Ordnung verwandelt die Atmosphäre

28.04.2014 14:21
#1
Ma

Hallo Zusammen,

ich habe vorgestern das erste mal seit langem mal wieder meinen Hauptraum aufgeräumt. Auf den Stühlen lagen Papiere seit vielen Wochen (es wuchs langsam zu in den letzten Monaten) mein Tisch war vollgetestellt und auf dem Boden lag einiges herum. Nachdem ich dann einfach die Papiere stapelte an einem Ort, und so einiges Wegräumte, fühlte ich mich wie in einer neuen Wohnung. Insgesamt ne halbe Stunde, ich mußte es einfach nur tun. Alle Stühle und der Tisch sind frei. Das ist gleich ein anderes Lebensgefühlt. Nicht perfekt und doch endlich wieder eine Wohlfühlzone.

Jetzt fällt es wieder leichter, die Sachen wegzuräumen, weiter aufzuräumen. das ist ja das gemeine, einmal ne zeitlang versackt, dann fällt unglaublich schwer, einen Anfang zu finden für mich.

Meine zweiter Raum ist recht voll, allerdings beherrschbar. Also, jetzt ist erstmal wieder alles besser.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 14:07
#2
Ta

und, bist du weiter vorangekommen,liebe Malsomalso ? fragt Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 14:33)
#3
Ma

hey tante Mausohr,

ja, endlich geht es wieder mal bergauf. was ordnung und wohnung angeht, habe ich seitdem den level gehalten. zwischendurch das rumliegende wegräumen, und schon wirkt es wieder aufgeäumt. stimmt die basis, fällt es mir viel leichter, regelmäßig kleinigkeiten wegzuräumen. ich bin wirklich froh, dass ich es schaffe, das regelmäßig zu tun. also, zur zeit in dem bereich ein stück befreiung, die sich ein wenig auf andere lebenbereiche auswirkt. ich hoffe ja, dass ich diesen level halten kann, dass würde meinem sozialleben guttun.

und auch in der küche bin ich besser geworden, im vergleich zu früheren zeiten fühle ich mich deutlich wohler.

insgesamt also war die aufräumaktion wohl eine der wichtigsten bisher in diesem jahr.

von relativ chaotisch und unsauber hin zu "singlemann-wohnung" mit dem kleinen bonus, den ein mann so hat, zumindest ich räume ihn mir ein. mein perfektionismus hat mich echt richtig ins abseits geführt, das ein oder andere mal ein auge mir selbst gegenüber zudrücken führt dann eben zu einer grundordnung, die ich akzeptabel finde. langsam werde ich ein wenig wohlwollender mir selbst gegenüber, ich sehe auch, was ich erreiche und nicht vorwiegend, was noch zu tun ist.

SO könnte ich jederzeit eine frau mit ordnungssinnn in meine wohnung lassen, und wenn die ebenfalls das "naja, hier lebt eben ein singlemann - bewußtsein" mit bringt, wird die wohnung als bewohnbar durchgehen - männerwohnung eben. :-) also, auch die hausverwaltung wird keine probleme damit haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 16:27
#4
Ra

@Malsomalso wie geht es dir denn aktuell so? @Tante Mausohr fragte dich zwar und das war auch schon etwas her... deshalb mal im Jahr 2016 meine Frage so in den Raum stellend :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!