Interesse an neuem Wochenprojekt?

  • Seite 2 von 11
06.05.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 10:45)
#6
avatar

Hallo Ihr Fleißigen,

also ich schließe mich diesem Wochenprojekt mal an, den meine Küche hat es mehr als nötig.
Aus diesem Grund werde ich mich auch gleich in "Arbeitsklamotten" schwingen und einfach anfangen.

Dies ist nun meine Liste, die ich abarbeiten will:

< Geschirr sortieren & die Minna befüllen & anstellen!

< Minna ausräumen & Geschirr in den Schrank räumen!

< Mina & Frieda (WaMa) von außen abwischen & Reinigungsprogramm laufen lassen!

< Vorräte durchsehen & entsorgen!!

< Vorratsschrank auswischen & alles wieder sinnvoll einräumen!

< Flächen abwischen & Boden fegen & wischen!

Das sollte erst einmal für diese Woche reichen.

Meine Belohnung:
Mit meinem Mann am Samstag ein Eis essen gehen!!
Mit einem schönen Spaziergang mit Uma verbinden!!

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:09 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 18:10)
avatar  Hatifa
#7
avatar
Moderator

Ich habe heut alte Vorräte aussortiert und die Behälter abgewaschen, in denen sie steckten. Wenn ich dann vom Einkauf zurück bin, geht es auf dem Oberteil des Schrankes weiter, sofern mein Bein noch mitmacht. Wenn nicht, nehme ich mir die Sachen für morgen vor, muß aber auch noch unseren Tschechisch-Stoff für morgen Abend ausarbeiten.
Ich leite nämlich eine kleine Gruppe von etwa 6 Mann, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihre Tschechischkenntnisse nicht ganz zu verlieren. Und da ich wohl die Aktivste bin, hat man mir vor vielleicht zwei Jahren angetragen, ob ich nicht die Ausarbeitung und die Gruppe leiten möchte. Als Aufwandsentschädigung" gibt es pro Nase 2.50 €, morgen werd ich aber fragen, ob sie das Mittagessen für mich übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 18:57
#8
fr

Kurze Frage:
Ich have einen Fasherd den ich gerade versuche zu putzen. Der hat hinten so schlitze die nach oben zeigen. Am Rand von diesen Schlitzen hat sich eine undefinierbare Braune Masse abgesetzt. Ich tippe auf eine festgebackene Kombi aus Fett und Schmutz. (Diese war übrigens schon da als ich eingezogen bin). Ich bekomm die mit egal wie viel Schrubben einfach nicht weg. Hat jemand evtl einen Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 19:02
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Backofenspray? Oder einweichen mit Bref o.Ä. und dann mit Wattestäbchen/Zahnbürste/Zahnzwischenraumbürste rausmachen, oder mit einem kleinen Küchenmesser rauskratzen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 19:04
#10
fr

Ich probier grad einweichen mit heissen Wasser und Spühlmittel. zahnbürste hatte ich schon ohne Erfolg probiert. Backofen spray hab ich leider nicht da...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!