Ganze Familie betroffen

  • Seite 3 von 3
01.01.2015 14:14
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Doch, in Posting #6 steht explizit die Frage danach. Ich hätte dazu allerdings nicht mehr antworten können als "Keine Ahnung, aber ich glaube kaum, dass die Kombination förderlich ist..."


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:45
#12
Ta

Na das ist wirklich eine schwierige kombination, da wäre ich komplett ratlos. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:05 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 21:06)
#13
bl

Danke nochmal für die Antworten.

Ich lebe ja nun schon lang genug mit der ganzen Sache und mal ist es besser und dann nimmt es auch wieder überhand. Nur meine Eltern gehen nun auf die 70 zu und bauen halt auch dementsprechend ab. Da ihnen das Haus gehört in dem wir wohnen und wir hier noch einige Altlasten (Möbel, Hausrat) von meinen Großeltern rumstehen haben und alles so nach und nach gerne loswerden möchten, gibt es auch hier wieder entsprechende emotionale Scharmützel. Ich versuche mich halt so gut es geht mit der ganze Situation zu arrangieren, da ich auch ein sehr harmoniebedürftiger Familienmensch bin. Ich machmir große Sorgen um meine Eltern auch gesundheitlich, da sie in ihrem Haus eben auch ein Schimmelproblem haben, dass dringend behoben werden müßte. Und es ist so als spreche man gegen eine Betonwand. Ich kann halt einfach nicht verstehen, wie man seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzen kann, wegen diesem ganzen Krempel. Den man ja eigentlich auch nur umräumen müßte und gar nicht wegwerfen, wenn sie das nicht möchten. Da verschwimmt für mich dann auch die Grenze zwischen Messietum und beginnender Demenz. Deswegen hatte ich gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:17
#14
bl

Wollte noch anmerken, dass tief in mir auch so ein Messie wohnt und mir fällt es auch oft schwer mich von Dingen zu trennen. Ich habe dies für mich erkannt und bekämpfe es mit allen Mitteln. Da ich es eben so massiv auch bei meiner Schwester sehe. So möchte ich nicht leben. Es ist auch schlimm für ihre Familie v.a. jetzt da die Kinder im Teenageralter sind. Sie finden es peinlich und laden sich keine Freunde ein bzw. sehen die eigenen Zimmer auch schon so auf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 12:38
#15
Ra

@blacksheep, dachte mal nach ca. 3 Jahre und zufällig deinen Beitrag entdeckt zu haben, nachzufragen wie es dir denn aktuell ginge? gern wäre ich auch über PN erreichbar und @Messie mag vielleicht hier auch mitlesen, dass es meinen als bisher diesjährigen-Erstbeitrag gäbe? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!