Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Robin
Bei den Gürteln hatte ich das zehn Jahre lang: Ich hatte nur drei Gürtel, nämlich einen schwarzen, einen braunen und einen weißen. Am Ende habe ich v.a. den schwarzen benutzt. Das fand ich schön übersichtlich. Aber jetzt habe ich doch wieder einige Dutzend Billiggürtel geerbt, die ich ein Jahr benutze und dann schäbig aussehen. Die meisten habe ich allerdings verkauft, weil sie mir zu kurz waren und meiner Schwester auch. Aber irgendwie fühlt es sich blöd aus, quasi die Gürtel meiner Mutter aufzutragen.
Ja, viele Materialien halten besser wenn man sie benutzt als wenn man sie nicht benutzt. Fahrradreifen gehören auch dazu!
Ich überlege ernsthaft, das Haus zu verkaufen und wegzuziehen. Ich merke, dass mich dieser ganze Psychostress mit meiner Familie krank und unglücklich macht. Ich kriege meine Schwester nie aus meinem Leben heraus. Sie hat so viele Unterstützer, die sie gegen meine Angriffe verteidigen. Es wird mir niemals gelingen, das Erbe ganz aufzuteilen oder sie dazu zu bringen, dass sie ihren Kram aus meinem Haus rausbringt. Das wird sie niemals machen. Das geht schon seit sechs Jahren so! Wir werden immer langsamer und langsamer und langsamer, so dass schon seit Jahren meine Prognose lautet "In einem Jahr kann ich es geschafft haben."
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie meine Schwester und ihr Freund, der Onkel und die Tante am Samstag zusammen saßen und sich Geschichten über mich ausdachten, was ich alles Fieses tue und was für kranke Gedanken ich dabei habe. Wie rücksichtslos ich bin. Wie ich ständig Forderungen an meine Schwester stelle, deren Leben so hart ist. Schließlich arbeitet sie Vollzeit und muss einen Freund versorgen. Und ich lebe einfach nur in den Tag hinein, sorglos und ohne zu arbeiten. Und so weiter.
Meine Mutter hat das leider auch alles sehr gut so vorbereitet. Sie hat damals schon überall verbreitet, wie toll meine Schwester ist und was für eine bösartige Person ich bin, die nichts gebacken bekommt und gar nichts arbeiten will. Die ständig nur von anderen fordert und nie selbst etwas gibt. Dabei habe ich nie irgendetwas von meiner Familie gefordert. Die waren ja schon überfordert mit den Forderungen, die sie sich selbst ausgedacht haben, die ich angeblich implizit an sie gestellt habe. Also, die sie sich ausgedacht haben.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo @Anna1111 ,
ich habe sogar nur einen Gürtel. Den habe ich mir gekauft, als ich mich entschieden hatte, vegan zu leben. Ich glaube, bei dem Ledergürtel war die Schnalle eh kaputt... Ein bisschen. Also sie schnallte noch, war aber nicht mehr dekorativ. Ich glaube, ich hab ihn meinem Ex geschenkt, der damals keinen hatte.
Mein jetziger ist aus einem Zeug, das wie Leder aussieht, aber pflanzlich ist. Er hält noch, sieht aber mittlerweile etwas zerlumpt aus. Macht nix, wegen meinem Bauch trage ich die Oberteile eh über der Hose.
Über Fahrradreifen habe ich früher mal gelernt, sie würden besser, wenn sie gut abgelagert seien. Aber das war, als ich Radrennen gefahren bin. Rennfahrer bevorzugen, wenn alles sehr hart ist, weil jede Verformung "frisst" Energie, die man letztlich mit den Beinen erzeugen muss. Als normale Radfahrende kann es mir ein Stück weit schnurz sein, wie schnell ich ans Ziel komme. Hauptsache, es geht dabei gemütlich und komfortabel zu und die Fahrt wird nicht durch einen Platten unterbrochen... Übrigens steht mein Rad grade platt vorm Haus. Mein Ex hat sofort eifrig verkündet, dass er es flickt. Ich bräuchte es nicht in die Werkstatt bringen oder selber flicken. Und nun kommt er natürlich nicht in die Puschen und ich habe *ständig* irgendwelche Termine an Orten, wo man besser mit dem Rad hinkommt als mit den Öffis! Ich will ihn gleich mal anrufen... Morgens ist er erstmal munter und oft sogar erreichbar. Leider schläft er so ab 9 oder 10 für den Rest des Tages.
Das Haus zu verkaufen und wegzuziehen ist eine Option... Ich finde sie nicht die schlechteste, aber es ist natürlich *deine* Entscheidung! Man kann bei schwierigen Entscheidungen eine Tabelle machen mit den Pros und Cons, also was dafür spricht und was dagegen. Das hilft, die Sache rational zu durchdenken. Meist treffen wir Entscheidungen eher emotional und begründen sie anschließend mit dem, was unsere Entscheidung stützt. Ich denke, beiden Seiten erstmal Raum zu geben und sich bewusst zu machen, welche Gründe dafür *und* dagegen sprechen, kann in jedem Fall nix schaden.
Auf jeden Fall ist dieses Haus nicht einfach ein Haus. Da hängt die Familie mit dran, deine Geschichte mit der Familie (auch mit deinen Eltern) und mit dem ganzen Ort. Für jemand anderen wäre es nur ein Haus. Für dich ist es dein Elternhaus.
