Hallo, bin die neue und habe ein dickes Problem

  • Seite 1 von 2
12.04.2012 14:44
#1
Ch

Ich bin nicht die Muster-Hausfrau und habe auch garnicht die Zeit dafür, da ich vollzeit arbeite und auch noch ein Pferd betreue. Zudem bin ich psychisch krank. Mein Mann ist die ganze Woche ausser Haus (auch abends) und kann mir beim Haushalt nicht helfen.
Das Problem ist, seit wir hier wohnen, konnte ich ihn noch nicht dazu bewegen, hier mal so richtig auszumisten. Ich hätte gewarnt sein müssen, als ich damals zum ersten Mal seine Wohnung betrat... Er hat schon einen Haufen Zeug hier reingeschleppt (auch wenn wir damals auch viel entsorgt haben wie schimmeliges Brot, alte Konserven etc.), und es wird immer mehr! Das sind meistens Sachen, die der Mensch gar nicht wirklich braucht und wo er irgendwo günstig drangekommen ist. Dazu kommt noch, dass er tierisch unordentlich ist, zB seine getragene Wäsche auf den Boden schmeisst, beim Kochen die Küche total verwüstet, Altpapier unters Bett wirft usw.
Wir wohnen derzeit nur noch im Schlafzimmer, da die anderen Räume total zugestellt und verwüstet sind. Neulich habe ich hier den Boden gewischt und den Staub und brauchte inklusive Altpapierentsorgung und Bodenfreiräumen sattte vier Stunden dazu. Haben jetzt zwar Urlaub, aber bis dato keine Zeit, und jetzt liegt er krank im Bett (was allerdings kein Simulieren ist, es geht ihm wirklich mies). Wenn ich es selbst in Angriff nehmen will, etwas wegzuschmeissen oder so, gerät er in Panik und sagt, das machen wir zusammen, und lass das erst mal liegen. Unter der Woche habe ich nicht so die Zeit, mal so richtig aufzuräumen und auszumisten. Und ich kann mich ja nicht einfach eine Woche krank schreiben lassen oder so, damit ich hier so richtig ausmisten kann.
Ganz ehrlich, ich bin total verzweifelt. Seine Mutter macht auch schon Druck, weil in ihrem Keller und auf ihrem Balkon noch Zeug von ihm ist. In unserem eigenen Kellerraum stapelt sich das Zeug bis zur Decke, man kriegt die Tür nicht mehr richtig auf und muss aufpasse, dass man nicht stürzt, wenn man sich irgendwie da reinquetscht.
Nun droht demnächst der Heizungsmann, und nächsten Monat hab ich Geburtstag und muss damit rechnen, dass evtl. mein Vater vorbeikommen wird mit meiner Stiefmutter. Und die machen uns fertig. Die einzige, die Bescheid weiss, ist meine Mutter, die hat mir auch schon Hilfe angeboten, aber sie hat auch nur am Wochenende Zeit, und da ist mein Mann daheim, der das nie dulden würde.
Ganz ehrlich, es gibt Tage, da würde ich mich am liebsten umbringen (was aber nicht heisst, dass ich es wirklich tue, also keine Sorge, bitte!)
Lieben Gruß
Chaosqueen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 20:34
#2
De


Salut,

und was erwartest Du? Einen Organisationsplan?
Du weisst selber was Du brauchst. Einen Mann der die Situation erfasst.
Vielleicht ist er deshalb grad so krank, weil er merkt dass es eng wird.
Beschäftigt Euch gemeinsam mit dem Problem und findet eine Lösung,
und wenn es die ist zum Therapeuten zu gehen.

Viel Kraft und viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 22:02
avatar  Luana
#3
avatar

Hallo,

Ich hab grad das Gefühl mich Entschuldigen zu müssen.
Das ein Therapeut helfen kann ist sicher jedem klar. Wenn einem dieser Schritt leicht fällt muss man nicht fremde, selbst Betroffene fragen.
Es geht doch um einen Austausch.
Such dir nen Therapeut, dafür braucht man kein Forum.

Liebe Caosqueen, ich schreibe dir später nochmal

LG

13.04.2012 09:32
#4
De


Hallo Luana,

mein Beitrag oben wirkt wahrscheinlich ziemlich hart.
Aber Chaosqueen Beitrag scheint mir in Panik und einem gewissen Grad von Hysterie geschrieben.
Zudem enthält er nicht eine konkrete Frage.
Tut mir leid, da knall ich erst mal vor den Latz, weil Panik und Hysterie sind das Uneffektivste was es gibt.
Und wie gesagt, dann sollte sie erst mal ihren PARTNER konfrontieren.
Wie sie das am Besten macht ist vielleicht eher ein Thema fürs Forum.
Und dann funtkioniert der Austausch auch.

Also Chaosqueen, nimm es nicht zu tragisch. Sieh es so wie es gemeint war, dass Du Deine Energie bündelst und sie erst mal auf Deinen Partner richtest, anstatt dass Du konfus wirst.

Und wenn das mit Deiner Familie in die Binsen geht, dann sieh es als Lebenserfahrung. Es gibt keine perfekte Tochter. Und man muss erst mal was falsch machen, bevor man es besser macht.
Das Leben verlangt eine gewisse Lässigkeit, und manches Tragische führt in der Zukunft zu Situationskomik über die man noch lange lachen kann.

Weiterhin viel Kraft und viele Grüsse



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 11:48
avatar  Luana
#5
avatar

Hallo,

Der lange Weg: Ja es klang hart.

Caosqueen:
Hast du denn schon mit deinem Partner geredet?

LG

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!