Einsamer Messie

02.11.2014 15:24
#1
po

Hallo zusammen, es gibt Zeiten da fühle ich mich einsam. Es gibt aber auch Zeiten wo ich gerne alleine bin.
Wie geht es euch so ? Habt ihr manchmal auch den Drang jemanden zu treffen ? Ich kenne sehr wenige Leute und ich habe immer das Gefühl wenn ich einen Kollege fragen würde haste Lust was zu unternehmen das ich dann
abgewiesen werde. Könnt ihr mir eventuell Tipps geben wie ich zu mehr Kontakt komme mit neuen Menschen die ich noch nicht kenne ? Ich bin sehr schüchtern, und leider nicht so offen für neues.

Liebe Grüsse
powertrain


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 16:46)
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Für alles, was man gern macht oder machen würde, findet man im Internet Gleichgesinnte, die sich dann oft bemühen, regionale Treffen ins Leben zu rufen. Also wenn du zum Beispiel gern in deinem Keller sitzt und Modelle baust, dann könntest du das auch gemeinsam mit anderen tun - oder dich mit ihnen an einer Art Stammtisch austauschen. Egal ob du Spaß am Gärtnern, an Vogelbeobachtung, Angeln, Darts, Billard, Stricken, Nähen mit der Nähmaschine, Mittelalterkunde, Tabletop, Bowling, Karneval.. oder was auch immer hast - suche dir Gleichgesinnte, und triff dich mit denen. So musst du dich auf nichts einlassen, was du nicht magst, und ihr habt gleich ein tolles Thema.
Wenn dir hobbymäßig überhaupt nichts einfällt, oder du dafür keine Gleichgesinnten in der Nähe finden kannst, gäbe es auch noch die Möglichkeit einer ehrenamtlichen Tätigkeit. Viele Städte haben dafür online Portale eingerichtet, wo man sich was aussuchen kann, das zu den eigenen Interessen und Kenntnissen passt (und JEDER kann irgendwas, für das Ehrenamtliche gesucht werden, und außerdem wird man für anspruchsvollere Tätigkeiten idR geschult). Bei ehrenamtlichen Tätigkeiten lernt man viele neue Leute kennen, es gibt auch gern mal Abendveranstaltungen zur Weiterbildung, Frühstückstreffs, Werbe-Aktionen in der Fußgängerzone, Dankes-Feiern für die Ehrenamtlichen, und die Initiatoren sind meiner Erfahrung nach sehr bemüht, jeden, der sich für ein Ehrenamt interessiert sehr wertschätzend zu behandeln, so dass man da also auch nicht fürchten muss, auf Ablehnung zu stoßen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!