gast
( gelöscht )

Liebe Sanny,

ich weiß, dass Dir dieser Beitrag in Deiner derzeitigen Lage nicht helfen wird. Aber lese ihn dennoch, und rufe die beiden Links von youtube auf.


Nummer 1
https://www.youtube.com/watch?v=KRAMNWzfjcg

Nummer 2
https://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8

Wie Du heute agierst bestimmt Deine Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 01:55
avatar  Sanny
#30
Sa

phu mein rücken meine glider schmerzen nur. bei nacht versucht noch zig mülltüten raus zu tragen. Habe links gesehn genial die frau gefällt mir total.
Gott ich schaff das morgen nicht. Bin jetzt schon nervig so fertig.
Habe im kopf ne liste fuuuuuuuuuuuuuuuuuuck. Wie konnte es wieder so weit kommen.
Ich hasse mich gerade selber verachte mich.

zum thema reden mit der familie. meine eltern haben getrennte schlafzimmer seit ca 6 mon sagen bzw geben eine heile ehe vor und es jüngste kind ist 28.
Ich bin mit 18 von zu hause aus gerissen. Meine schwester 2 jahre älter geistig behindert mein bruder 4 jahre jünger hatte als kleinkind schwehre neurodemitis.
Habe immer nur gehört habe mich alleine gross gezogen.
ich sage nur zucht und ordnung

hatte mal versucht das thema an zu sprechen nur offensichtlich wissen meine eltern nichts mehr davon.

Sobald (gerade eine männlich person) etwas strenger im ton wird bin ich immernoch im "automodus"

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!