hallo bin ramona bin neu hier seit heute.

  • Seite 1 von 2
27.10.2014 18:53
avatar  monaj
#1
mo

hallo bin ramona.habe auch ein messi problem.leide auch unter starken depressionen.und traue mich oft nicht raus zur mülltonne.kann mich auch von nix trennen.würde mich freuen wen ich hier leute kennen lernen würde mit den selben problem


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 09:11
#2
Ta

Hallo Ramona !
Herzlich willkommen in unserem Forum !
Ich hatte eine Kinderfreundin, die hiess auch Ramona.....hihihi........
Depressionen hab ich hinter mir............der Heilungsprozess dauerte lange, weil ich nicht kämpfen konnte.
Aber hoffnungslos ist solch eine Lage nicht..................
Die Reste meiner Depression sind schnelle Ermüdbarkeit, begrenzte Konzentrationsfähigkeit in manchen Situationen und naja, Zeitgefühl ist auch mangelhaft.
Daher ist mit dem Messietum immer noch nicht ausgestanden, obwohl ich schon seit 2013 hier mit dabei bin.
Lies mal ältere Postings, vielleicht findest Du da Vorschläge, die Du umsetzen kannst.

Eine Frage : wer oder was blockiert und hindert Dich daran, kleine Mülltüten zu füllen und draussen in die Tonne zu tun, wenn Du sowieso
rausgehen musst ? Musst Du nicht arbeiten oder einkaufen oder zum Arzt ? Ganz ohne Arzt geht das nämlich nicht mit der Heilung der Depression.

Ich habe jedenfalls mit kleinen Schritten angefangen und kann auch jetzt noch immer nicht längere Zeit grössere Aktionen vornehmen,
obwohl es nötig wäre.

Grüssele Mausohr (weil schwerhörig)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 12:06
avatar  Reise
#3
Re

Hallo ihr 2,

na ebenso herzlich willkommen hier, gleich mal ne ?

kein Zeitgefühl, also man merkt nicht oib abend ist oder Mittag, aber das sieht man doch, Helligkeit,

Depri krieg ich nur nach Wetterlage, also keine richtige, eben bei Kaiserwetter ist ja jeder gleich beser drauf.

Schönen Tag noch wünscht Reise

Liebe Tante Mausohr:

Tüten befüllen, mancher hat Angst dass die Nachbarn was sehen, aber jetzt ist es ja gut dunkel bereits, wenn ich heimkomm, aber da gehe ich nur ungern raus einmal, im Sommer oft in der Werbung, ungern gern weils im Dunkeln ist und ich befürchte UFO oder sowas könnte hinter meinem Rücken auf unseren Hof landen, Platz genug wäre da, glaube zwar nicht dass solche Dinger existieren, aber was man da schon in Amerika gesehen haben will, ganze städte waren Augenzeugen, aber wer weiß oder Aliens, iiiigiiiitttt, lasse mir auch immer die Tür auf, um schnell reinzuflüchten. Schaue halt viel diese Sendungen, Gänsehaut pur, aber auch cool.

Schönen Tag euch von Reise


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 13:23 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 13:26)
#4
Ta

Zeitgefühl meint, wie lange brauche ich wofür ? Oder was mache ich wann in welcher Reihenfolge ?
oder kann ich wirklich in der geplanten Zeit fertig sein ? Manchmal denke ich es braucht nicht solange, dann stelle ich fest,
es ist doch wieder zu spät zum Termin (Arzt,Veranstaltung, Zug,Tram....) Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 15:28
avatar  Reise
#5
Re

Liebe Tante Mausohr,

ach so Groschen ist gefallen, ich machs so, auch hier in der Pension, loslegen, wenn fertig dann fertig, auch privat, starte dann nat. bei Termin rechtzeitig, wie ich meine, dass es rechtzeitig sein könnte, um alles fertig zu machen dafür, wie im sept. zur Mammo, da hatte alles zusammen, selbst in Kopie, die wollte nicht alles davon und machte sich auch noch davon Kopie, sagte ihr sie könne es behalten aber nein, war aber dennoch recht nett da, da bleibe ich. Muss erst 04-2015 wieder hin, Mammo und sono, dann ists genau.

Heuer hats heut nacht ganz schön gekracht auf der Insel hier, naja, nun gehe noch in Ort, was kaufen Kleinigkeit futtern für abendessen, dann zurück ins Hotel, Festlandbüro weiter machen., Prof. Mails checken, des hab erst seit kurzem.

schönen Feierabend Reise


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!