Still Messie and alive

  • Seite 7 von 7
12.08.2017 14:17 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 00:26)
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Anneli @Henni @Jennifer @Rainbow-Cloud @wienermessie @Bobby @Plan B-Frankfurt/M.

Lieber Rainbow-Cloud!

Ja wenn man in Grossstädten lebt oder in der Nähe von einer Grossstadt dann sieht man schon auch Obdachlose, bei uns in Frankfurt am Main in der City sind überall Bettler, die hocken in der ganzen Fusshängerzone und so seltsam das klingen mag, sie machen auch das Flair aus, ich hab mehrmals mit mehreren gesprochen und sie lieben ihren Lebensstil, nicht alle davon suchen eine Wohnung sondern suchen auch die Freiheit die darin liegt.

Du schreibst:

warum nicht auch mal einfach zB im Winter oder Sommer passendes mitnehmen und dann an Obdachlose geben?

Ich merke auch anhand der anderen Beiträge das du bei dir immer wieder Obdachlose siehst, klar Wien gibts schon immer welche, sogar der Adolf war eigentlich Obdachloser in Wien und deshalb zum Schlafen im Männerheim in der Meldemannstrasse...ich hab mich sogar gefragt ob du, falls es das geben soll, in deinem letzten Leben du selbst Obdachlos warst und auf die Hilfe anderer angewiesen warst...? Etwas karmisches bei dir? Wie auch immer, versuche es doch einfach mal, nimm doch einen Beutel mit wo was zum anziehen drin ist und dann siehst ja wie sie reagieren. Ich finde es halt nur doof wenn ich da 50 Cent jemand gebe der da auf dem Boden hockt und ich weiss das derjenige sich davon ne Pulle kauft, also mit dem Geld sich dann Alkohol besorgt da ich selbst ja gar kein Alkohol mehr trinke, hab früher manchmal ein Radler oder so zum Essen getrunken.....die Zeiten sind vorbei zum Glück und die Gehirnleistung steigt an....

Du kannst auch in Wien hier etwas spenden wenn du magst: www.neunerhaus.at

Sachspenden: www.neunerhaus.at/spendengegenobdachlosigkeit/sachspenden/

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!