sich geerdet fühlen

  • Seite 6 von 16
31.08.2022 20:03
avatar  IBI
#26
IB
IBI

Hat keiner von euch innere Bilder, die euch Kraft geben und positiv auf euch wirken?

Eigenartig. Das mag ich nicht glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 11:39
avatar  IBI
#27
IB
IBI

Sieht so aus als müsste ich in diesem Thread ein Selbstgespräch führen.

Ich wollte heute etwas machen, dass in mir Angst auslöst.
O.k., wir sind nicht so weit gekommen, diese Aufgabe in Handeln zu bringen. Die Angst regulieren mittels Atemübungen war vorher dran.

Es hilft zwar etwas ruhiger zu werden, doch weil dieses Projekt immer noch VOR mir liegt, ist die Angst nicht weg.
Nein, sie beschwert sich auf ihre Weise und zieht mich ins Nebelgebiet hinauf oder hinunter.
in dem Bereich, in dem Gewahrsein und Beobachtungsfähigkeiten deutlich nachlassen.

Da hilft das meiste Erden nicht, wenn die Angst sooo machtvoll sein kann.
Sie ist wie ein extrem hoher Berg, den ich nicht erklimmen kann, doch wenn ich ihn hätte erklimmen können, käme er mir anschliessend wie ein kleiner Hügel vor, weil mein Unbewusstes mir einen Streich spielt. Ich weiss es, dennoch ist dieser Streich da und ich werde den übergrössen Hügel oder den superniedrigen Berg überwinden müssen, um die Emotion in eine stimmige Grösse verändern zu können.

Gerade weil die Angst mir sooo riesig vorkommt, ist die Erdung wichtig, auch wenn ich denke, sie hat dem fast nichts entgegen zu setzen, ist dieses wenige vermutlich wichtiger als ich ahne.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 11:57
avatar  Gitta
#28
avatar

Hallo IBI
Ich weiß nicht. Vielleicht müssen sich manche Menschen erden, andere Menschen müssen eher in Schwung kommen. Um den Hintern vom Sofa hochzubekommen, ist erden vielleicht weniger geeignet. Hilfreich wäre vielleicht eine laute Kapelle mit Rummsdata Musik, die die Schläfrigkeit vertreibt. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 15:37
avatar  skurril
#29
avatar

Hallo @IBI & Alle!
Werde mir das gerne durchlesen, und reagieren... ERDE = UrGrund,Heimat...
Abgesehen von SEELE:
Irgendwo Im Überall...
~
PS war ich länger selten hier,
vielleicht Art Sommerloch?!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 14:41
avatar  IBI
#30
IB
IBI

Gitta, ich weiss, was du meinst und ich widerspreche dir. Ich weiss, was du meinst, weil ich einen Unterschied gelernt habe und ihn meistens erkennen kann. Das hat eine Weile gedauert.

Dissoziiert zu sein ist anders als geerdet zu sein.
Beide teilen sich das Parasympathische beruhigende Nervensystem.
In dieser Hinsicht sind sie schwer zu unterscheiden.

Sie unterscheiden sich sehr sehr sehr subtil, liegen im Körpergefühl nah beieinander und dennoch sind sie verschieden, denn der Dissoziierte sorgt für Ruhe während du dich kaum spürst und wenig zu Kontakt zu dir hast.
Der geerdete Teil verbindet dich mit dir und du kannst dich spüren. Diese Ruhe-Qualität ist anders.

Ich kann verstehen, dass dass erden dich wenig weiter bringt, weil du bereits in einem RUHE-Modus bist. Da mag es sein, dass du Bewegung benötigst, damit du dich anschliessend erden kannst.
Wohldosierte Bewegungsmodelle bringen dir dabei mehr als Rumssdata Musik in voller Lautstärke, die bringt dich schnell zurück in die Dissoziation, weil es zu viel der sympathischen Anregung für dein Nervensystem sein würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!