Wo sind eigentlich die Lebenspartner_innen von Messies?

  • Seite 2 von 9
14.11.2014 19:36
avatar  kriti
#6
kr

Hallo, ich bin neu auf der Seite und auch ziemlich verzweifelt.Mein Mann sammelt,hortet "ordnet" und bewart seit 25 Jahren Zeitungen, Prospekte, Bücher etc. auf
Unsere Wohnung platzt aus allen Nähten.. Jetzt bei einer Grundrenovierung versuche ich ihn dazu zu bewegen etwas wegzuschmeißen.. ohne Erfolg.
Ich bin am Ende, was soll ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 20:05
#7
Ta

Im Vorübergehen las ich in einer Zeitschrift, dass es heutzutage garnicht mehr ein Einzelfall ist, wenn Paare getrennte Wohnungen haben.
Dann geht den einen die Ordnung des anderen nix an. So hat man weniger Konfliktpotenzial.
Meine nur so.......meistens zieht man erst zusammen, wenn man Kinder will, las ich in dem Artikel.........wäre für mich keine Option, denn
dann wäre die Versorgung meines Mannes mit noch mehr Aufwand verbunden.......aber ich bin andererseits auch mal gerade wieder
ein bisschen in das Stadium der Verzweiflung reingerutscht, weil ich auf der einen Seite die Grundordnung aufbauen will und auf
der anderen Seite tägliche Aufgaben zu erledigen sind und oft kommt noch zusätzlich was oben drauf.
So wie heute. ich wollte mich eigentlich viel ausruhen nach der Reise, aber meine eine Nachbarin hat gerade keine Kraft, selber
einkaufen zu gehen in einem entfernten Laden, also bat sie mich,ob ich das erledige. Und weil ich mich als zuverlässig und hilfsbereit erweisen will,
und am Telefon nur Bahnhof verstand, bin ich zu ihr gegangen. Jetzt kann ich nur noch abendbrot machen.........
Morgen ist es auch verhext, vormittag ist ein Termin ausser Haus und nachmittag lockt eine Gehörlosenveranstaltung in Berlin, was zwei Stunden Fahrt
bedeutet. Wann soll ich da nennenswertes im HH schaffen ? Najut.......ich wollt nicht jammern......irgendwie geht es weiter.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 21:03)
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

vielleicht ist das der richtige Moment, um sich wieder einmal die drei-Dinge-Methode in Erinnerung zu rufen, Tante Mausohr. Du weißt schon, Prioritäten setzen, nur schaffbare Ziele setzen, und sich für das freuen, was man erreicht hat, statt sich um das zu grämen, was man nicht erreicht hat. Es ist doch immer "eigentlich wollte ich, aber dann...", und ganz oft sind es eben andere Menschen, die uns "dazwischen funken". Die fortwährende Aneinanderreihung solcher Ärger- und Hindernisse nennt man übrigens "Das Leben" ;)
In diesem Sinne - Kopf hoch, und lach doch mal wieder drüber =)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 21:43
#9
Sa

Mein Lebenspartner ist - tja - nicht vorhanden :-)

Ich bin seit ein paar Jahren gewollt Single. Ok, einen Nachteil hat es - wenn ich einen Partner hätte, würde ich vielleicht eher auf die Reihe kriegen hier was zu ändern... Vielleicht... Sicher bin ich mir da auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:20
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Hallo,
bin als Partnerin von einen Messie oft überforder, da ich ja auch den ganzen Tag am Schuften bin. Man kann seinen Partner mit über 60 nicht mehr ändern, nur noch Schlimmeres verhindern.
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!