Wochenendprojekt

  • Seite 1 von 11
02.05.2014 21:27
#1
fr

Hallo zusammen,
Ich weiss nicht wer meinen letzten Post gelesen hat. Ich fänds ja schön mit anderen am Wochenende ein gemeinsames Aufräumprojekt zu machen. Wer Lust hat mitzumachen, gerne kurze Antwort.

Mein Vorschlag für dieses Wochenende ist der Esstisch.
- Anfangen mit den Stühlen über denen sich Klamotten stapeln
- Klamotten aufhängen oder in die Wäschetonne

Wer dann noch nicht total frustriert ist, startet im linken vorderen Eck:
- Müll weg schmeissen
- Geschirr in die Küche räumen
- Alles was ihr findet mal an einen Ort wo es Sinn macht

Wer noch nicht genug hat, darf dann auch noch die Post öffnen. Man sollte ja zumindest mal rein gesehen haben... Unwichtige Werbung darf auch gleich in den Müll.

Hat jemand Lust mittumachen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 00:24
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Schöner Anfang!

Meine Empfehlung: Gönnt euch nach eurem Erfolg bewusst eine Belohnung!

Für diejenigen, denen es schwer fällt, da eine Grenze zu ziehen, habe ich die Empfehlung, die Belohnung ungefähr so lange dauern zu lassen, wie ihr für eure Arbeit gebraucht habt. Wenn ihr also 10 Minuten durchhaltet, habt ihr euch 10 Minuten Belohnung verdient. Auf diese Weise kann man sich vielleicht motivieren, noch ein paar Minuten dran zu hängen, um auch noch ein paar Minuten länger die Belohnung zu genießen. Vielleicht habt ihr Lust, euch eine Art "Belohnungsgutschein" für einen Monat zu erstellen, auf dem ihr abstreicht, was ihr schon in Anspruch genommen habt. Falls es jemand wünscht, kann ich auch gern eine solche Liste für euch anlegen (die man natürlich dann noch variieren kann, wenn einem Sachen davon besonders gut oder gar nicht gefallen), und mit kleinen, mittleren und großen Belohnungen füllen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 09:10 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 09:22)
avatar  disti
#3
avatar

Hallo,
ja ich mach mit! Da mein Esstisch gerade nicht ganz so schlimm ist, schließe ich mich gerne an. :-)
LG, disti

Edit: mit Belohnungen habe ich leider noch so meine Probleme. Ich habe noch nicht gefunden was mir guttut und mir Freude macht. Meine Hauptbelohnung ist eigentlich shoppen. Also wenn ich etwas richtig unangenehmes hinter mich gebracht habe, kaufe ich mir etwas zur Belohnung. Oder etwas besonderes essen bzw. naschen. Und da ich Dinge reduzieren will, knapp bei Kasse bin und abnehmen möchte, tue ich mir mit diesen Belohnungen langfristig keinen Gefallen.
Was ich machen könnte, wäre die PC-Zeit als Belohnung zu setzen oder mein Handyspiel. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 13:13
#4
fr

Hallo disti,

super, ich freu mich dass du dabei bist! Ich habe gerade den Vormittag gefaulenzt. Gerade angezogen, jetzt werden noch Zähne geputzt und ein bisschen Makeup aufgelegt und dann gehts los.

Zu Belohnungen, ich belohne mich meist mit Fernsehen oder sowas. Was ich auch gerne mache, ist einen Film auf einen der Privaten Sender anzusehen. In den Werbepausen räume ich dann immer ein bisschen auf. Das ist recht praktisch, denn somit muss man nicht zu viel machen und man wird aber häufiger dazu gezwungen sich aufzuraffen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 15:48
avatar  Karazi
#5
Ka

Weil ich keinen Esstisch habe, fing ich mit dem Schreibtisch an, aber mittendrin verließ mich die Motivation, also machte ich stattdessen in der linken Zimmerecke wieder. Die ist fertig! Ich kann den Boden sehen! Zum ersten Mal seit bestimmt zwei Wochen liegen da keine Klamotten und es stehen keine leeren Kartons im Weg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!