Neu hier

  • Seite 1 von 2
16.01.2015 10:48
avatar  Lotti70
#1
Lo

Hallo..
habe mich soeben hier angemeldet..
und beim Schreiben meiner Begrüßungsworte denke ich
"In der Zeit könnte ich auch hier was tun anstatt hier rum zu tippseln"..
uah...
habe viel erreicht.
Mehrere schlimme Krisen hinter mir.
Aber der Haushalt bleibt meine Dauerbaustelle :(
Hoffe, ich kann mich vl.ein wenig aufraffen, wenn ich hier mitlese...
man kann sich doch gegenseitig motivieren, oder?
Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:21
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Erst einmal ohne viele Worte sei recht herzlich willkommen hier im Forum und schau dich um.
LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 19:33)
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hallo lotti,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

Dass du gerade was schaffen könntest...was "richtiges" tun - klar. Das Tückische daran ist, dass man sich das immer und bei allem sagen könnte. "Statt zu essen könnte ich jetzt putzen", "Statt fernzuschauen könnte ich jetzt bügeln", "Statt schwimmen zu gehen könnte ich den Keller entrümpeln".
Zwischen all dem Rümpeln und Räumen gibt es noch so eine lästige Kleinigkeit, die sich Leben nennt ;) Wenn wir nicht zwischendurch mal abschalten, uns was gönnen, uns erholen und genießen - wofür leben wir denn dann...?

Mal ernsthaft: Du kommst ja hierher, weil du Schwierigkeiten hast, einen bestimmten Aspekt deines Lebens so hinzubekommen, wie "alle anderen". Und dafür suchst du Rat, Hilfe und Motivation. Und das wiederum heißt: Wenn du hierher kommst, um dich gewissermaßen hinsichtlich deines Problems fortzubilden - dann tust du etwas Sinnvolles. Und es ist sehr gut denkbar, dass das letztlich effizienter ist, als es irgendwie herauszuwurschteln. Denn wenn du mithilfe dieses Forums etwas verbessern kannst, dann kannst du das in Zukunft "flotter", oder vielleicht "mit weniger Unmut" oder gar "überhaupt" angehen. Dann hättest du die Zeit doch super genutzt. Quasi "investiert" :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 20:50
avatar  Hatifa
#4
avatar
Moderator

Das mit dem "Zeit vergeuden" wird auch gern an mich herangetragen - Tantchen behauptet das gern mal, wenn wir uns am Telefon unterhalten und ich über Aktivitäten im Internet berichte. Das kam auch mal recht überheblich, als ich bei ihr zu Besuch war und am Abend meine ersten Eindrücke in den Lappy tippseln wollte. Habe zu der Zeit so eine Art Reisetagebuch geschrieben, bzw. tue das noch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 10:30 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 10:31)
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Liebe Lotti,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du mitmachen willst.[smile]

Ich bin auch noch recht neu hier. Mir hat die Teilnahme hier sehr geholfen, meine Motivation nicht zu verlieren. Hilfreiche Tipps bekomme ich hier ebenfalls.

Als Zeitverschwendung kann ich es nicht sehen, wenn ich online Unterstützung bekomme und mir Info's hole.

Mach doch einfach, was Dir am besten hilft, egal wie es andere sehen.

LG Franca




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!