Interesse an neuem Wochenprojekt?

  • Seite 3 von 11
09.05.2014 07:26
avatar  Hatifa
#11
avatar
Moderator

Versuchs mal mit einer Backpulverpaste!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 03:24
#12
avatar

Habe da mal eine Frage:

Haben wir keine Wochenprojekte mehr???

Ich fand es schön, etwas zusammen zu tun und dann zu berichten wie es gelaufen ist.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 22:57
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

tja, irgendwie schade, aber Fragemich ist wohl nicht mehr aktiv, und es war ja eigentlich sein Projekt. Möchte vielleicht jemand anderer übernehmen? Ich würds ja machen, aber ich bin momentan auch zeitlich ziemlich eingespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 09:55 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 09:56)
avatar  IBI
#14
IB
IBI

thommy,

das ist was für dich, wenn du magst. so etwas nenne ich aktive Selbsthilfe.

bei anderen aufräumen ist aktive anderenhilfe, aber dir selbst hilfst du nicht damit. und der begriff SELBSThilfe beinhaltet, dass man bei sich was bewegt und gleichzeitig Verständnis von anderen bekommt.

vielleicht magst du diesen thread übernehmen und andere motiveren, bei sich die wochenprojekte wieder aufzunehmen. mein weg ist das nicht, daher habe ich mich nicht in diesem thread beteiligt, was nicht heisst, dass es der weg für anderer sein kann.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 11:55
avatar  ThommyD
#15
avatar

Danke Sonja für den Steilpass! Das gibt mir Hoffnung, dass ich hier noch nicht zum Passiv-Leser degradiert bin! ;-)

Nun, die Idee mit dem Projekt finde ich sehr gut. Und das liest sich auch alles sehr phantastisch, wenn es so umgesetzt wird.

Allerdings tue ich mich schwer, hier jemanden mit schönen Worten zu animieren. Bei jedem von Euch liegen die Prioritäten woanders.
Na klar, jeder braucht die Küche, jeder das Bad und einen Schafplatz, aber jeder setzt seine Prioritäten auch anders.
Und ich denke, jeder braucht einen anderen individuellen Ansatz, um den Anfang zu schaffen!

Wenn ich hier anfange zu motivieren, erreiche ich sicher alle, aber ich habe trotzdem keinen Kontakt, um jeden einzelnen mit seinem individuellen Problem wahrzunehmen. Das ist mir zu virtuell!
Zudem befürchte ich, wenn ich hier anfange "Aufgaben zu verteilen" und die Rückmeldungen hier bearbeiten möchte, dass das den Rahmen eines Threads sprengt.

Dennoch möchte ich gerne hier anbieten zu motivieren. Wem das reicht und wer das dann umsetzen kann, für den bin ich gerne hier online.
Wenn aber jemand dabei ist, der das zwar aufmerksam hier ließt, aber dennoch es irgendwie nicht umsetzen kann, dem biete ich gerne an, sich mit mir zu verabreden und persönlich am Telefon zu motivieren.
Das kann ich einfach besser, als hier Romane an einen virtuellen Gegenüber zu schreiben, von dem ich nur weiß, dass er/sie irgendwie in ein Raster passt, das sich "Messi" nennt.

Also wer die Entscheidung getroffen hat: "Es muss jetzt etwas passieren!", darf gerne hier seine Ausgangssituation schildern (bitte kurz und knapp) und dann machen wir ein Projekt daraus, oder darf auch gerne mit mir persönlich kontakt aufnehmen!

Ich freue mich darauf!!

Und jetzt werde ich mir nen Schraubendreher nehmen und endlich den gerissenen Wasserfilter, der letzte Woche meine Küche unter Wasser gesetzt hat, austauschen!!
(ihr glaubt gar nicht, wie schnell alles schwimmt, wenn man mit nassen Händen ein Wasserventil zudrehen soll!!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!