Mein Mann !

  • Seite 7 von 7
22.04.2015 17:11 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 17:14)
avatar  Roberta
#31
Ro

Guten Tag.
Ich bin überrascht über das Forum hier wie sich das Vergrössert hat und was sich aus meiner Frage entwickelt hat.
Wir leben in der Schweiz und ich war vor sehr langer Zeit hier im Forum und hab durch Zufall meine Logindaten wieder gefunden. Nun muss ich erstmal lesen was mir alles geantwortet wurde. Jedenfalls schon mal Danke vielmals.
Grüzi euch
Roberta


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 09:41
#32
Ra

Zitat von Roberta im Beitrag #31
Guten Tag.
Ich bin überrascht über das Forum hier wie sich das Vergrössert hat und was sich aus meiner Frage entwickelt hat.
Wir leben in der Schweiz und ich war vor sehr langer Zeit hier im Forum und hab durch Zufall meine Logindaten wieder gefunden. Nun muss ich erstmal lesen was mir alles geantwortet wurde. Jedenfalls schon mal Danke vielmals.
Grüzi euch
Roberta

an alle bisherigen Mittipper und MittipperInnen dieses Threads, @Jutta, @Solveig, @MegaMessieMan, @bine, @fastmessina, @Det, @Wühlmaus, @Sopranistin, @Grosi, @fireman37, @Kayla, als auch an dich @Roberta,

ich finde toll, dass du die Neuheiten des Forums magst, als auch wie viele hier, allgemein zu uns gefunden hattest. auch ich hatte durch Zufall von diesem Forum erfahren und dachte anfangs, dass eine meist "Messie"-betitelte Person mit Chaos, Unordnung, etc. verbunden wäre und durch dieses Forum lernte ich nicht nur Leute näher kennen, sondern auch dass beschriebene Situation mehr dem Diogenes-Syndrom entspricht.


wie geht es euch aktuell mit eurer Situation, hättet ihr in den Jahren Tipps, welche ihr mit den Leser und LeserInnen teilen wollt oder hatte sich eure Situation gebessert, hattet ihr euch anderswie ermutigt, weiter dranzubleiben oder benötigt ihr Rat ...auch würde ich mich über PN-Kontakt freuen, falls ihr diesen bevorzugt, oder nur Teile davon hier öffentlich teilen wollt.

ich bemerkte, dass ich zB in Geschäfte durchaus nützliches finde ...jedoch zB überlegt "gäbe es denn d.i.y-Alternativen?", etc. also selbstentworfenes oder umgestaltetes, das dann anders genutzt werden könnte?, dabei hatte ich eine Nudelmaschine entdeckt, jedoch preislich dachte ich mir: ähm, Spaghetti sind doch schon so, warumd iese dann da reintun? (jedoch käme da nur der Teig rein und wenn 1kg in Wien schon günstig zu haben ist, warum dann ein, wenn auch manuelles Gerät kaufen, wenn es auch ohne ginge?)

ich kaufte diese Maschine nicht und auch ein manueller Glasdeckel-Öffner mit Gummiband für den Deckel und Halterung aus Plastik ...sah toll aus, jedoch: was wenn dieses Gummiband abreisst, wie es auch bei Metalldosen mit der Öffnung schon mal passierte? ich hörte von einem d.i.y.-Trick, wo man ein grösseres Gummiband um den Deckel (oder das Glas an sich) gäbe und es alternativ auch mit Klebeband für einen besseren Halt umsetzbar wäre. ich beschloss dies nicht zu kaufen, sondern ein ähnlich.bepreistes Gummiband, 3 Meter lang und bastelte mal dran, Enden mit Knoten versehen und mal probieren, schrauben, anders anlegen ...und tatsächlich es liess sich das Glas öffnen. auch beeindruckte mich das vorher-erwähnte Produkt nur teils, auch wenn "für alle Glasgrössen/Deckel geeignet" drauf vermerkt war. denn auch bei Dosen ist diese Öffnung dran, sie kann dennoch so abreissen, sodass der Deckel ganz verschlossen bleibt und auch darüber steht keine Info auf der Verpackung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 10:40
#33
Ra

@Roberta, @Jutta, falls ihr über Neues im Jahr 2018 berichten wollt oder Fragen habt, könnt ihr diese gerne umsetzen ...manchmal gucke ich auch in ältere Beiträge, um dort Mitglieder zu fragen, ob ich mit Vorschläge zu aktuellen Situationen unterstützen könnte und deshalb auch an euch beiden selbige Frage?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!