Für mich fühlt es sich frei an, ein Leben weit weg von meinem Elternhaus zu führen. Und auch im Kontakt mit meiner Familie, die ich mittlerweile wieder sehr schätze und mit der ich sehr gern im Kontakt bin, fühle ich mich in eine Rolle gesteckt und definiert über ihre Vorstellungen, wie ich sein sollte. Und meine Restfamilie ist wirklich lieb zu mir! Aber... Gestern hab ich meinem Vater mal geschrieben, was mich zur Zeit außer der Arbeit so beschäftigt. Da kam keine Reaktion, und ich bereue es heute ein bisschen. Der Zeitpunkt, von mir zu reden, war nicht der beste! Aber es kommt mir halt ein wenig so vor, als ob sein Leben und das meines Bruders "zur Familie gehört" und das meinige etwas ist, worüber man schweigen muss, um niemanden zu stören. Aber komisch, dieses Gefühl begleitet mich auch schon länger. Und meine Ehe - von als ich 17 war bis 23) würde ich genauso beschreiben. In der Ehe waren die Interessen meines Mannes "unsere", denen ich mich unterzuordnen hatte, und darüber hinaus hatte ich die Freiheit, außerhalb des Hauses meinen eigenen Dingen nachzugehen, aber es gab null Interesse daran, was ich da so tue.
Mit meinem Ex und dem Partner davor war es irgendwie nicht so. Auch wenn ich mir heute Partnerschaft noch ein bisschen weiter gehend so vorstellen würde, dass man *gemeinsame* Interessen hat... Aber zumindest wurden da meine Interessen wahrgenommen und unterstützt oder man konnte darüber streiten. Das ist schon auch okay. Nicht perfekt, aber okay. 😁

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #2722
Wenn ich das richtig sehe: Sobald wir diese Kartons durch haben, haben wir im Wesentlichen alles ein Mal in der Hand gehabt. Ganz aufgeteilt ist das Erbe dann immer noch nicht, weil es eine Liste von Dingen gibt, über die wir uns noch nicht einigen konnten.
Ich wollte das hier mal kurz hervorheben , damit es nicht im Stress umgeht.
Ist doch super???!!!!
Klingt nach nem Meilenstein in meinen Ohren!!!!!!
Der Gedanke das Haus zu verkaufen und wegzuziehen ist sicherlich berechtigt (davon abgesehen, dass Du natürlich sowieso am besten weißt was gut für dich ist.)
aaaaaasber @Anna1111 ...
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du fast fertig bist und "nur" gerade vor Erschöpfung das Ziel nicht mehr sehen kannst.
(Habe ich oft. Ich bin dann *so* durch. Dass ich nur noch heule und breche und das Ergebnis nicht mehr will, weil "Wars nicht wert" usw. Aber. Fakt: Obs das nun wert war oder nicht.
Davon, dass man das bestmögliche Ergebnis nicht mehr nimmt, wird es nicht mehr besser. Sondern schlimmer. )
Also, wenn Du mich fragst, ist jetzt Kurs halten geboten.
Du bist sooooo weit.
Lass Dir jetzt nicht DEIN(!) Ziel entgehen und ein neues setzen!
Wäre ich es. Und wäre ich drauf wie Du klingst, 'müsste' vermutlich mein Mann den letzten Termin mit der Schwester machen, weil ich nicht mehr in der Lage wäre pragmatisch und konstruktiv die letzten 10 Sachen *irgendwie* zu verteilen um das Inventar fertig zu haben.
Ich hab das manchmal.
Es ist eine Sache von tausenden. Und ich habe *wirklich* 999 gleichartige fertig.
Ehrlich.
Und dann kommt eine... Sie ist nicht schwerer als der Rest... Und ich sitze da heulend und denke "und wenn mein Leben davon abhängen würde. Ich kann das nicht..."
Die Leute erklären mich dann immer für bescheuert. Weil "Is' doch kein Problem..." und "Stell dich nicht so an" und machen alles schlimmer und schlimmer...
Aber...
Meine Schwester ist früher Marathon gelaufen.
Und wer gesehen hat, wie sie nach einem Marathon den Weg vom Bett zum Klo kaum bewältigen konnte, der weiß:
Entfernungen sind *nicht* immer gleich weit. Man muss berücksichtigen, was bereits in den Beinen steckt.
Und manchmal kann man nicht mehr. Und ja: manchmal auch kurz vorm Ziel.
Meine Meinung @Anna1111 Der ganze *** der letzten Jahre steckt in deinen Knochen.
Du magst nicht mehr (verstehe ich!), kannst nicht mehr (verstehe ich auch) und hast das Gefühl, es wird nie. (Kenne ich!!!)
Aber dieses "Es wird nie" Gefühl.
*Das* ist glaube ich die Erschöpfung.
Sieh hin:
Du stehst kurz vor dem Inventar, bei dem ihr über konkrete Sachen und deren Wert und Verteilung redet.
Und sonst über nichts!!!
Sprich: Du stehst kurz vor dem Punkt, wo ihr euch gar nicht verabreden müsst um Lösungen zu suchen (wenn deine Schwester die Kommode von Tante Elisabeth haben will, wird sie das ja auch wissen ohne dabei in deinem Wohnzimmer zu sitzen! Sowas kann man per Telefon, per Mail oder sogar per Rechtsanwalt diskutieren!!!)
Natürlich kannst Du tun was Du willst. Aber ich habe den Eindruck, dass Du quasi durch bist.
Und auch wenn Du nicht mehr kannst und nicht mehr magst gebe ich eins zu bedenken:
Der Hausverkauf wäre *neuer* Stress. Umzug und Co. Und dann käme vermutlich deine Familie und wollte Geld, weil "Du hast doch jetzt..."
Ich persönlich glaube (und ich kann völlig falsch damit liegen). Ich persönlich glaube, dass Du keine neue Baustelle eröffnen solltest.
Mach die letzten paar blöder Kisten fertig.
Unterschreibt beide diese dumme "Noch zu klären" Liste.
Und dann gönn dir ne Pause wenn Du mich fragst.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben